Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, ich wollte mal fragen, welcher eurer meinung nach besser ist:

hp w2207h oder samsung 226be

gruß
 
Ganz klar der HP.
Bessere Ausstattung, Optik, Bild.

MFG
 
Ganz klar ein Samsung,
hat kein Spiegelbildschirm !


frankkl
 
AAAAAAAAARGH, frankkl du hast es geschafft ^^

Ich war die letzten Tage am Hin-und Herwälzen wegen dem Samsung 226BW und der Panel-Lotterie und war nun fast beim LG L227wt angelangt, nicht zuletzt aufgrund des höheren Kontrastverhältnisses im Vergleich zum 226BW (suche einen 22Zoll-Tft hauptsächlich für Games etc.).

Jetzt kamst du mit diesem Link zum neuen Samsung T220, mit 20.000:1 (!!!oO!!) und diesem LECKER Design.

Meint ihr, es lohnt sich, auf diesen Monitor zu warten (angesichts meiner oben beschriebenen Monitor-Krise), oder hab ich bei dem neuen T220 was übersehen? Preis soll ja so ab 330 Euro liegen laut Idealo, ist das realistisch?

Bei Samsung wird die Auflösung von 1680:1050 angezeigt, auf diesem Video der Cebit steht was von 1920:1200... Was denn nun?
http://www.dailymotion.com/video/x4l2yo_cebit-2008-samsung-syncmaster-t220_tech

Helft mir aus meiner Entscheidungskrise ^^

PS: Was ist mit dem 2253BW ? Ist offensichtlich nciht so gut wie der T220, alleridngs gefällt mir das Design ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nardykil: OK, vom Design her kann man sich streiten, aber auch das ist am Ende ehr zweitrangig. Schließlich guckt man ja auch das dargestellte Bild auf dem Display und nicht auf den TFT-Rahmen oder den Fuß. ;)

Aber diese wahnwitzigen Kontrastverhältnisse sind nur reines Marketinggesülze! Diese Werte werden ausschöießlich unter Laborbedingungen ereicht! Acu hder LG, so gut er insgesamt sein mag, hat nie im Leben 10000:1 Kontrast. Solche Werte sind Augenwischerei, vor allem dan, wenn es sich um einen dynamischen Kontrast handelt.

Wenn du jetzt nicht superdringend einen neuen TFT brauchst (z.B. weil dein alter kaputt gegangen ist), dann warte halt noch ein bißchen und schau, was der Markt hervorbringt.

@ @rne: der AG neovo H-W22 hat vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das heißt: für einen nahezu unschlagbaren PReis bekommt man sehr gute technische Werte geliefert, und auch die Bildqualität in einer der Filialen war sehr gut.
 
Ja das stimmt schon, dass man unter normalen Bedingungen nicht an diese Kontrastverhältnisse kommt, aber ich würde doch vermuten, dass ein Monitor mit angeblichen 20.000:1 trotzdem besseren Kontrast aufweist als einer mit angeblichen 10.000:1.
 
Da stimme ich dir leider ganz und gar nicht zu. Entscheidend ist meiner Meinung nach der statische Kontrast, denn das ist der, der tatsächlich ohne Herumrechnen und Anpassen seitens des TFTs dargestellt werden kann. Diese 10000:1 oder 20000:1 sind nur Zahlen auf dem Papier, die schön klingen sollen. Zudem macht es auch einen großen Unterschied, was für ein Panel verbaut ist! Ein (statischer) Kontrast von z.B. 1000:1 sieht auf einem TN-Panel deutlich schlechter aus als z.B. auf einem S-IPS-Panel.
 
Ich habe auch nur noch eine kleine Auswahl an Monitoren
z.b. Samsung SyncMaster 2032MW + SyncMaster 2043BW schwarz ... !

Übrigends war eben bei Saturn die haben viele 'Standard' Samsung Monitore (z.b. 206BW/226BW) nicht mehr was darauf hindeutet das bald die neuen kommen.

:)

Und hier noch was zu den Samsung TFT-Displays mit höherer Auflösung:

https://www.computerbase.de/2008-03/samsung-tft-displays-mit-hoeherer-aufloesung/

frankkl
 
Ich freu mich schon auf die neuen 2ms LG und Samsung. Bitte hier Reviews posten, wenn ihr was findet. :) In Amerika gibt's die Teile ja schon zu kaufen. Werde wohl zu LG greifen, außer Samsung hat die Qualität der unterschiedlichen Panelversionen jetzt im Griff. Beim 2232BW war ja genau das gleiche wie beim 226BW und auf Panellotterie hab ich keinen Bock.

In den 2253BW werden anscheinend nur noch CMO-Panels verbaut. Es gibt bereits einige Berichte von problemlosen 2253BW's, aber auch welche mit Blaustich und Backlight Bleed. Samsung ist mir irgendwie net so sympathisch (subjektiv). Panel von anderen Herstellern einzubauen ist ja kein Problem, aber dann sollte auch die Qualitätskontrolle stimmen.

Der W2252TQ ist anscheinend der Nachfolger des L226WTQ (siehe Review unten)

Hier mal ein bisschen neues:

Chinesisches Review des 2253BW: http://translate.google.com/transla...253bw+review&start=40&hl=en&rls=com.microsoft
Chinesisches W2252TQ Review und Bilder: http://translate.google.com/transla...18/1641899.html&langpair=zh|en&hl=en&ie=UTF-8
W2252TQ Bilder:http://product.pcpop.com/000081369/Picture.html
2253BW Bilder: http://product.pcpop.com/000075661/Picture.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir jetzt auch einen 22" TFT kaufen und habe schon in vielen Foren gelesen...

Anfangs hatte ich mich auf den Samsung 226BW eingeschossen, der laut Tests aber nicht 2ms wie angegebenen, sondern über 10ms Reaktionszeit hat.

Jetzt war ich mir eigentlich sicher, dass ich den Asus VW222U nehme, was haltet ihr von dem oder welchen würdet ihr aktuell kaufen?

Computer-Bild Testsieger ist der Asus VW222U, darum bin ich auf den auch aufmerksam geworden.

In anderen Foren habe ich nur gelesen, dass er Probleme mit diesen Lichthöhlen (oder wie das heißt) hat, aber das haben andere sicherlich auch, oder?

Der Monitor wird zum arbeiten und spielen benötigt und gut wäre es wie bei dem Asus, wenn man 2 PC's anschließen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Meinung!
 
Hallo,
ich kann dir den HP w2207h empfehlen. Hat 5ms Reaktionszeit, gute Kontrastwerte usw.

Auf Computerbild-Tests würde ich generell nicht so viel geben. Für mich sind die Tests von Prad aussagekräftiger. Schau doch mal bei Prad.de vorbei. Da haben sie auch den HP u.a. getestet.

MFG
 
Hallo zusammen und einen Guten Morgen,

ich habe mir den Samsung 226CW zugelegt. Nach drei Tagen allerdings wieder umgetauscht.
Im Video und TV Bereich stellt der Szenen mit schwarz, blau oder grünen Farben stark bläulich da.
Habe dann den 2. 226CW mit genommen und siehe da das selbe Problem.
Siehe Bilder.
Für den Preis ist das keine Kaufempfehlung.:mad:

Der geht zurück zum Händler.


Ps.: Es war mir nicht möglich über die Einstellmöglichkeiten des TFT das Problem zu beheben.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 583
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    172 KB · Aufrufe: 531
  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 577
  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 570
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den LG oder den Chimei CMV 222H, wobei der nicht in Standby schaltet empfehlen. Beide sind als TOP Produkte (TN-Panel) gewertet worden!

siehe hier auch weitere Alternativen, wobei diese beiden sozusagen Testsieger waren ;)
 
der samsung 226cw ist so weit ich weiß, auch mehr der geeignete für anwendungen.

versuch doch mal den 226bw, ob der nicht besser ist, oder den asus vw222u, der soll von den farben, nach ordentlicher nachstellung (da die standard werte nicht passen), sehr gut sein!
 
abwarten bald sind die von der cebit im handel
 
hi


ich überlege mir auch einen 22'er zu holen. nur kenn ich mich null aus. habe versucht mich hier bisschen schlau zu machen aber ich verstehe absolut nichts von tft :D tn panel usw..

ich brauche den tft hauptsächlich zum gamen. unter anderem auch Cs 1.6 wo die schnellen bilder von vorteil wären :D

habe gelesen das Iiyama E2200WS sehr gut sein soll im bereich reaktionszeit.

oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
 
Hallo,

na dann schau doch mal hier: www.prad.de - da kann man sich gut und viel über TFT Monitore informieren.

Persönlich empfehlen kann ich dir den HP w2207h. Sehr guter Monitor zum zocken.

MFG
 
ich kann nur jedem einen neovo empfehlen!!
Ich nutze schon seit Jahren immer wieder Modelle aus der X-Serie und an diese reichen in Design keine Monitore heran! Außerdem haben sie ein sehr gutes Bild (sehr gut ausgeleuchtet) und taugen zu allem was man damit vor hat.
Leider sieht man das auch am Preis. So ist der Neovo X-W22 mit ein wenig Suchen für 499 Euro zu haben. Das ist der Punkt der mich daran stört ;)

http://www.ag-neovo.com/index.php?index=211

Daher schaue ich parallel nach günstigen Alternativen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben