Hallo Leute,
Wie viele andere auch möchte ich auf ein 22" Modell umsteigen. Die Meinungen zu verschiedenen Geräten verschiedener Hersteller gehen stark auseinander. Mal hört man was schlechtes, dann wird wieder in höchsten Tönen gelobt. Daher bin ich verunsichert zu welchem Gerät ich greifen soll.
Meine Ausgangslage:
Ich habe zur Zeit ein 17" TFT BenQ FP71V+, wahrscheinlich mit TN Panel und Glossy Oberfläche. Im Vergleich zu anderne 17ern mit TN Panel konnte der BenQ mich damals überzeugen, für ein Monitor dieser Art ziemlich Blickwinkel stabil und liefert in meinen Augen tolle Farben. Die spiegelnde Eigenschaft des Monitors stört mich nicht.
Ich lege nicht nur Wert auf ein akzeptables Bild sondern auch auf guten Support seitens des Herstellers. Außerdem sollte der Monitor nicht pfiepen, das macht mich richtig wahnsinnig.
Der preisliche Rahmen beläuft sich auf um 250€, + - ein paar Euro ist nicht schlimm, irgendwann ist aber auch Schluss.
Der Einsatzbereich beläuft sich vorwiegend auf Office, hin und wieder mal ein kleines Spielchen, vielleicht werde ich mir noch eine TV Karte anschaffen.
Daher denke ich muss er all round fähig sein. Mein bisheriger BenQ FP71V+ ist mir bis auf die Größe von seinen Eigenschaften absolut ausreichend - TN Panel hin oder her, mir reicht das Bild so wie es ist.
Ich habe mir im nahegelegen Blödmarkt mal einen Samsung 226BW angeschaut, der im Vergleich zu meinem BenQ deutlich blassere Farben hatte.
Vielleicht war er falsch eingestellt? Ich weiß es nicht und kenne mich auf diesem Gebiet denke ich zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
Welche TFTs gibt es im 250€ Bereich, die meinem BenQ FP71V+ und meinen Ansprüchen ungefähr entsprechen?
Danke und grüße,
@rne