Musste mich zwischen dem Samsung 226bw (ca. 260 €), dem LG 227WT (ca.325 €) und dem HP 2207h (ca. 285 €) entscheiden. Der HP soll der Allrounder sein, der Samsung spezialisiert auf Games, für Filme dagegen weniger gut (außerdem das Panelproblem) und der LG war mir noch zu teuer (ca. 330 €) und auf den Test bei prad.de (irgendwann im Januar) wollte ich nicht mehr warten. Nach langem Überlegen und vielen Testberichtlesens hab ich mich für den HP 2207h entschieden und bin begeistert! Der Test bei
www.prad.de ist echt zu empfehlen und gab letzendlich den letzten Anreiz zum HP.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
Spiegelungen sind nur schwach zu sehen und fornehmlich nur bei schwarzem Bild. Mein alter CRT-Monitor spieglete dagegen wie ein Spiegel! Der Standfuß ist sehr stabil, lässt sich aber schwer nach unten bzw. oben neigen. Firefox lässt sich nun endlich in zwei offenen Fenstern bequem nebeneinander auf dem Schirm bringen - so macht surfen Spaß! Aber auch Word bzw. PDF-Dateien können bequem nebeneinander dargestellt werden, um optimal zu arbeiten.
Die Interpolation bei Games ist hervorragend, benutze noch eine alte ATI 9500 pro und der Schrim bringt die Auflösung 1024x768 super rüber- keine Schlieren usw...
Filme müssen allerdings in einer guten Quali sein, da sonst Klötzchenbildung entsteht. Setzt man sich aber dabei etwa 2 Meter vom Monitor entfernt, ist dies kaum noch zu sehen. Wie gesagt, gutes Filmmaterial wird dagegen einfach traumhaft abgespielt!
Die einstellbaren Modi sind ebenfalls recht gut. Vor allem die "Text"-Einstellung finde ich sehr gut.
Insgesamt ein echt super Monitor, der einfach volle 5 Sterne verdient! Bin froh nicht den Samsung genommen zu haben, auch wenn er billiger ist.