Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amphibln schrieb:
Bald kommt auch noch der asus pg221 war auch testsieger bei der pcgh und dazu noch recht günstig^^

http://www.prad.de/new/monitore/specials/cebit2007-special-seite8.html

Naja, aber außer der Webcam und dem Subwoofer ist dort auch nichts weltbewegendes neu. Ich persönlich kann auf diese beiden Gimiks gern verzichten.

Ich wünsche mir weiterhin ein 22''-er mit Nicht-TN-Panel (z.B. mit S-IPS-Panel), ohne Glossy-Oberfläche und mit wählbarem Interpolationsverhalten. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
 
ich hab mir jetzt den hp bestellt, auf cybersport.at oder .de

mit Versand 292 €, also los kaufen ;)
 
Acer 2216Wd

Kann wärmstens den acer 2216 Wd (auf des "d" achten, sonst nur analoger eingang) empfehlung. Keine Pixelfehler gefunden. Superschnelle Reaktionszeit - ich konnte noch keine Schlieren finden. Kenne insgesamt 3 Leute die das gleiche Panel haben, welches von gleicher Qualität ist. Außerdem beherrscht Monitor HDCP.

Der einzige Kritikpunkt ist die etwas starkte Blickwinkelabhängigkeit, die aber bei einem Preis von knapp 250 € inkl. Versand bei amazon.de zu verschmerzen sein dürfte. Noch ein kleines Manko ist, dass der Monitor gaaaanz leise bei bestimmten Helligkeitseinstellungen pfeift, ist aber während der PC läuft fast nicht zu hören.

Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein ausführlicher Test von 5 aktuellen 22''-ern: http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783.html

@ Lomoch: Dass du keine Pixelfehler hast, ist Glück und hat nichts mit der Qualität des Panels zu tun. HDPC sollte so ziemlich jeder aktuelle 22''-er können, auch wenn die Sinnfrage natürlich weiterhin im Raum stehen bleibt. Und die Blinkwinkelabhängigkeit hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem verbauten Panel (TN-Technologie), so wie es in jedem zurzeit verfügbaren 22''-er steckt. Aber das das Ding pfeift, ist nicht normal und würde in meinen augen klar GEGEN eine Kaufempfehlung sprechen...
 
Den test finde ich mal schwach. Die sollten doch wissen das jedes verbaute Panal toleranzen aufweist und man deswegen keine optimalen Settings vorschlagen kann. Und auch das Umfeld in dem ein Monitor steht beeinflußt die Settings. Schön das Sie auf ihre leser hören, aber dann sollte man zumindest darauf hinweisen.
 
Naja, auf Subwoofer kann ich gut verzichten. Das kostet nur wieder extra und nebenbei, da kann ich mir schon beinahe einen 24 Zoller kaufen. Bei einem Preis von gut 500€ leg ich lieber noch einen 100er drauf und hätte gleich einen 24 Zoller. Leider hab ich aber nicht soviel Geld und da sollte es dann schon mal so zwischen 300 und 350 vorbei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: es gibt doch bestimmte sagen wir mal "qualitätsklassen" bei den TFTs
also bei klasse 1 hat man rückgaberecht wenn man nur 1 pixelfehler hat bei Klasse 2 muss man schon mehrere haben damit es unter die Garantie fällt. Also weiss wer in welche Klasse der 226CW fällt? 1 oder 2? ^^
 
Fon3uos schrieb:
Frage: es gibt doch bestimmte sagen wir mal "qualitätsklassen" bei den TFTs
also bei klasse 1 hat man rückgaberecht wenn man nur 1 pixelfehler hat bei Klasse 2 muss man schon mehrere haben damit es unter die Garantie fällt. Also weiss wer in welche Klasse der 226CW fällt? 1 oder 2? ^^

Definitiv Klasse 2; Klasse 1 gibt es meines Wissens nur für Profi-TFTs und sind extrem teuer. ABER: verschiedene Hersteller / Anbieter bieten eine 0-Pixelfehler-Garantie an. DELL ist z.B einer dieser Hersteller: du bezahlst ca. 30,- EUR mehr und hast dann aber auch Umtauschrecht, wenn nur ein unbedeutender Pixelfehler auftreten sollte.
 
Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel am PC. Keine Games oder Videos, sondern beruflich. Ich entwickle Websites u. a. mehr. Lese also auch sehr viel Text.

Was würdet Ihr sagen, macht es Sinn für den PC einen Widescreen Bildschirm zu kaufen oder ist das Format 5:4 (19") besser?

Ist es für meine Zwecke eigentlich wirklich wichtig, ob das Kontrastverhältnis 700,0 : 1 oder 1000,0 :1 beträgt? (LG bietete irgendwo sogar einen Monitor mit 2000,0 : 1 an)

Was haltet ihr von 22“?

Wer hat Erfahrungen mit der Firma LG? (Für Text und Sites, nicht für Games)

Liebe Grüße
Günter
 
Also ich habe zwar keinen widescreen wollte mir aber denke ich bald mal einen zulegen!
Ich kann nur soviel dazu sagen das denke ich mal einen kontrast von 1000:1 völlig aussreichend sein sollte, und das schon bessere klasse!

Ok ich kaufe ihn mir weil ich spiele und mehr sehen wollte. Was du allerdings beachten solltest ist das es noch einige programme gibt die widescreen nicht unterstützen. Was soviel heissen soll das die programmen laufen, aber anstatt das bild auf dem ganzen bildschirm angezeigt wird, wird es wie in normaler auflösung angezeigt. was soviel heissen soll, das du dann rechts wie links den win desktop sehen würdest, wie also fenster mode.
Also denke in deinem fall sollte auch nen normaler schicken.

Den wollte ich mir zulegen:
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=8ABB3CCD-03B7-4A00-BD91-AAF77E36757C&show=feats

Frage an alle:

Was haltet ihr von dem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da steht ist Testurteil gut, und nun die frage. Schickt das für nen Spieler??? Was meint ihr denn da so!
 
HiCrY schrieb:
Was da steht ist Testurteil gut, und nun die frage. Schickt das für nen Spieler??? Was meint ihr denn da so!

Was für einen Spieler gut ist, sollte doch für Text/Office/Internet mehr als ausreichend sein, oder?

Und das schöne ist, dass du auf dem 22''-er schön viel Platz hast. :)
 
ja gut mag sein.

Ich habe auch mit dem gedanken gespielt, mir den hp 2207w zuzulegen, nur wie gesagt, ich weiss nicht wie das ganze mit dem glossy bildschirm da aussieht, ich meine ich wohne in einer kellerwohnung und habe da nicht soviel licht was spiegeln könnte, aber wie sieht es da mit lan aus und vor allem wie ist das ding für gamer? Hat villeicht hier mal einer den hp, der mir eventuell auskunft darüber geben könnte, wieviel das in beeinträchtigend ist???
 
In einem Kellerraum wirst du mit dem Glossy Display deffinitiv keine Probleme haben. Auf Lan-Partys eigentlich auch ned da es dort ja meistens abgedunklet ist. Hab in diesem Thread schon ein paar mal alles über den w2207 geschrieben und will jetzt nicht nocheimal. Auserdem ist es einfach du schaust dir den Test auf Prad.de an da steht alles was es zu sagen gibt.

;) hab ihn in einem Dachzimmer bei dem den ganzen Tage Sonne drauf scheint wenn du dich daran gewöhnt hast oder Vorhänge vorziehst merkst du es nicht mehr.
 
HiCrY schrieb:
ja gut mag sein.

Ich habe auch mit dem gedanken gespielt, mir den hp 2207w zuzulegen, nur wie gesagt, ich weiss nicht wie das ganze mit dem glossy bildschirm da aussieht, ich meine ich wohne in einer kellerwohnung und habe da nicht soviel licht was spiegeln könnte, aber wie sieht es da mit lan aus und vor allem wie ist das ding für gamer? Hat villeicht hier mal einer den hp, der mir eventuell auskunft darüber geben könnte, wieviel das in beeinträchtigend ist???

Gegenfrage: wenn du ein neues Auto kaufst, fragst du dann den Verkäufer, ob du es lieber in schwarz oder silber kaufen sollst? Sicher nicht, denn es ist Geschmackssache und kann nicht pauschal beantwortet werden. Und jetzt überleg mal, was das mit einem Glossy-Display zu tun haben könnte... ;)
 
HiCrY schrieb:


Moin,

den Monitor hab ich in Gebrauch und kann nur sagen, das wenn sich diesen richtig einstellt man ein wahres Erlebnis hat. Also CoD2 macht der ohne Probleme, genauso wie NfS MW. Filme sind auch ein Genuss.

Also mein Testurteil ist sehr gut. Für Office Fanatiker und Zocker wirklich geeignet, Cinesasten ebenfalls.


Bei LG kann ich nur sagen, da ich den LQ1970H und den WT204 hatte, das die Displays ebenfalls zu empfehlen sind. Kontrast und Auflösung waren okay, bei Spielen ebenfalls keinerlei Probleme gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben