Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
demnächst werden viele neu Monitore kommen...ob da Hp W2207h , Samsung 226bw und der LG 227 noch mithalten können ist meine Frage !
 
Schön, dass du drüber lachen kannst.

Was genau sollen wir denn (nicht) wissen? Wie gut die TFT-Modelle sind, die noch nicht auf dem Markt sind?
 
So, schönen Abend wünsche ich!

Ich hab seit einigen Tagen nen 223 BW und spiele mit dem Gedanken, ihn zurückgehen zu lassen.

Das TN-Panel ist generell in vielen Hinsichten schlecht, nämlich deswegen:


1. Man bekommt einfach net die optimalen Farben wie bei einem Röhrenbildschirm hin. Da kann ich Kontraste und Helligkeit einstellen wie ich will, es sieht immer irgendwie doof aus.

2. Die Schwarzwerte sind nicht gut. Man bekommt kein schwarzes Schwarz hin und bei einem schwarzen Hintergrundbild hat man oben in der Mitte einen leichten Lichthof, der aber net unbedingt stört.

3.
Wenn man .avi-Dateien mit niedriger Bitrate abspielt, hat man ein total schlechtes Bild vor sich

Was kann ich denn nun machen? Welcher 22"-Bildschirm ist net so arg teuer und bekommt trotzdem ein Bild hin wie bei einem Röhrenbildschirm? :(
 
Ich hab noch keine Röhre gesehen, die bessere und kräftigere Farben zaubert alsn TFT. Egal welche TFT-Technik. Ok, den Schwarzwert ner Röhre werden Tft´s net hinkriegen, aber von den Farben her sind doch Tfts top. Vielleicht haste ja bei deinem Samsung n schlechtes panel erwischt.
Empfehlen kann ich den Hp w2207h, den ich selbst habe, ansonsten soll der neue LG 227 gut sein.

MFG
 
Beim 223BW gibts keine Panel-Lotterie ;)

Dass es den Schwarzwert schlechthin beim TFT gibt, kann ja schon sein, aber ich wünsche mir einfach sattere Farben und bessere Schwarzwerte. Es ist auch echt schwer, den 223BW einigermaßen gut einzustellen. Ich weiß net, ob das immer so ist...:(
 
Da kann ich dir leider auch net weiterhelfen. Vielleicht guckst du mal Prad.de ins Forum, da könntest du viel. auch Hilfe finden. Wenn du satte Farben willst und nichts gegen nen Glare-Display hast, der Hp hat eins und dadurch wirken die Farben satter und kräftiger. Und der Schwarzwert is auch top, für nen Tft wohlgemerkt.

MFG
 
Suche einen TFT 22" bis 500€

Gebt mir mal das beste was ihr glaubt zu haben :)
 
Da musst du schonmal etwas präziser werden. Für 500 € kann man viel kaufen. Was willst du denn mit dem Monitor machen? Hauptsächlich zocken oder Grafikbearbeitung, Internet...???

Denn danach werden sich die Empfehlungen richten, die man dir hier geben kann.

MFG
 
Filme schaun!
bildqualität ist ein muss!

TN panel hab ich viel schlechtes gelesen

edit: vllt einer mit PVA
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deathkn1ght

Beim HP ans Licht denken (glare). Der LG soll sehr gut zum spielen sein.

Der 226CW soll nicht so toll sein.
 
werds mir mal durch kopf gehen lassen

son fernseher hat auch seine vorteile :)
 
Hallo Leute,
Wie viele andere auch möchte ich auf ein 22" Modell umsteigen. Die Meinungen zu verschiedenen Geräten verschiedener Hersteller gehen stark auseinander. Mal hört man was schlechtes, dann wird wieder in höchsten Tönen gelobt. Daher bin ich verunsichert zu welchem Gerät ich greifen soll.

Meine Ausgangslage:
Ich habe zur Zeit ein 17" TFT BenQ FP71V+, wahrscheinlich mit TN Panel und Glossy Oberfläche. Im Vergleich zu anderne 17ern mit TN Panel konnte der BenQ mich damals überzeugen, für ein Monitor dieser Art ziemlich Blickwinkel stabil und liefert in meinen Augen tolle Farben. Die spiegelnde Eigenschaft des Monitors stört mich nicht.
Ich lege nicht nur Wert auf ein akzeptables Bild sondern auch auf guten Support seitens des Herstellers. Außerdem sollte der Monitor nicht pfiepen, das macht mich richtig wahnsinnig.
Der preisliche Rahmen beläuft sich auf um 250€, + - ein paar Euro ist nicht schlimm, irgendwann ist aber auch Schluss.

Der Einsatzbereich beläuft sich vorwiegend auf Office, hin und wieder mal ein kleines Spielchen, vielleicht werde ich mir noch eine TV Karte anschaffen.
Daher denke ich muss er all round fähig sein. Mein bisheriger BenQ FP71V+ ist mir bis auf die Größe von seinen Eigenschaften absolut ausreichend - TN Panel hin oder her, mir reicht das Bild so wie es ist.

Ich habe mir im nahegelegen Blödmarkt mal einen Samsung 226BW angeschaut, der im Vergleich zu meinem BenQ deutlich blassere Farben hatte.
Vielleicht war er falsch eingestellt? Ich weiß es nicht und kenne mich auf diesem Gebiet denke ich zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Welche TFTs gibt es im 250€ Bereich, die meinem BenQ FP71V+ und meinen Ansprüchen ungefähr entsprechen?


Danke und grüße,

@rne
 
Was spricht für das von dir vorgeschlagene Modell King_Rollo?

Ich werde mir morgen mal ein paar Monitore anschauen gehen. Kommen jetzt in nächster Zeit viele neue Modell, sodass sich Warten lohnt?
 
heyho

ich brauche auch eure Hilfe....genau wie viele hier will ich auf einen 22" aumsteigen...

Einsatzbereiche sind hauptsächlich Spiele....schaue aber auch gerne mal einen Film oder mache Bildbearbeitung und natürlich mach ich auch viel office sachen, surf im I-Net und so weiter...
Wichtig ist mir, dass der TFT KEINE Glossy oberfläche hat (also kein HP W2207H)

Als erstes war ich für den 223bw von Samsung...mittlerweile aber dagegen, da ich viel von schlechten Interpolationen gehört hab, viele schlechte Farben und so weiter....

Hab mir gerade iiyama-e2200w-b2 angeschaut, auch ganz nett, kann ich aber schlecht beurteilen....ich hoffe einfach, dass ihr mir vielleicht etwas gutes Empfehlen könntet, dass zu mir passt... :)

Achja und das Preislimit beläuft sich zwischen 200 und 300 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben