Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute :)
Ich habe folgendes prob ^^
2006 habe ich mir nen neuen PC gekauft und zwar nen ordentlichen Powerpc :D
und dazu nen TfT ka wie der hies hatte 16MS und mit dem konnte ich einfach keine Egoshooter spielen weil er einfach viel zu langsam war ka da ich Profimäßig zocke (sponsoren Preisgelder ect ,) ) wollte ich mich nicht von dem schnellen röhrenmonitor auf diesem langsamen TFT umstellen ^^ und da hab ich mir gedacht, etwas warten dann kommen viel bessere für weniger geld raus :cool_alt: und nun Suche ich einen TFT mind 19" mit einer Reaktionszeit von 2 MS jedoch weiss ich nicht auf was ich genau für meine Ansprüche (schnelle games) achten muss außer auf die reaktionszeit *g* ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar sehr gute TFT für ca 350-400euro (gerne auch weniger :evillol: ) nennen könntet. danke schonmal :lol:
 
Darf man in der ESL mit Wide Screnns Spielen, also im 16:10 und nicht im 5:4 Format?

Wenn so ist dann auf jeden fall ein Widesrenn Monitor. Der Samsung 226BW und der kommende CW sollen gut fürs Zocken geeignet sein. Obs Profiansprüchen gerecht wird weiß ich aber nicht.
 
Fragen zum LG Flatron L226WTQ-SF:

1. Manchmal taucht in der Produktbeschreibung/Titel des Monitors das "SF" nicht auf, ist es trotzdem das gleiche Modell?

2. Ich hab mir diesen Monitor nun ausgesucht, der HP w2207 ist ja leider noch nicht lieferbar. Gibt es Bedenken bei diesem TFT? Lieber bis August warten, wenn es den Hp wieder gibt?

3. Bei prad.de steht, er habe "Bildaufbauzeit grey-to-grey" von 2 ms (keine Angabe bei HP), bei "Bildaufbauzeit (rise + fall)" steht aber nichts (dort hat der HP 5ms). Hat der LG eine schnellere Bildaufbauzeit?
 
@John Anderton

warten lohnt sich immer, ruhig Blut. Ich lasse mir auch lange Zeit, mit dem Umstieg von CRT auf TFT. Jetzt ist es aber so weit, werde mir den HP 2207 holen wenn er im August da ist. Aber es gibt wieder neue News von Samsung, Anfang August kommen 3 neue Modelle raus. Einer davon ist ein 22' mit 2 ms Reaktionszeit, soll 369.- kosten 2232BW. Schneidet der besser ab, dann wird der halt gekauft. Also abwarten;)

----> http://www.prad.de/new/news/shownews988.html

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie zw. dem LG und dem HP hin und hergerissen. Der LG hat dyn. Kontrast von 3000:1 und 2ms Reaktionszeit, beim HP ists "nur" 1000:1 bzw. 5 ms.

Außerdem weiß ich nicht, inwiefern die Spiegeloberfläche stört. (Schreibtischlampe in der Nähe = KO-Kriterium? etc.). Die Farbgebung ist bei denen mit Spiegel allerdings besser.
 
Ja die Spiegelnde Oberfläche, ist halt Geschmackssache. Es kann schon stören, man sollte drauf achten wo man den TFT halt platziert im Raum. Hier ein paar Bilder zu dem Thema aus dem Forum, lies dir am besten dort einiges durch. Hilft dir bei der Entscheidung.
Lass dich von der ms Reaktionszeit, nicht mehr verunsichern 2 ms oder 6 ms bei Spielen wirst du keine Probleme haben.

---->http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32009&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16

mfg...
 
John Anderton schrieb:
Bin irgendwie zw. dem LG und dem HP hin und hergerissen. Der LG hat dyn. Kontrast von 3000:1 und 2ms Reaktionszeit, beim HP ists "nur" 1000:1 bzw. 5 ms.

3000:1 -> dynamischer Kontrast (-)
2ms -> wahrscheinlich auch nur mit Overdrive (-)

nimm den HP.
 
Fairy Ultra schrieb:
3000:1 -> dynamischer Kontrast (-)
2ms -> wahrscheinlich auch nur mit Overdrive (-)

nimm den HP.

Der HP scheint alles zu haben, perfekter Lieferumfang und Ausstattung.

Aber:

vergleichglossyw2207ft2.jpg
 
John dieses große aber ist beim HP W2207 doch bekannt. Er ist eben ein Glossy-Display. Da kann man streiten wie man will. Wenn du direkt nen Fenster hinter dir hast, oder seitlich an dem 6Stunden am Tag die Sonne drauf scheint (siehe Bild). Dann wirst du die Spiegelungen mit Sicherheit im Bild sehen. Wenn das so sein sollte, rate ich dir von ihm ab.

Ansonsten ist der HP perfekt ... wobei mir gefällt nen Glossy-Display besser als ein mattes, ist auch bei den Laptops so
 
Es spiegeln sich aber nicht nur die stark erhellten sondern auch die weniger hellen Bereiche des Zimmers im Display. Der ganze Raum ist auszumachen, obwohl es rechts deutlich dunkler ist. Und zum Arbeiten kann man ja nicht immer das Zimmer abdunkeln. Beim Filmeschauen und Spielen mag das ja noch gehen. Der Raum, in dem der TFT stehen soll, hat keinen Sonneneinstrahl (jedenfalls ab 11 Uhr nicht mehr), aber Tageslicht kommt nun mal durch die Fenster, welches auch benötigt wird. Der Monitor würde seitlich zu den Fenstern stehen, etwas Richtung Fenster gedreht.
 
Btw:
Wer unbedingt so schnell wie möglich einen W2207 haben will:

Otto.de hat noch welche lieferbar, Kostenpunkt: 329eur.
MfG
 
@154
Tageslicht dürfte weniger das Problem sein. Unten links unter dem Monitor sieht man, dass direkt Sonne von links ins Zimmer fällt (siehe Vorhang spiegelt sich im Monitor oben links). Spiegelungen hinter dem Monitor sieht man auch gut, siehe Epson Druckerverpackung.

Kurz gesagt: Sonneneinfall direkt auf den Monitor is nich ideal, ebenfalls Gegenstände dahinter die spiegeln könnten
 
Man muss es vielleicht erstmal ausprobieren, schwierig das sonst zu entscheiden.


@meph!sto: Ist der Grund dafür, dass der HP momentan nicht geliefert werden kann, nicht ein Herstellungsfehler? Dann wäre man schlecht beraten, die alten Modelle noch zu kaufen.
 
nein, ich dachte zuerst auch es wäre ein Herstellungsfehler, wie überall zu lesen war. Es stimmt eben doch: 30 Menschen laufen bei rot über die Ampel, die vorher gestanden haben laufen dann auch mit. Gibt einige dementi von HP, dass es nicht stimmen würde. Sie wären nur in Lieferschwierigkeiten, bzw. der/die Panelhersteller. Ob mans glauben soll oder nicht is jetzt ne andere Sache, vertrau aber HP. Wobei HP schon den Nachfolger des W2207 mit kleinen Nachbesserungen angekündigt hat.

such dir nen PC Laden aus, die ihn haben und anschauen. Am besten Laptop aus Bekanntenkreis mitschleppen, anschließen und paar Monitortests laufen lassen. Wenn der Verkäufer das erlaubt
 
Kann mich auch nur sehr schwer entscheiden :D
Ich glaube ich warte noch die tests von Prad bzgl des Samsung 226 CW ab und erst dann
entscheide ich mich :-> weiss wer wann die den testen werden? ^^ ich kenne prad noch nciht so lange und weiss daher nicht wie schnell die mit den tests sind :lol: weil der CW is ja schon drausen oder? ^^
 
Glossy-Monitore hab ich im Laden schon gesehen und der Lichteinfall war fürchterlich.

In der neuen CHIP gabs übrigens einen relativ neuen (4. Juni) Test für 22 Zoller:

Preistipp-Sieger: LG L226WT (~ 270 EUR)
(http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27017479.html?tid1=&tid2= )

+ sehr hoher Kontrast (mit Bildoptimierungstechnik)
+ Beste Blickwinkel im Test
+ Beste Bildqualität im Test

- Reaktionszeit 12 ms (obwohl die Herstellerangaben 5ms aussagen)
- nicht bedienerfreundlich (IMO vernachlässigbar, Kippen und Drehen aber möglich)
- schlechte Ausstattung

--> statt des LG L226WT lieber den L226WTQ-SF nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben