Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Ich suche einen guten, billigen 22" TFT für meinen neuen Gaming PC.
Ich dachte an einen Samsung SyncMaster 226BW, wollt nur noch ma wissen ob es da was gibt, was genauso gut ist aber billiger. Oder sogar nen 24", wenns das für 250€ gibt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke

mfg

Rödi
 
Den 226BW gibts heute bei e-bug für 199€..

Hat sich jemand den da bestellt? Würde mich mal interessieren, wie sie den Preis machen können, hoffentlich nicht durch billig Panels..
 
ich habe mir den 226bw letzten freitag geholt und muss sagen das ich keine probleme mit ihm hab. dürfte wohl auch ein gutes panel erwischt haben :)
 
Ich will so zwischen august und Oktober nen neuen 22zoll ws monitor holen(ist zwar noch ne weile aber ich informiere mich eben gerne etwas früher ).
Der Apparat darf bis zu maximal 350Euro Kosten.
Ich würde auf dem Monitor Games wie Gta 4, Counter-Strike und das ein oder andere rollen und strategiespiel spielen, was heißt das der Monitor schon ne gute reaktionszeit haben sollte und keine Schlieren zieht.
Ich schau aber auch gerne Video's an und hätte da gerne auch eine gute qualität.
Es sollte auch ein Hdcp fähiger Dvi anschluss vorhanden sein.

Ich hab mir auch schon den ein oder andere Monitor etwas näher angeschaut wie den Chimei CMV 222H(wäre eigendlich ideal aber es fehlt der Dvi anschluss), HP w2207h(wäre auch ideal hat aber nen glossy) und Samsung T220(gibt keine test) Samsung 226bw(hat bei prad eine schlechte note bei video's bekommen)

Hat jeder Monitor irgend so einen entscheidenden nachteil oder gibt es vielleicht wirklich einen der meinen wünschen entspricht, also quasi den Chimei mit dvi (hdcp) anschluss oder den HP ohne Glossy?
 
Was an den BenQ gut ist, dass er einen DVI- und HDMI Anschluss hat, was ja bei den 22 Zöllern eher eine Seltenheit ist.
 
Hallo
allerseits ich will mir einen 22" Monitor kaufen habe nun 3 zur Wahl kann mich aber nciht entscheiden. Folgende stehen zu Wahl

Samsung Syncmaster 226 BW und 226 CW
BenQ X2200W

Welchen würdet ihr mir empfehlen.
 
Ich möchte mit dem Monitor hauptsächlich Zocken. Beim Samsung verunsichert mit die Panel Lotterie obwohl er sonst überall gelobt wird.

MFG
 
zum zocken ist der lg 227 die beste wahl in der preisklasse
 
Ich bin auch vor kurzem auf den L227WT gestoßen. Die technischen Daten und der Test bei PRAD sind wirklich sehr gut. Natürlich weiß ich dass es sich um ein TN-Panel handelt, dies stellt für mich aber kein Problem dar, weil der Monitor hauptsächlich zum Spielen genutzt wird.

Wie liegt der LG denn im Vergleich zu den Samsung Monitoren (226BW, 2232BW..)?
Mein derzeitige Monitor ist ein Samsung Röhrenmonitor, aus meiner bisherigen Erfahrung steht die Marke Samsung für Qualität und Langlebigkeit (wenn ich an die Röhrenmonitore denke). Wie sieht dass denn mit LG aus? Mir ist LG nicht so sehr als großer Monitorhersteller bekannt, wie steht es um Qualität und Service?

Thx 4 Answers
 
geht mir persönlich genauso
habe den L227WT und den samsung226BW bei prad verglichen und konnte zumindest mal keine großen technischen unterschiede entdecken:)
ich bin weder hardcoregamer(naja vllt ein bischen^^) noch tftprofi oder grafiker aber ich irgendwie behauptet die eine hälfte der samsung sei besser und die andere der lg .ich bin zwar nicht so überpingelig mit allem (die hälfte von den ausdrücken kenne ich nichtmal geschweige denn was das ist:p) aber wenn ich schon mal die wahl hab willl ich auch zum besseren greifen.
 
Wo ist denn eigentlich euer Problem?

Geht doch einfach in den nächsten Saturn / Mediamarkt oder was auch immer und vergleicht dort vor Ort den Samsung mit dem LG.

Habe ich auch so gemacht und habe darauf hin den LG gekauft!
 
tja war ich ja schon nur hatten die grad keinen von den beiden da und ich wohn leider nicht mal in so ner großen Stadt wie Stuttgart etc und meine führerscheinprüfung dauert noch ein paar Monate.:rolleyes:

nun ja hab mich aber eigentlich jetzt für den LG entschieden allerdings wollte ich fragen ob das mit dem leichten drehen wirklich so extrem ist .also dass man den bildschirm jedes mal auch am gehäuse festhalten muss wenn man ihn einschaltet da sich sonst dreht?
 
Also der Powerschalter sieht so Tropfenmäßig aus - wenn man mit dem Daumen vorne einschält braucht man nur hinten mit dem Zeigefinger gegen halten (nur an der Tropfenform). Es bewegst sich anschließend nichts und den Gehäuserahmen an sich muss man nicht anfassen.

Ist mir eigentlich auch nie als negativ Punkt aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben