Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

Ich wollte jetzt nicht Extra für eine Frage einen neuen Thread aufmachen. Also Entschuldigung. Ich müsste wissen ob es einen 30 Zoll TFT für den PC mit wenig Reaktionszeit und vor allem mit Pixelfehlerklasse 1 !!!!! Gibt. Ich hatte bei meinem letzten Monitor über 8 Pixelfehler die nicht mehr weggingen ! Ich habe alles versucht ! Es ist nämlich echt zum Kotzen wen man was schönes Spielt und einem Ständig diese Pixel nerven. Daher wollte ich mir auch bereits nach 2 Monaten einen neuen TFT holen aber eben ohne Pixelfehler !!
 
kann mir vll einer sagen wo es den asus pg221 für 380 euro gibt (so viel kostet er in pcgh) auf geizhals.at kostet er ca 520... was ja schon ein happiger preisunterschied ist
 
@ Hardware_Genius:

Ja, ja, Pixelfehler sind echt eine nervige Sache! Aber mal nebenbei gefragt: warum hast du den TFT mit 8 Pixelfehlern nicht wieder umgetauscht/Zurückgegeben? Pixelfehlerklasse 2 (welche jeder normale TFT heutzutage haben sollte) lässt doch maximal 2 Pixelfehler zu. Alles darüber hinaus gilt quasi als Defekt und kann über Garantie abgewickelt werden.

Tja, und im 30-Zoll-Bereich kann ich auf jeden Fall den DELL 3007WFP empfehlen. Sehr, sehr geniales Teil, aber auch dementsprechend preisintensiv. (Dazu kommt ja noch, dass deine Grafikkarte auch den 30-Zöller unterstützen muss!) Und um den Kreis zu schließen, bietet DELL für alle seine TFTs eine Null-Pixelfehler-Garantie an. Das heißt, du zahlst einen kleinen Aufpreis und hast dann aber ab dem 1. Pixelfehler volles Umtausch- / Garantierecht. Was will man mehr?

@ adi0209:

Nun, wenn Geizhals.at (und auch die anderen gängigen Suchmaschinen) dir einen Preis von ca. 520,- EUR anzeigen, dann wird das wohl auch so stimmen. Die Gründe können vielfältig sein: vielleicht hat sich PCGH einfach verdruckt oder der Preis ist in letzter Zeit einfach angestiegen...
 
@ King_Rollo : Danke für die Antwort. Bei mir steht das Pixelfehlerklasse 2 , 5 Fehler zulässt ? Ausserdem Traten sie erst nach und nach auf und manchmal waren sie da und manchmal verschwanden sie auch wieder !? Das mit Dell schaue ich mir mal an . Danke für den Tipp damit ist eigentlich alles geasgt .
 
hallo zusammen!

steh gerade vor ner entscheidung. für welchen dieser 4 tfts soll ich mich entscheiden?

Acer AL2216wd - ca 240 € mit versand

FSC X22W1 - 249€ Mediamarkt

LG Faltron L203WT - ca 200 € mit versand

Lenovo D222 235€

mfg sirmoc
 
Wenn es einer von diesen 4 sein muss, würde ich den Acer nehmen, wenn die der FSC im Mediasarg nicht gefällt... (Du weiß ja: nix geht über vorher angucken!)
 
und was ist mit dem Lenovo?

ist der FSC sein geld wert? also ich hab heut mal meinen Kumpel begleitet. der TFT sieht echt gut aus. Aber für ihn zählt halt eher die Leistung.

der lenovo d222 kann ja das interpolationsverhalten hardwaremäßig einstellen. der FSC nicht ... ist das ein nachteil?

sagt nur welcher jetzt bitte :D

der will ihn bis zum wochenende haben, und dann müsste er eigentlich spätestens bis morgen bestellen, wenns der Lenovo D222 sein soll. Zum media markt kann er immer.

mfg sirmoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenovo kann hardwareseitiges variables Interploationsverhalten? Das ist mir neu...

Aber wenn dem so ist, würde ich zum Lenovo greifen.
 
Naja nach langem hin und her, und da hier die Antworten so spärlich kamen, hat er sich heute für den ASUS VW222U entschieden. Ich hoffe der geht auch in ordnung :)

mfg sirmoc
 
Dell E228WFP

Also ich habe mir gerade vor einer Woche auch einen neuen Monitor zugelegt. Lange geschwankt zwischen dem Samsung 226CW oder BW, dem HP 2207 und schlussendlich dem Dell E228WFP. Der HP ist ausgeschieden weil das Glossypanel bei der normalen Büroarbeit stört. Gamen und Filme ist das schon gut. Auch für Fotos. Und da der Samsung eine Lotterie ist, habe ich mich für den Dell entschieden. Der hat zudem noch eines der schönsten Designs der 22 Zöller. Gamen etc alles super. Sehr hell ist der Montior. Aber Standardeinstellungen passen auch. Farben sind schön, kräftig aber doch natürlich. Habe zum Vergleich einen Eizo L778 daneben. Das will was heissen. Blickwinkel kein Vergleich mehr mit alten TFT Panels.

Einziger Nachteil der mich immer weniger stört, das Dithering des Dells. Gerade bei schlechten Quellen wo eine hohe Helligkeit und viele dunkle Töne dominieren sieht man geradezu, wie der Monitor die Farben mischt. Zuerst erschrak ich ein wenig. Nun gewöhnt man sich gut daran, wenn man nicht gerade 15 cm vor der Scheibe klebt ist es durchaus erträglich. Denke wird bei anderen Kisten auch der Fall sein. Die meisten Panels haben eben nur 6bit Farben statt 8bit. Das schränkt das Farbspektrum drastisch ein. Daher mixt der Monitor mit den Farben was zusammen. Sprich er macht ganz kleine Karomuster.

Sonst für den Dell Daumen hoch.
 
Samsung oder Acer

Hallo, habe den thread überflogen und gesehen das keine Berwertung zum SAMSUNG SyncMaster 2232BW (LS22PEBSFV/EDC) vorhanden ist. Wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Modell hat bzw inwieweit evtl. die Schwächen bei der DVD Wiedergabe des SAMSUNG SyncMaster 226BW ausgemerzt wurden. Desweiteren überlege ich mir anstatt eines Samsungs den ACER AL2223WB zu kaufen. Leider habe ich 0 Tests über diesen Monitor gefunden. Er ist sicherlich nicht so elegant wie einer die beiden Samsungs, ist aber laut acer hp sogar in der Pixelfehlerklasse 0 eingestuft. Er ist desweiteren höhenverstellbar und die Pivot Einstellung hat er auch. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der effektiven Reaktionszeit des Panels? Laut Acer Homepage 5 ms, jedoch sind bei Tests auf tomshardware für andere Acer sowie auch die meisten Modelle anderer Hersteller wesentlich höhere durchschnittliche Zeiten von gut und gerne mal 20 ms und mehr festgestellt worden. Einzige Ausnahme waren die Samsung 2ms Modelle, in denen lustigerweise zum Großteil TN-Panels von Acer verbaut sind.

Ich suche um es kurz zu fassen einen Monitor der 1. Gut zur Office Arbeit (Deswegen auch die Wahl des Acers) 2. Zum Spielen nutzbar sein (ohne Schlieren, deswegen ja die beiden Samsungs ;-)) 3. HDCP fähig zwecks Anschlusses meiner Wii (können alle 3) 4. am besten höhenverstellbar (kann auch nur der Acer ;-() ist.

Ich danke euch jetzt schon mal für jede Antwort die mir weiter helfen könnte.
 
Servus,
spiele momentan mit dem Gedanken mir einen 22" TFT zu kaufen. Soll auch hauptsächlich mit gezockt werden (mein alter CRT gibt so langsam den Geist auf). Momentan stellt sich mir die Frage: Samsung 226BW oder 226CW? Wo liegt der Unterschied bei diesen beiden Geräten?

danke scho ma ;)
 
Die aussage macht in zweierlei hinsicht keinen Sinn! Zum einen gibt es 22-Zöller wie Sand am Meer und zum anderen wäre mir persönlich z.B. ein 24-Zöller zu groß! 22 Zoll ist imho die perfekte Mischung aus Größe und Auflösung.
 
Naja, nachdem die 22-Zöller mit Billig-TN-Panels so erfolgreich waren, gibt es jetzt auch schon die ersten 24-Zöller zum Budget-Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben