Ich hatte anfangs mal einen 19" TN Panel bei mir von Ilyama. Ich war geschockt, trotz DVI Signal Lichthöfe, schlechtes schwarz, schlechter Blickwinkel etc., also typische TN Panel Nachteile. Das sie so drastisch sind hätte ich nicht gedacht. Wenn du einmal einen Eizo gesehen hast, was für ein fantastisches Bild die "zaubern" können, willst du nichts anderes mehr. Spiele sehen einfach grandios aus, was ja auch dem hervorragenden Schwarzwert zu verdanken ist. Die PVA Panels sind einfach besser als die TNs was die Bildqualität angeht. Das ist jeder Euro Aufpreis wert. Ich schau mir auch oft TFTs in den Läden an und bin wirklich enttäuscht. Selbst der Samsung 226BW ist zwar ein Schnäppchen aber die Bildqualität einfach zu schlecht, da hilft auch Magic Bright nix.
Leider scheint es kaum 22 Zöller mit alternativen Panels zu geben. TN überall wo man schaut, billig eben.
Würde schon gerne wissen obs da was außer den Eizos noch gibt die ähnlich gut sind und evtl ohne Overdrive auskommen können.
@king rollo
Danke für die Links!^^
Leider scheint es kaum 22 Zöller mit alternativen Panels zu geben. TN überall wo man schaut, billig eben.
Würde schon gerne wissen obs da was außer den Eizos noch gibt die ähnlich gut sind und evtl ohne Overdrive auskommen können.
@king rollo
Danke für die Links!^^
Zuletzt bearbeitet: