Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_Rollo schrieb:
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so krasse Input-Lags noch gibt. Laut Prad.de haben folgende Modelle kein Lag:

- HP w2207 --- http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil11.html#Reaktionsverhalten

- DELL E228WFP --- http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-e228wfp-teil10.html#Reaktionsverhalten

Da bin ich mal wirklich auf meinen DELL E228WFP gespannt. Krieg ihm am Dienstag geliefert... :)

Habe 290€ für das Gerät bezahlt... mal schauen wie er sich beim zocken schlägt!

greetz, Seraph
 
Gibt es nicht irgendwas zwischen 20" und 24" ohne TN-Panel? 24" hat eine zu hohe Auflösung zum Spielen und 20" ist mir einfach zu klein. Und TN-Panel will ich eigentlich nicht...
 
Ich würde dir den LG L227WT empfellen . Also ich hab den Lg seit 2 tagen und bin überglücklich! Hab ihn in crysis call of duty 4 und anderen spielen getestet!! Und auch so macht er einen sehr guten eindruck
Fazit: Kaufenentfellung
 
"Fazit: Kaufentfellung"?!

Aber ich würde auch eine Kaufempfehlung für den LG L227WT aussprechen, denn auch ich bin sehr zufrieden damit. Und etwas anderers außer TN-Panel wirst du in der 22-Zoll-Klasse nicht finden.

Alternativ kannst du bis 2008 warten auf den Eizo S2231W mit S-PVA-Panel: http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1228.html

Oder du schaust, ob du irgendwo noch einen von diesen 21-Zöllern bekommst: HP L2105, HP f2105 oder Samsung 215TW
(Übersicht zu den Dreien: http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen )
 
Hi ich suche einen monitor der so ziemlich all das hier erfüllt:
  • Gute Farbwiedergabe, gute Kontraste
  • Nich zu hell, nich zu dunkel
  • Scharfte Bilder (da ich viel lesen/schreiben muss und ich bei den Buchstaben nich rätseln will)
  • Ordentliche Qualität beim Spielen (das mach ich ja auch hin und wieder
    zwinker.gif
    )
  • lange Lebensdauer
  • Mindestens 19"
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (würd nur ungern über 250€ hinausgehen)
 
Kann mich nur anschließen. Habe auch einen LG 227WT und er ist wirklich gut. Spieleiegenschaften sind sehr gut, genauso die Interpolation. Kontrast ist auch gut.
 
Mir war es vollkommen unbekannt, dass aktuelle Monitore freie Interpolierbarkeit (4:3er Auflösung auf 16:10er Monitor) als für mich vollkommen grundlegende Funktion nicht unterstützen. Samsung als für mich hochgeschätzter Hersteller fällt damit ja aus. Hätte denn jemand von euch einen Tipp für mich für einen nicht-spielgenden 22" TFT um 300 Euro, den man frei interpolieren kann?

Wäre euch wirklich dankbar.
 
sunset_rider schrieb:
Mir war es vollkommen unbekannt, dass aktuelle Monitore freie Interpolierbarkeit (4:3er Auflösung auf 16:10er Monitor) als für mich vollkommen grundlegende Funktion nicht unterstützen. Samsung als für mich hochgeschätzter Hersteller fällt damit ja aus. Hätte denn jemand von euch einen Tipp für mich für einen nicht-spielgenden 22" TFT um 300 Euro, den man frei interpolieren kann?

Wäre euch wirklich dankbar.

Diese fünfzehn 21-22''-TFTs sollten es eigentlich können:

http://www.prad.de/guide/ergebnis_a...t=Monitore+finden&p=2&p=3&p=2&p=1&p=2&p=3&p=1
 
Liebe Gemeinde

Habe mir zu Weihnachten diesen Monitor von Dell geschenkt .

22 Zoll Breitbild Flachbildschirm SP2208WFP mit Webcam , dieser Monitor ist das beste was ich
je hatte .

Denn Dell ist Qualität und nicht Quantiät :freak:
 
besitze auch den lg227wt bin rundum zufrieden...
(zocke viel cs:s und der monitor ist gut geeignet dafür^^)

gruß
 
bin auch am überlegen.
also der lg227 ist mom schlecht verfügbar und sehr teuer (für mich). Brauche ich noch ne pixelfehlerüberprüfung?

als auswahl steht noch der samsung 223 zur verfügung. kostet nur 235€ und hat aber manchmal ein brummen etc.
kennt jemand noch ne gute alternative um die 270€?

1. Kann ich mit einem X2 4000+,2gb und ner X1900GT flüssig auf mittlere details cod4 zocken?
2. oder soll ich mir einen zweiten 17" bei ebay kaufen? Benq FP767-12?
 
bevor du eine teure pixelüberprüfung machen lasst würde ich den tft einfach bestellen und wenn er pixelfehler hat vom 14-tage rückgaberecht gebrauch machen - kommt wesentlich günstiger... wie gesagt besitze den lg und keine pixelfehler vorhanden!
 
Musste mich zwischen dem Samsung 226bw (ca. 260 €), dem LG 227WT (ca.325 €) und dem HP 2207h (ca. 285 €) entscheiden. Der HP soll der Allrounder sein, der Samsung spezialisiert auf Games, für Filme dagegen weniger gut (außerdem das Panelproblem) und der LG war mir noch zu teuer (ca. 330 €) und auf den Test bei prad.de (irgendwann im Januar) wollte ich nicht mehr warten. Nach langem Überlegen und vielen Testberichtlesens hab ich mich für den HP 2207h entschieden und bin begeistert! Der Test bei www.prad.de ist echt zu empfehlen und gab letzendlich den letzten Anreiz zum HP.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
Spiegelungen sind nur schwach zu sehen und fornehmlich nur bei schwarzem Bild. Mein alter CRT-Monitor spieglete dagegen wie ein Spiegel! Der Standfuß ist sehr stabil, lässt sich aber schwer nach unten bzw. oben neigen. Firefox lässt sich nun endlich in zwei offenen Fenstern bequem nebeneinander auf dem Schirm bringen - so macht surfen Spaß! Aber auch Word bzw. PDF-Dateien können bequem nebeneinander dargestellt werden, um optimal zu arbeiten.
Die Interpolation bei Games ist hervorragend, benutze noch eine alte ATI 9500 pro und der Schrim bringt die Auflösung 1024x768 super rüber- keine Schlieren usw...
Filme müssen allerdings in einer guten Quali sein, da sonst Klötzchenbildung entsteht. Setzt man sich aber dabei etwa 2 Meter vom Monitor entfernt, ist dies kaum noch zu sehen. Wie gesagt, gutes Filmmaterial wird dagegen einfach traumhaft abgespielt!
Die einstellbaren Modi sind ebenfalls recht gut. Vor allem die "Text"-Einstellung finde ich sehr gut.

Insgesamt ein echt super Monitor, der einfach volle 5 Sterne verdient! Bin froh nicht den Samsung genommen zu haben, auch wenn er billiger ist.
 
Samsung SyncMaster 226BW

Hab einen zuhause ich find der sieht fett aus^^ sehrsogar :)

Artikelbeschreibung

WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel)
Kontrast: 700:1 (DC 3000:1) • Helligkeit: 300cd/m² • Reaktionszeit: 2ms (grey to grey) • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP • Format: 16:10 • Verbrauch: 55W • Gewicht: 4.9kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokerface schrieb:
Liebe Gemeinde

Habe mir zu Weihnachten diesen Monitor von Dell geschenkt .

22 Zoll Breitbild Flachbildschirm SP2208WFP mit Webcam , dieser Monitor ist das beste was ich
je hatte .

Denn Dell ist Qualität und nicht Quantiät :freak:

Hi, könntest du etwas präziser sein, bitte? Bei geizhals.at steht das zum Bildschirm "Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 2000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: 4x USB 2.0, Webcam, zwei Mikrofone"

Für was ist er denn besonders geeignet, bzw. wofür nutzt du ihn am meisten? Hast du mal ein Bild davon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben