Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die Spiegelnde Oberfläche macht man ja nicht zum spaß rein.
sondern weil die Farben dann besser aussehen..
 
Ja, möglich. Hab einfach gehört. Von kollegen, das die gespiegelten zu sehr spiegeln^^.
Wie viele modelle nun das haben, weiss ich nicht.
 
noname17 schrieb:
Ja, möglich. Hab einfach gehört. Von kollegen, das die gespiegelten zu sehr spiegeln^^.
Wie viele modelle nun das haben, weiss ich nicht.


Es kommt immer auf den Einsatzbereich drauf an.
zb.:
Computer im Keller kleines Fenster; hier wird dir das Spiegeln kaum auffallen.
Dachgeschosszimmer mit Fenster dirket neben Monitor; hier fällt dir das Spiegeln sehr wohl auf und wird auch meistens als Störend beurteilt.
 
Gestern kam mein HP w2207 und auch ich hatte Bedenken hinsichtlich der spiegelnden Oberfläche. Sowohl im Dektopbetrieb als auch beim Spielen ist davon im Grunde überhaupt nichts mitzubekommen. Ich bin bisher hoch zufrieden mit dem Display.
 
sag ich doch, der Acer hingegen soll schon wesentlich mehr spiegeln.

Da bringt diese BrightView oberfläche anscheinend doch etwas.
 
Hab mal ne Frage und zwar hab ich jetzt den Samsung 225BW hier - Top Monitor! Aber ich bringe mit meinem Laptop und der Mobile X700 kein scharfes Bild mit 1680x1050 mit dem analogen Kabel und der Auto-Set Funktion hin. Mit meinem normalen PC und dem analogen oder auch digitalen Kabel ist das Bild perfekt, aber mit dem Notebook leider nicht, aber ich brauche das auch sehr oft und z.B. die Zeilen die ich jetzt gerade schreibe kann ich nicht mal ordentlich lesen! :(

Was kann da los sein?

/edit: Anscheinend erkennt der Monitor im OSD die Auflösung nur als 1400x1050 obwohl am Notebook 1680x1050 eingestellt ist. Stelle ich aber 1400x1050 ein, ist da Bild auch unscharf (klar, ist ja nicht die native Auflösung) aber im OSD steht dann 1680x1050!! :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, weiß nicht wohin mit der Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Wie gut versteht sich meine ATI X800XT AiW mit einem Samsung SyncMaster 226BW? Hat da jemand Erfahrung??
Danke für eure Antworten
 
kA was du damit meinst? :confused_alt:
 
Naja ich hab gelesen, dass einige Auflösungen nicht wiedergegeben werden und teilweise Kompressionsartefakte auftreten.
Außerdem kommt es auch häufig zu Inkompatibilitäten zwischen monitoren und Grafikkarten. Daher wollte ich wissen, ob jemand die gleiche Kombination hat und damit zufrieden ist?
 
Sorry, aber das finde ich gerade echt witzig! Warum zum Henker sollte es "zu Inkompatibilitäten zwischen monitoren und Grafikkarten" kommen? *gg* Das macht doch gar keinen Sinn, und gehört hab ich von sowas auch noch nie etwas!

Kauf dir den Samsung-TFT und fertig ist der Lack!
 
King_Rollo schrieb:
Kauf dir den Samsung-TFT und fertig ist der Lack!
Sehe ich auch so! Am DVI angeschlossen und fertig! :cool_alt:
 
Hi,
ich brauche jetzt dringend nochmal eine Beratung:

Momentan: 17 zoll Benq FP71V

(erfüllbarer) Wunsch: 22 Zoll Wide -> hauptsächlich für zocken (schnell), aber auch "Office" (also viel internet und so -> scharfe Schriftdarstellung wichtig) und Filme (dann bald HD)

So : 2 Bildschirme habe ich in engerer Wahl gefasst:

http://www3.hardwareversand.de/8VBaHob_F2aZs6/3/articledetail.jsp?aid=8791&agid=603

http://www3.hardwareversand.de/8VBaHob_F2aZs6/3/articledetail.jsp?aid=8799&agid=603

Welchen sollte ich nehmen ? Gibt es noch andere bessere? Preis: 200-300 (plus/minus~)

Danke

PS: wollte mir heute ein bestellen
 
jo das mit den Spiegelungen stimmt so! Aber dass der Dell der Schnellste ist halte ich für ein Gerücht! Steht auch nix im Prad.de Test drinnen. Er verwendet ja auch kein Overdrive. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, da kann man wieder drüber streiten, aber Fakt ist, schneller geht immer ;)
 
rainbowsix007 schrieb:
mmh, der hat "nur" 5ms


Die ms-Angaben sind doch eh nur Herstellerangaben. Danach kannst du nicht gehen. Es ist ja mittlerweile schon so, daß ein und der selbe Hersteller beim Nachfolgemodell eines Monitors ein anderes Testverfahren für die Verzögerung anwendet um dann 2ms statt 5ms angeben zu können. Quasi "Cheating by Producer". ;)

Verlasse dich lieber auf Tests anerkannter Magazine (PCGH, ct, Prad, etc....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben