Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is die helligkeitsverteilung wirklich so grawierend meim lg wie im videotest auf prada beschrieben???
 
Hallo kingVoklee

Den Dell Bildschirm kannst bei jeder Dell Werbung anklicken ,hat viele Bilder von diesem Monitor .
Benutze diesen Monitor für Videoarbeiten Filme anschauen , alles was man so mit dem PC so macht .
Natürlich brauche ich den Bildschirm auch wenn ich mit Skype telefoniere , die meisten Freunde von mir
haben Skype .
Diese Webcam Software von Dell ist super
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen zu schreiben)
Möchte mir demnächst auch einen Bildschrim bestellen für 250-300€ ich weis blos nicht ob ich 22" oder 24" nehmen soll.

Der bildschrim sollte hauptsächlich nur zum Spielen und zum Filme gucken gedacht sein eigentlich tendiere ich zu einen 22" (ist ja hd ready oder?) aber die 24" unterstützen ja full hd merkt man den unterschied zwischen HD Ready und Full HD?
 
Auch ein schwarz weiss monochron 8" Röhrenmonitor ist "HD Ready" ...wie ich dieses Wortkonstrukt hasse ;)

Jedenfalls würde ich dir zum Spielen primär lieber zu einem 22" TFT raten, aus gleich mehreren Gründen.

1. Bessere Ausleuchtung als bei baugleichen 24" Geräten
2. Geringere native Auflösung, was weniger Anforderungen an Grafikkarte und Rest der Hardware bedeutet
3. Ölologisch betrachtet verbraucht ein gutes 22" TN-Display in der Regel gerade mal zwischen 30 und 35 Watt (mein Iiyama 2201 z.B. 33.6 Watt maximal). Ein 24" TFT benötigt in der Regel über 50 Watt.

Generell sind 19" aber besser zum "Zocken" geeignet, als die 22"er.

Cya, Mäxl
 
Ok das war schonmal eine Gute hilfe ich habe eben mal bei Geizhals geschaut der günstigste 22" kostete 160€ ich bin nur gelegenheitsspieler, aber der TFT wäre eher was für Office.
Mein Budget läge so bei 300€ natürlich wäre noch etwas Günstiger besser :)

Wie gesagt den TFT würde ich nur zum Filme schauen benutzten und um regelmässig ein paar games zu spielen benutzten.
 
Also für unter 300€ kommen folgende TFTs in Frage:

HP w2207h
Samsung 223BW/226BW
Iiyama ProLite E2201W-B1

Der HP w2207h bietet das subjektiv beste Bild, und eine gute Ausstattung wie Höhenverstellung, USB-Ports, Lautsprecher.
Jedoch wird die bessere Bildqualität durch ein Glare-Display erreicht, welche bei direkte Einstrahlung von Lichtquellen nicht zu empfehlen ist. (spiegelt)

Samsung 223BW/226BW: Gute Wahl, wenn es kein Spiegeldisplay seien soll. Beim 226BW brauchst du aber Glück ein gutes Panel zu erwischen -> Panelloterie.

Iiyama wäre auch noch eine Alternative.

Falls es auch etwas mehr kosten darf:
Chimei CMV 222H und LG L227WT anschauen! :D

Ansonsten wurde die Frage hier schon oft gestellt, einfach mal danach suchen ;)
 
Ich kann aus Erfahrung nur generell von Samsung-Geräten, egal ob TFT, LCD oder Plasma, ausnahmslos abraten. Nicht nur, dass die Toleranzen teilweise jenseits von gut und böse sind (sowohl bildqualitativ, als auch bei der Gehäusefertigung), die Defektgrate ist enorm und da Samsung ja mittlerweile auch auf den Trichter gekommen ist, dass Klavierlack ja ne ganz tolle Sache zu sein scheint, um dumme Kunden mit dem Blickfang erhaschen zu können, setzen sie diesen nun auch bei fast jedem Gerät ein. Problem daran ist nur: Der Klavierlack von Samsung ist dermaßen qualitativ unter aller Kanone, dass er nichtmal mit einem Taschentuch abgewischt werden kann, ohne dass er gleich enorme (!!!) Kratzspuren bekommt. Das Samsung-Zeug ist aktuell wirklich der letzte Sch*...

Für einen günstigen Kurs kannst du ebenso zum Allrounder von AMW greifen, der X2210WPS kostet bei uns ( www.alternate.de ) aktuell 229 Euro.

Von HP kann ich dir ebenso nur abraten, weil diese Vollidioten genauso wie Apple und Dell und all der andere Mist aus USA nur ein Jahr Herstellergarantie geben. Drei Jahre sollten es schon sein, die hast du bei fast jedem anderen namhaften Hersteller (so auch bei AMW). Zudem ist der Service bei AMW (Repaicenter in Deutschland ist Novatech) einfach spitze, es gibt meist schon einen, in der Regel aber zwei Tage nach Defektmeldung direkt einen Vorort-Austausch ins gleiche, oftmals sogar ins Nachfolgemodell, sollte der aktuelle nicht mehr auf Lager sein.

Cya, Mäxl
 
Danke erst einmal für eure Antworten, ich werde mir erst mal den thread gut durch lesen und mir bis ende des monats nochmal alles durch den kopf durch gehen lassen.
Da ich eh erst vor hatte anfang des nächsten monats zu bestellen.
 
@MadMax: : You made my day ... zufällig AWM Mitarbeiter?

Bzw: Ja, Leider ist es wahr, dass nicht überall wo Samsung draufsteht auch Samsung drin ist - es werden öfters Panels von anderen Herstellern verbaut .

Aber der Rest - mit ausdrücken wie "jenseits von gut und böse", "enorme (!!!) Kratzspuren" oder "Vollidioten" disqualifizierst du dich ja selber.
Enorme Kratzspuren ... benutzt du Schleifpapier zum reinigen!?
Ich hoffe du gehörst nicht wirklich zu Alternate, fand den Shop bis dato eigentlich recht kompetent.

Und zum HP: Erst informieren! Bei allen in Deutschland gekauften HP w2207 ist ein 2-Jähriger Pickup&Return-Service ohne Aufpreis dabei.
 
Wieso du jetzt nicht hoffst, dass ich ein ATN Mitarbeiter bin, nur weil ich dir versuche, von einem Fehlkauf abzuraten, ist mir ein Rätsel, aber das ist auch ganz allein deine Entscheidung. Du kannst mir das mit den Samsung-Geräten gerne glauben, oder es lassen - wäre ebenfalls dein Problem. Ich habe auch nicht zu jedem Hersteller-Produkt, welches in Deutschland angeboten wird, die exakten Garantiedaten im Kopf, aber in der Regel bietet HP, Apple und Dell auf all ihre Produkte genau ein Jahr Garantie an - alles weitere obliegt den Gewährleistungsrichtlinien des Verkäufers.

Ersetzen wir das Wort "Vollidioten" oben mal durch "enorm geldgierige Hersteller, denen die Kundenzufriedenheit relativ egal zu sein scheint" ... ich mag aktuell ein wenig genervt sein wegen des gerade voll im Gange befindlichen Weihnachtsgeschäftes (die Reklamationen nehmen kein Ende), weis daher aber leider auch, was ich tagtäglich defekt bzw. bemängelt in den Händen halte. Wieso sollte ich mich deswegen auch mit Ausdrücken wie "enorme (!!!) Kratzspuren" oder "jenseits von gut und böse" disqualifizieren, was tatsächlich der Norm entspricht. Wenn ich z.B. ein werksfrisches Gerät austüte, welches teils millimetertiefe und ebenso breite Einkerbungen am Standfuß (als Beispiel der Samsung LCD-TVs) hat, oder Dreckpartikel hinter dem Panel-Schutz eingeschlossen sind und das nicht nur vereinzelt, sondern bei unzähligen Geräten, dann frage ich mich echt, ob man diesen Qualitätsumstand lieber vertuschen, oder dem mutmaßlichen Käufer gleich präventiv mitteilen sollte. Vielleicht kennen einige ja noch die letzte Röhren-TV-Generation von Samsung. Sprichwort "SlimFit". Der TV war so schmal konstruiert, dass das Gewicht der Bildröhre zu stark nach vorne gegen den Plastikrahmen gedrückt hat. Das Ende vom Lied war, dass ca. 95% aller Geräte einen irreparablen Gehäuseschaden erlitten.

Du brauchst auch kein Schleifpapier, um den Klavierlack der gelackten Samsung-Geräte zu beschädigen. Wenn du mutig bist, kauf dir einen, rubbel ein wenig mit einem Taschentuch darauf herum und sieh selbst :)

Hier handelt es sich ja um einen Verkaufs/Beratungsthread und ich denke, es ist absolut legitim, hier vor Bauernfängern zu warnen.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einfach so provokant geschrieben, ich konnte nicht anders, sry ;)

Auf jeden Fall wurde ich nicht so verallgemeinern. Bei Samsung ist die Panellotterie natürlich eine Schweinerei ... doch wenn man mal ein Samsung-Panel erwischt sind sie sehr empfehlenswert (weshalb ich den 223BW auch empfehlen kann - hier werden nur Samsungpanel verbaut) und die Preis-Leistung ist auch gut!

Außnahmslos abraten ... nenne mir mal einen FullHD LCD 37''-40'' für max 1500€ ... da führt z.B. kein Weg am Samsung LE 40 M 86 BD vorbei, weshalb ich nicht so verallgemeinern wurde.

Ich besitze selber einen 32'' Samsung LCD, und wenn man das mitgelieferte Tuch verwendet müsste man sich wirklich anstrengen um den Lack zu beschädigen ... habe ich aber nicht vor auszuprobieren.
Da regt mich die scheinbar anziehende Wirkung von Staub bei weitem mehr auf.

Vor Bauernfängern warnen - nichts dran zu kritisieren!
Aber ich wurde den Samsung 223BW oder HP w2207h nicht als Bauernfänger bezeichnen - den Samsung 226BW schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich mag aktuell wirklich ein wenig "carried away" sein, mit den unzähligen Reklamationen ^^ Ganz so weit hergeholt ist´s leider trotzdem nicht.

Aber dein Preisvergleich für ein Full-HD-Gerät hinkt ein wenig, denn nicht immer ist Geiz = Geil. Ich z.B. habe lieber ein 42" Panasonic Plasma inkl. gutem DVD-Player (der mit seinem internen Scaler das Bild entsprechend aufpoliert) für´s gleiche Geld, wie andere einen Full-HD LCD ohne DVD-Player.

Um hier mal wieder ein wenig BTT zu kommen:

Ich habe im November 2005 meinem Vater einen Samsung SyncMaster 225BW gekauft. Naja, eigentlich waren es drei, denn die ersten zwei (waren von Amazon) musste ich aufgrund eines Defektes (Input wurde nicht erkannt, kein Signal anliegend) wieder retournieren. Erst das dritte Gerät (dass ich dann bei www.alternate.de <- kann echt nix für, soll ja keine Schleichwerbung sein, aber wo sollte ich´s als Mitarbeiter halt sonst kaufen *g*) war fehlerfrei. Ich denke auch mal, dass Amazon da wahrscheinlich ne Charge auf Lager hatte, die einfach nen Hau weg hatte, sowas kann leider immer mal passieren - da ist schnell mal ne Tagespalette futsch bzw. entspricht nicht den eigentlichen Anforderungen.

Ansonsten muss ich jedoch sagen, empfinde ich den 225BW auch als sehr angenehmen TFT, der trotz seines Alters auch durchaus spieletauglich ist.

Cya, Mäxl
 
1. DELL biete für alle seine TFTs standardmäßig 3 Jahre Austausch-Service an!
2. Ich hatte lange Zeit einen DELL E228WFP und war sehr zufrieden damit.
3. Aktuell habe ich einen LG L227WT und bin auch von diesem sehr begeistert.
4. Preislich nicht uninteressant ist auch dieser TFT: AG Neovo H-W22 ( http://www2.atelco.de/7AJ9zvflHsu_5N/3/articledetail.jsp?aid=19035&agid=603 )
 
Der AG Neovo soll sogar richtig gut sein für wenig Geld. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, einen selbst zu testen, da ich auf der Arbeit in der Regel nur dazu komme, die von Kunden zurückgesendete Ware zu testen. Entweder wurden die AG Neovo´s bei uns bisher nur selten gekauft, oder aber die Käufer sind dermaßen zufrieden, dass sie keinen Grund sehen, ihn wieder zurück zu schicken :)

Cya, Mäxl
 
220AW8FS - 22´´ Widescreen phillips:

hat ihn jemand? kann den jemand empfehlen? oder gibt es da ein NON-go bei dem teil?

danke :D
 
Test: Eizo S2231W mit S-PVA lässt TN-Riege alt aussehen
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1310.html

Nicht Schlecht, ist schon mal ein Anfang. Leider noch nicht Optimal, für Hardcore Gamer.
Aber da kommt noch was nach, endlich weg von den **** TN-Panels.

mfg...
 
natürlich, wer gerne das neuste vom neuen hat und auch mal eben 580€ für einen tft ausgeben will, dann gerne das neue panel. ich bleib dann aber doch lieber bei einer etwas günstigeren version, also tn-panel.

und irgendwie finde ich das ganze mit "hier neues panel" da "neue technik" auch immer etwas wie waschmittelwerbung: "das neue waschi, so gut wie nie, besser als alles bisher." wie gut zu wissen, das bis gestern unsere wäsche immer dreckig war ;)

bis denne
 
Ne 580.- habe ich auch nicht für ein TFT übrig, ich finde nur das das ein guter Anfang ist. Endlich tut sich was in der Richtung, heißt bessere Panels in TFT's die auch für Gamer geeignet werden. Wird ne gute Quali Kombi in der nahen Zukunft.
Ich habe immer noch einen 19' CRT, und warte noch:rolleyes:

mfg...
 
baFh schrieb:
220AW8FS - 22´´ Widescreen phillips:

hat ihn jemand? kann den jemand empfehlen? oder gibt es da ein NON-go bei dem teil?

danke :D

hab heute meine beiden bekommen, und kann nur sagen: ich bin begeistert. schärfe, farben, optik, kein vergleich mit meinen beide alten siemens 21''.

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben