Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich finde ja den SyncMaster 2232BW (mit unter anderem 2ms und 3000:1 Dynamic Contrast) einfach am besten... - Kann ihn nur empfehlen.

MfG Ixy
 
Der Preisunterschied von 22 Zoll TFTs zu 24 Zoll ist so gering, daß man getrost zu den größeren Modellen greifen kann. ;)
 
... Vorausgesetzt man will auch eine größere Bildschirmdiagonale und höhere Auflösung haben! Mir persönlich z.B. wären 24 Zoll zu groß, weil ich nicht weit genug davon entfernt sitze und dann beim spielen nicht alles im Blickfeld hätte.
 
ich hab seit 1 Woche den größeren Bruder HP w2408h 24 Zoll...und wenns einem zu groß is....dann schiebst den einfach weiter weg.
 
*LOL* Wohin soll ich den denn schieben? Mein Schreibtisch steht direkt an einer Wand! Und es geht ja auch nicht nur ausschließlich um die Größe; auch die native Auflösung könnte ausschlaggebend sein, wenn man viel spielen möchte ... Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte damit nur sagen, dass ein 24-Zöller nicht immer und unbedingt das Allheilmittel für einen 22-Zöller ist ...
 
die monitore auf seite 1 sind doch schon total veraltet und nicht mehr sinnvoll. evtl. sollte man die aktualisierten
 
Robert Neumann schrieb:
Der Preisunterschied von 22 Zoll TFTs zu 24 Zoll ist so gering, daß man getrost zu den größeren Modellen greifen kann. ;)

Naja, aber man muss auch beachten, dass man bei Spielen hier dann 1920 befeuern sollte. Wenn man die neusten Sachen nativ mit angeschalteten Filtern zockt, wird es bei den aktuellen Grafikkarten sehr schnell sau teuer.... - im Gegensatz zu einer 1600er Auflösung.

Somit ist der Preisvorteil wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die letzten Tage viel hier und in anderen CB Threads gelesen und werde nicht wirklich schlauer *g* Meine momentane Favs (auch in der reihenfolge) sind:

1) Asus VW222U
2) Samsung SyncMaster 223BW
3) LG Flatron L225WT-SF

Ich denke mal viel kann ich mit keinen falsch machen.

gruß
Bolle
 
guillome schrieb:
Naja, aber man muss auch beachten, dass man bei Spielen hier dann 1920 befeuern sollte. Wenn man die neusten Sachen nativ mit angeschalteten Filtern zockt, wird es bei den aktuellen Grafikkarten sehr schnell sau teuer.... - im Gegensatz zu einer 1600er Auflösung.

Somit ist der Preisvorteil wieder weg....

das gilt aber nur wenn der monitor schlech scaliert. bei DELL z.b. ist der sehr gut, sodas man keine unterschiede merkt. ich bin ich mit meinem 22er dell sehr zufrieden. kann ich jedem empfehlen ^^
 
Hallo!
Na ob auf dieses PRAD.de verlass ist?
Die haben ja nicht mal den ASUS VW222U getestet, un der soll laut Computer Bild und Stiftung Warentest bei den Besten sein.

Ich lieg jetzt ziemlich in der entscheidung von Samsung SyncMaster 226BW oder ASUS VW222U, wobei wohl ich nicht weiß welchen ich nehmen will. Brauch halt einen Allrounder mit einen PLUS an GAMING, und der Preis sollte auch stimmen.

Hat jemand einen Kauftipp? :confused_alt:




Gruß Eller
 
HP w2207h. 5ms RZ, Höhenverstellbar, Pivot, 3000:1 Kontrast, Meiner Meinung P/L mäßig mit der Beste Moni im 22" Bereich.

MFG
 
Eller schrieb:
Hallo!
Na ob auf dieses PRAD.de verlass ist?
Die haben ja nicht mal den ASUS VW222U getestet, un der soll laut Computer Bild und Stiftung Warentest bei den Besten sein.
Also auf Prad ist auf jeden Fall Verlass.

Schau dir auf der Seite die 5 Gamer-Empfehlungen an, das sind im Moment so die Standardempfehlungen. BenQ hat gerade nen neuen raus, den testet Prad gerade noch.
Der w2007h ist wirklich gut, wenn du ein spiegelndes Display verträgst. Da musste dann noch ein DVI/HDMI-Kabel kaufen. Sonst eher der LG mit erweitertem Farbraum... oder was anderes.
Auf jeden Fall vorher alle mal im Laden anschauen...

Sorry, aber ComputerBild ist ein schlechter Witz, die produzieren nur Scheiße. Stiftung Warentest kann ich nicht beurteilen aber prad ist auf Monitore und TVs spezialisiert und die wissen auf jeden Fall, was sie tun.
 
Habe mir heute den Samsung Syncmaster 226BW bei Atelco für 229 Euro gekauft sieht sehr gut aus !

Aber er ist sehr gross und vorallen breit gewohnt man sich noch an die grösse
(hatte vorher 11 Jahre einen 15 " Röhrenmonitor)
und die Helligkeit ist sehr stark welche Einstellung würdet ihr empfehlen ?


frankkl
 
Hallo!

Ich hätte eine kurze (vll blöde, lasst mich leben) Frage. Und zwar stehe ich jetzt vor der Entscheidung, meinen alten 21" CRT in Rente zu schicken und einen neuen Monitor anzuschaffen... Ein Widescreen würde mir sehr zusagen, auch wenn ich mit dem Wechsel von 1024x768 zu 1680 x 1050 mit einem ordentlichen Leistungseinbruch meiner 8800 GTS 640 rechnen muss.

Und nun folgendes: Soll nun ein 20 oder 22" Samsung TFT her, weil im Prinzip bieten beide die gleiche Auflösung, 1680 x 1050 also würde die GraKa bei beiden Montioren in Spielen gleich stark belastet, und die Entscheidung somit nur von der persönlichen Vorliebe abhängen, oder irre ich mich da komplett?
Derzeit favorisiere ich mit dem Samsung SyncMaster 206BW 20" der mit ~200 € doch recht günstig ist.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

MfG
 
Die Performance hängt, bei ansonsten identischen Einstellungen & Hardware, ausschließlich von der Auflösung ab. Das heißt, dass, wie du schon richtig vermutest, die Performance auf einem 20''-Wide und einem 22''-Wide absolut identisch sein wird.

Da du aktuell den 20''-Wide bevorzugst und bisher einen 21''-CRT in Benutzung hattest, solltest du eines bedenken: ein 20''-Wide ist von der Höhe her exakt so groß wie ein normaler 17''-TFT; ein 22''-Wide ist dagegen fast extakt so hoch wie ein normaler 19''-TFT.
 
Gut, danke vielmals...
Ich werde mich dann mit ziemlicher Sicherheit nach einem 22" Monitor von Samsung o.Ä. umsehen, ein ordentliches Bild wird jetzt wieder langsam Zeit. Und da es spieletechnisch ja keinen Unterschied macht, und ich mich sowieso an das Wide-Format gewöhnen muss, ist die Sache gegessen. Außer irgendjemand findet noch einen Einwand a la "Pro 20er - buh für 22er" ;)

MfG
 
Mit dem 226bw machste nix falsch. Bestellen und wenn er dir überhaupt nicht zusagt weitersuchen :D
229 Euro ist ein Super Preis bei amazon :)
 
Hallo!
Hab mir jetzt den Samsung SyncMaster 226BW bei Amazon für 229€ (+ Versand) geholt :cool_alt:
Prad.de hat ihn gut Testet und bei Chip.de ist er auf Platz 4 in der Bestenliste. Hoffe die entscheidung war richtig :p


Gruß Eller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben