Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich schön schön ;) ...
Ob man ihn nun bei den 22ern TN favorisieren sollte? Schwer zu sagen - irgendwie hat der Test jetzt nur nochmal bestätigt was man ohnehin schon wusste :( Ne richtige Reihenfolge erkennt man unter den Top3 nicht wie ich finde
 
Der LG 227wt ist ja wieder einer mit TN Panel, bekommen die nicht mal einen Monitor mit besseren Panel hin der spieletauglich ist:mad:.
 
Natürlich ... schau doch bei den 24''. Das der 227wt ein TN hat, is ja schon ewig klar ;)
Ich denk nich das in absehbarer Zeit, wenn überhaupt, mehr IPS und MVA Panels im 22'' Bereich kommen
 
Ich denke in Sachen Bildqualität sind der Samsung 223BW/226BW (falls man ein Samsung-Panel erwischt) LG L227WT und Chimei CMV 222H gleich auf. Der HP w2207 als Außenseiter hat ein etwas besseres Bild dank des Glaredisplays - Geschmackssache.

In Sachen Features hinkt der Samsung leider was hinterher. Da bietet die Konkurrenz mehr:
Chimei und HP bieten Höhenverstellung.
Bei HP und LG kann man das Interpolationsverhaltens hardwareseitig einstellen.
Chimei und HP bieten Lautsprecher sowie Kartenleser bzw USB-Ports.
Chimei hat noch weitere Anschlüsse für Konsolen, etc.
 
Ich glaube, es wird der HP 2207h. Ich hoffe, dass ich damit keinen Fehler begehe.

Jetzt muss ich mich nur noch nach einer passenden Graka erkundigen :)
 
Falls das jetzt noch nicht zu spät für Rubbelkater ist, ich hab den HP seit ein paar Wochen und bin mehr als zufrieden. Du kannst mit dem Moni nich viel falsch machen.

MFG
 
Der HP w2207h ist eigtl. absolut genial - wenn das nicht das Glossy-Display wäre ...

Ist echt schade, dass man da nicht wählen kann. Dann gäbe es wahrscheinlich nichts besseres ...
 
Das stimmt. Aber für mich ists eigentlich optimal. Ich hab keine direkte Sonneneinstrahlung oder ne Lampe, die auf das Display scheint. Von daher bin ich voll zufrieden.:D

MFG
 
Ich suche einen 22Zoll Monitor, mit dem ich gut spielen kann. Aber gleichzeitig hab ich ne Fernsehkarte drin und gucke auf des öffteren. Könnt ihr mir einen empfehlen?
LG TFT LCD Monitor 22 Zoll Flatron L226WTQ ist der gut?

Könnte mir jemand ein Angebot raussuchen bei einer empfehlenswerter wo der Preis aber auch nicht zu hoch ist. Ich denke bis 270Euro. Ist das ein realistischer Preis?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht ... was spielst du denn so mit deiner Hardwareausstattung?

Und deinen letzten Satz verstehe ich irgendwie auch nicht ... was meinst du mit einem "sicheren" Angebot? Und was ist in deinen Augen ein Preis, der in Ordnung ist? Und bei deinem allerletzten Satz streikt es bei mir leider völlig ...
 
So habe jetzt drei Monitore in meiner Auswahl:

Syncmaster 226BW für 269€, Samsung 223BW 249€

oder

Asus VW222U 259,90 €




Welcher ist da eher zu empfehlen.Wollte ihn mir heute Mittag holen.Achso hab ne ATI 3850.
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
Ich bin etwas überrascht ... was spielst du denn so mit deiner Hardwareausstattung?

Und deinen letzten Satz verstehe ich irgendwie auch nicht ... was meinst du mit einem "sicheren" Angebot? Und was ist in deinen Augen ein Preis, der in Ordnung ist? Und bei deinem allerletzten Satz streikt es bei mir leider völlig ...

So habe den Beiträg etwas verbessert. Sorry für den schlechten Ausdruck. Ich habe den Beitrag so nebenbei geschrieben und nicht auf die richtige Satzbildung geachtet.
 
also ich weiss ja nicht was du für spiele zockst mit na 5200 nvidea, aber da kakt doch schon generals stunde null ab wenn mann einigermasen ne gute grafik haben will!

und des weiteren glaube ich nicht das diese graka ne auflösung von 1600*1050 bei irgendein spiel schafft, ich würde mir in erster reihe mich na ne anderen graka umguken!!:lol:
 
Steht doch in seiner Sig, dass es bald was neues gibt!

Ich habe den HP W2207 und bin sehr zufrieden damit. Habe den auch schon hier empfohlen. Den Moni gibts ab 290 € im MM oder du schaust mal bei Geizhals.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ganz gut zu sein, hier mal der Vergleich bei Geizhals:http://geizhals.at/deutschland/a247364.html

Da ich die anderen Shops, die günstiger sind als Notebooksbilliger.de nicht kenne, kannste da ruhig zuschlagen, wenn du diesen Monitor haben möchtest.

Aber ich habe grade gesehen, dass auch der Hp günstiger geworden ist: http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

Musst du nun entscheiden, welcher dir besser gefällt.:)

MFG
 
Drachton schrieb:
Der 226BW ist ein guter Monitor, dennoch hat er immer noch den Nachteil der Panellotterie. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du zum Beispiel ein schlechtes Panel mit Lichthöfen erwischst. Wenn du ein gutes Panel bekommst, ist er allerdings sehr gut...

Eventuell, wenn du die Panellotterie umgehen willst, solltest du zum 223BW greifen, der soweit ich weiß, zu keiner Zeit bei der Panellotterie betroffen war:
http://geizhals.at/deutschland/a263583.html --> nur 21,6" statt echte 22"

Ich bin ebenfalls momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen und guten Gerät. Bin kein Hardcore Gamer, aber Spiele sollten schon schlierenfrei laufen. Wenn man beide Geräte nebeneinander stellt sieht man denn dann die 2ms beim 226BW bzw. 5ms beim 223BW? Ansonsten sind die Daten ja gleich.
Und wie kann ichdiese Lichthöfe testen bzw. sehen ob ich ein gutes Panell erwischt habe? Ist es direkt auf den ersten Blick "einleuchtent"? oder zeigt sich dieser Erffekt nur bei bestimmten Anwendungen und Situationen?

edit: Also bei ComTech kannst du ruhigen gewissens kaufen. Habe dort inzwischen 2x bestellt. Der 2te Artikel war leider nach 4 Monaten defekt, aber die Kulanz von ComTech war 1A. Habe ein Austauschgerät bekommen und erst dann den defekten Artikel versendet. Alles in 3 Tagen über die Bühne gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also als Lichthöfe bezeichnet man ja Stellen, wo man die Hintergrundbeleuchtung des Monitors durchscheinen sieht.Die Lichthöfe kann man eigentich nur sehen,wenn man ein komplett schwarzen Hintergrund am Monitor einstellt und auch die Umgebung um den Monitor herum abgedunkelt ist.Also so richtig durchführbar ist das nur zu Hause. Im Laden geht sowas kaum.
Um einen Monitor zu testen gibt es verschiedene Programme. Ich habe bei mir den Eizo Monitortest, da kann man den moni auf Pixelfehler, Geometrie usw. testen.

Den Unterschied zwischen 2 und 5 ms sieht man mit dem bloßen Auge nicht.

MFG

Edit: da war jemand schneller ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben