Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Dell hätte ich auch gern, vorallem is das Display sicher der Hammer. Leider reicht aber bei mir momentan auch net das Geld dazu, müßte ich einen QX6700 er verkaufen um mir das leisten zu können.

Werd ich aber wahrscheinlich eh bald da einer schon reicht. Dann werd ich mir einfach einen q6600er mal zulegen und schaun wie die gehn.
 
ich habe den HP und kann jedem uneingeschränkt epmfehlen
 
Damit Stimm ich John Anderton zu ich hab den HP auch und uneingeschränkt empfehlen kann man ihn durch das glossy display nicht.

Falls dies aber nicht stört ist er klar eine Empfehlung Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen, ich habe den Thread allerdings nicht so ganz verfolgt muss ich sagen, das mal vorweg!

Ich wollte mir in nächster zeit von meinen crt auf einen tft umsteigen, da mir das ewige getrage auf dem weg zur nächsten lan etwas gegen den strich geht und mein crt nicht mehr das super bild hat.
Wie ihr gerade mitbekommen habt Spiele ich gerne und von daher wollte ich mal fragen welchen tft ihr mir denn wärmstens entfehlen würdet. Ich hatte da so in etwa in der Sparte 19" bis höchstens 22" gedacht.
Was mir dabei wichtig wäre ist einmal das er wenn möglich in der höhe zu verstellen ( wenn möglich ) ist, nen super bild hat und eine gute reaktionszeit. Wie es derzeit mit der Herzzahl aussieht kenne ich micht nicht wirklich aus!
Ich hätte natürlich auch mal nichts gegen nen usb steckplatz für nen stick, muss aber nicht sein!

Kann mir evtl. auch jemand sagen ob ich denn lieber widescreen oder normal nehmen sollte? Denn ich habe mitbekommen das man das Spiel besser verfolgen kann, wenn mehr sieht und das soll ja bei widescreen gegeben sein.

Nun weis ich nicht mehr weiter. Wäre nett wenn jemand nen paar tips oder kaufempfehlungen für mich auf lager hätte, was so in etwa meinen Vorstellungen entspricht!
 
Ich werf gleich mal die Empfehlung auf den HP w2207.
Höhe ist verstellbar.
USB-Port ist vorhanden

Einziger Nachteil ist das Glossy Display (siehe oben) eben Geschmackssache. Bin auch öfters auf Lans dort ist es meist dunkel daher stört das etwas Spiegelnde Display nicht.

Viel mehr muss ich dazu nicht sagen er wurde die paar Seiten vorher auch schon Diskutiert einfach mal schnell Nachlesen.

Zweite Empfehlung sind die Dell Bildschirme der Dell E207WFP für micht mit 20 Zoll zu klein und der Dell E228WFP mit 430€ für mich zu teuer.
 
der HP sieht wirklich gut aus

"HP Pavilion w2207"

nur leider hat den kein shop zurzeit, in den bewertungen bei geizhals steht weil da nen Produktionfehler war oder so, erst wieder mitte august

das ist ein widescreen, was ist den der Vorteil von widescreen?

und was ist das mit den Display, dass spielgelt oder so??


sind 22 " gut fürs gamen oder schon zu groß?
 
Also denke das mit der Zoll sache inst dein ding kommt drauf an wie gut du alles überschaun kannst!
Widescreen ist denke ich mal besser weil man mehr zu den seiten hin im spiel sieht das kann von vorteil sein weil dein sichtradius nicht so eingeschränkt ist!
Ich wollte es aber selbst mal etwas genauer wissen
:)
 
Ich war ALS ERSTES gleich mal entäuscht vom Sichtfeld --> TDU mit anderen Games hab ichs noch nicht getestet.
Mitlerweile fühl ich mich richtig bedrückt an anderen Bildschirmen :lol:

Media Markt in Dornbirn (Österreich - Vorarlberg) Hat den HP im Verkauf Preise sind ja wie bekannt etwas gestiegen er ist dennoch in einem Leistbaren Verhältniss für 329€.
 
Fassen wir doch mal zusammen, was für bzw. gegen den HP w2207 spricht:

+ höhenverstellbar - ist das wirklich notwenig?
+ USB-Hub - nice to have, aber auch kein KO-Kriterium

+++ Einstellbares Interpolationsverhalten für nicht-native Auflösungen! Das was die Treiber von Nvidia großteils können und die von ATI so gut wie gar nicht, kann der HP w2207 in Hardware! Einfach super!

- Glossy Display - man liebt es oder man hasst es, aber eigentlich wäre es ohne besser

So, und alles andere ist so wie bei allen anderen 22''-ern. Einzig der Preis spielt jetzt noch eine Rolle.
 
Klar Usb ist nen nettes gimmick aber muss nicht sein , allerdings höhenverstellbar wäre echt mal super, ich brauche z.B. keine lautsprecher in dem ding. Und es sind trotzdem in den meisten welche drin, zumindest bei denen ab 300 €!

Aber Schaut euch mal das Brachtstück an:

http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2051789369

Da sag ich nur neeeeeed :D

Ach ja hätte ja fast vergessen das es auch noch eine seite für widescreen und gaming finden kann, welche wie folgt verlinkt ist!

http://www.widescreengamingforum.com

Und ganz ehrlich was ich da so lese ist wo Acer das non plus ultra, zumindest was die da sagen. Kann ja sein das ich da anderer meinung bin!
Aber mal ehrlich was haben wir denn für grosse vorteile bei widescreen, hat da mal evtl jemand nen paar bilder wie man die unterschiede des sichtfeldes zwischen wide und normal sehen kann? Wohl nicht oder! Wäre aber super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glossy Display - man liebt es oder man hasst es, aber eigentlich wäre es ohne besser

ich bin auch an dem teil interessiert, wie kann ich mir das vorstellen mit dem glossy

wieso sollte man es lieben oder hassen, wie ist das wenn man da drauf schaut, zB wenn sonne ist sieht man dann garnix mehr oderso
 
Was mich noch interessieren würde, wobei sollte man sich denn bei TFTs an Hz richten, denn ich dachte 100 hz bei crt sind gut. wie schauts da bei tft aus? Auflösung lassen wir mal aussen vor, wollte nur mal wissen was da so zur zeit das standart sein sollte!
 
Hz ist die Angabe für CRTs, wieviele Bilder der Elektronenstrahl in der Röhre pro Sekunde zeichnen kann. 60 Hz haben deutlich geflimmert und waren dadurch sehr augen-unfreundlich, alles ab 85 Hz war flimmerfrei und 100 Hz oder mehr waren spitze.

Bei einem TFT ist die Hz-Zahl absolut uninteressant, weil ein TFT keine "Bilder pro Sekunde" darstellt, sondern ein permanentes Bild. Es kann also technisch gar nicht zu einem Flimmern kommen.
 
ok die hrz zahl wäre dmit geklärt, nun noch einige fragen,!

Was kann ich mit der bescvhreibung der kontrasts von 800:1 anfangen?

Und dann würde mich noch interressieren wie gering die reaktionszeit sein muss damit ich alle schnellen spiele wie warsow oder quake ohne probleme spielen kann. schicken da 5 ms oder weniger??? Und wie wirkt sich das ganze dann auf die wahrnehmung aus wenn er zu langsam ist? :(
 
habe mir heute nen asus mw221u geholt und ich finde der is echt gut! farben sind scharf und spiele ziehen keine schlieren!
hat jemand noch solch ein gerät bzw nimmt mir meine freude und sagt der is mist?
 
@ JackBauer

Es ist etwas schwierig zu erklären wie ein Glossy Display ist du kannst mal ne glascheibe vor deinen TFT stellen dürfte glaub ich ran kommen. War mal nur so ne Idee von mir habs selbst noch nicht getesten ob da n glossy display nachahmt. :lol: :lol: :lol:

Im Grunde ist es so wenn Licht auf den Bildschirm leuchtet und du dann zusätzlich noch dunkle Webseiten oder Ingame in dunklen Bereichen bist Spiegelt es.
Hängt von der Stärke des Lichtes ab und dem Einfallwinkel.

Habe hinter mir an der Decke 4x 50 Watt Halogen Leuchten ist der Bildschirm schwarz so sehe ich mich stellt er eine schwarze Fläche dar mit schriften, Bildern darauf ist es nicht störend/Gewöhnungsbedürftig.

Am besten du schaust dir das in einem Elektronik Laden an.

Habe den HP Pavilion w2207 hatte noch nie einen andern mit Glossy Display.
 
@Paktoon
Ich habe den Asus Monitor jetzt auch schon ein Weilchen und kann mich nicht beklagen. Solider Monitor, Nice Design und vor allem kein glossy^^
Allerdings ist der integrierte Sound das absolut mieseste was ich je in meinem Leben gehört habe. Ich habe alle Lautstärken voll aufgedreht (alle!) und trotzdem den Text im in einem Film nicht verstanden. Rreicht nicht einmal für Windows Sounds.
 
jagut der sound läuft ja bei ir über die boxen! das stand nie zur debatte das sich das mal ändert!
 
HiCrY schrieb:
ok die hrz zahl wäre dmit geklärt, nun noch einige fragen,!

Was kann ich mit der bescvhreibung der kontrasts von 800:1 anfangen?

Und dann würde mich noch interressieren wie gering die reaktionszeit sein muss damit ich alle schnellen spiele wie warsow oder quake ohne probleme spielen kann. schicken da 5 ms oder weniger??? Und wie wirkt sich das ganze dann auf die wahrnehmung aus wenn er zu langsam ist? :(

http://www.prad.de/new/monitore/lexikon.html

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben