Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah vielen Dank für die Antworten dann wird es denk ich mal der 223BW. Sollte für meine Ansprüche ausreichend sein. Würde ja an und für sich den 226BW nehmen wenn es da diese Panellotterie nicht geben würde, da der Preisunterschied ja schon fast maginal ist. Der 226CW ist mir momentan etwas zu teuer und soll sich wohl auch nicht so sehr von den anderen Modellen unterscheiden.
 
Sikogera schrieb:
Scheint ganz gut zu sein, hier mal der Vergleich bei Geizhals:http://geizhals.at/deutschland/a247364.html

Da ich die anderen Shops, die günstiger sind als Notebooksbilliger.de nicht kenne, kannste da ruhig zuschlagen, wenn du diesen Monitor haben möchtest.

Aber ich habe grade gesehen, dass auch der Hp günstiger geworden ist: http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

Musst du nun entscheiden, welcher dir besser gefällt.:)
MFG

Also die beiden Monitoren unterscheiden sich ja, weil der eine hat 5000:1 Kontrast und der andere 3000:1. Nun frage ich euch sieht man diesen Unterschied. Der Typ bei Saturn hat gesagt das sieht man extrem ist viel schöner das Bild. Stimmt das sonst könnt ich mich auch für den 22Zoll Samsung begeistern.
 
Hm, also wenn ich das hier richtig lese, dann erreicht der LG sein Kontrastverhältnis mit Hilfe von Overdrive. Und bei Overdrive kann es vorkommen, dass du bei schnellen Bildwechseln das sogenannte Ghosting (Bewegungsunschärfe) wahrnimmst.
Der Hp hingegen erreicht sein Kontrastverhältnis ohne Overdrive was natürlich den Ghostingeffekt nicht verursacht.
Allerdings hat der HP ein Glare Display, d.h., dass es spiegelt. Mich stört es nicht, da ich keine Lichtquelle habe, die direkt auf den Moni leuchtet. Vorteil von so einem Glare Display ist halt, das es leuchtendere und kräftigere Farben produziert.

Achso, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Unterschied beim Kontast siehst.

Wenn du zwischen dem Samsung und dem LG schwankst, dann würde ICH persönlich den LG nehmen.
Du kannst auch mal auf PRAD.de schauenn, das sind die Monitortester. Die haben auch diverse Tests zu einigen Monitoren gemacht. Allerdings ist da wohl der LG 226 nicht dabei.

MFG

Edit: auch beide Samsung erreichen ihre hohen Kontrastwerte mittels der Overdrive Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Hp hat man auch gestochen scharfe Bilder und Videos? Kann man damit eigentlich HD sehen ne oder wird doch erst ab 2080 zu 1050 erreich oder? Ich will damit gute Qualität bei Filme gucken und beim zoggen.

Wenn bei dir die Entscheidung zwischen dem LG und dem Hp liegen würde. Dann würdest du wohl Hp nehmen. Hat der nen besseres Bild. (wenn er nicht spiegelt) Oder unterscheiden die sich nur vom Ghosteffect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch mal den Test hier bei Prad durch: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

"Die Tatsache, dass der HP w2207 auch ohne den Einsatz von Overdrive mit einer schnellen Reaktionszeit aufwarten kann, kommt ihm bei der Qualität der Wiedergabe von Video- und DVD-Material zugute. Schnelle Filmschnitte und rasante Kameraschwenks, wie sie bei Action-Sequenzen üblich sind, kann der Bildschirm ohne eine wahrnehmbare Schlierenbildung wiedergeben."

MFG
 
Der HP hört sich ja gut an. Hat nur einen entscheidenen Nachteil das der Pc direkt an der Fenstereinstrahlung ist also wird der so aussehen wie ein Spiegel. Findet jemand von euch ein Angebot für den LG Monitor aber das der Rand schwarz und nicht grau ist. Wie hier
http://www.sinaimg.cn/IT/h/2007-09-04/d131bd9506b74ac096b7d3b0a8019ee8.jpg

Hab jetzt eins gefunden. Kennt ihr den Händler?
http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=C51659EAD770FE5B4AC020A370B5D552?PROD=981964&EXT=Pricerunner
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mir in den nächsten Tagen nen 22" Widescreen-Flachbildschirm kaufen.
Ich will damit Filme gucken, Spielen ganz wichtig und nartürlich Office und I-Net.
Möchte mir gerne einen bei Saturn oder MediaMarkt kaufen weil das bei mir in der nähe ist.
Sollte nicht mehr als 250,00 Euro kosten.
Soll auch gut mit meiner Graka passen.

Kann mir da jemand ein paar gute nennen ?
 
@tw!$ter
Ich habe bei digital.de schon bestellt - allerdings keine elektronischen Geräte sondern Fotozubehär (Rucksack). Angesichts des Preises hatte ich mich für Vorkasse entschieden.
Der Rucksack kam für den Zeitpunkt (Weihnachstfeiertage) zügig.
Leider mußte ich feststellen, daß er nicht das war, was ich suchte.
Ich rief Samstag abends die Hotline an, die verwies mich an die Technik Hotline am Montag.
Dort gab es keinerlei Diskussion o.ä. und die Rücksendung wurde aufgenommen. Der Rucksack wurde per DHL kostenlos abgeholt und der vollständige Preis mir wieder gutgeschrieben.
Lief alles super gut. :)
 
Argh, was man hier liest. Kontrast und Overdrive im zusammenhang...:watt:

Um nochmal klarzustellen:

- Overdrive--> bessere Reaktionszeiten--> wenn schlecht abgestimmt Ghosting/Input-Lag
- dynamischer Kontrast--> Absenken der Hintergrundbeleuchtung--> bessere Kontrast--> nur nützlich bei dunklen, bewegten Bilder--> eher auf den tatsächlich gemessenen Kontrast achten!

Im 22" Segment gibt es bis jetzt 4 Favouriten:

- HP w2207h: Glare (Spiegel) - Display
- LG L227WT: anscheinden der beste non Glare
- Chimei 222(??): viele Anschlussmöglichkeiten, auch gutes non Glare-Bild
- Samsung 223BW: nicht ganz so gute Farben, aber schnell

Um sich genauer zu informieren, sich wirklich mal die Mühe machen und auf www.prad.de gehen und da die Tests lesen & ins Forum reinschaun.

mfg
 
Hallo....ich hätte mal gerne gewusst wie spieletauglich dieser Monitor ist ?

Phillips 220AW8FS - 22´´ Widescreen

Ich zocke hauptsächlich Racing Online Games...hat er keinen Output Lag ?
 
Ich habe mich jetzt für den LG L227WT entschieden. Der ist zwar 50Euro teurer aber um einiges besser. Danke für die Beratung.
 
tw!$ter schrieb:
Ich habe mich jetzt für den LG L227WT entschieden. Der ist zwar 50Euro teurer aber um einiges besser. Danke für die Beratung.
Werde den auch nehmen. Im direkten Vergleich (allerdings nur im Laden) zum 226BW versteh ich nicht wirklich, was der Hype um den Samsung soll. Mal ganz davon abgesehen, dass man beim Samsung die Panellotterie hat, sowas muten andere Hersteller ihren Kunden nicht zu.
 
Sagt mal ist der L227WT und der L227WT-PF der selbe? Oder gibt es da einen Unterschied?
 
Ist der selbe, es gibt nur ein Modell.

Der L227WT ist übrigens seit 3 Wochen neue 22''-Referenz bei chip.de. Naja, Chip ist halt Chip, aber Chip ist auch nicht Computer-Bild und völlig daneben liegen die wohl kaum.
 
Hat man eigentlich bei einem TN Panel den grössten Blickwinkel, ohne das die Farben verfälscht werden?!

Oder gibt es andere Panels, die in Sachen Blickwinkel besser sind?
 
Ähm, da hast du wohl etwas falsch verstanden ...

TN-Panels sind quasi die Einsteiger-Billig-Panels mit dem schlechtestens Blickwinkel überhaupt! Nicht, das man nicht damit leben könnte, aber alles, was nicht "TN" unter der Haube hat, hat einen deutlich besseren Blcikwinkel (z.B. S-IPS, MVA, PVA).

Guckst du auch hier: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex59.html
 
Mal unabhängig vom Preis, sprich der Interpolationsfähigkeit:
Iiyama PL 2201W-B1 gegen B2 und LG 227WT
Den LG konnte ich mir im Laden anschauen und hab den subjektiv (vgl. HP 2207) für gut befunden.
Ein Vergleich zu den Iiyama's ist vor Ort nicht möglich, da die keiner führt.
Gibt es hier vllt User-XP's? Eventuell auch zum B2?

Event. auf LG 2252TQ warten?

MfG

The Fool
 
Hallo ich will mir demnächst einen neuen Monitor kaufen kann mich aber zwischen 3 nicht entscheiden.
Den HP w2207h ,LG L227WT und den Samsung SyncMaster 226CW.Ich benutze ihn hauptsächlich zum zocken und nen bisschen im internet surfen könnt ihr mir Vor- und Nachteile der jeweiligen Monitore nennen.Oder gibt es einen der noch besser geeignet ist auser den oben genannten ?
(Preis zwischen 250 und 330 Euro)

mfg Deathkn1ght
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben