Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Bin mit dem HP sehr zufrieden. Hab natürlich keinen Vergleich zum Dell. Für 299€ kannst du auf jeden Fall nix falsch machen. Ob Spielen, Filme schauen oder surfen...geht alles super mit dem HP.

Grüße, Jack

in welchem mediamarkt warst du???
Hier bei mir in Duisburg haben die fast nur LG's!
Würde mir sofort den HP w2207 kaufen!

Gruß Alex

Hab ihn mir nun gekauft werde vl noch versuchen einen Bericht zu schreiben.

Ich komme aus Österreich. War beim Media markt in Dornbirn falls dir das ein Begriff ist.

EDIT:

Was ich schon vorweg sagen kann ist das das Spiegeln etwas stört aber war im vorhinein schon klar das er etwas spiegelt darum nicht so schlimm für mich.

Moin,
Acer hat ein neuen 22" im Programm http://geizhals.at/deutschland/a253666.html
Ein Blick wert , die gleichen Werte wie beim W2207 und auch mit einer Glossy Beschichtung.

Es gibt sogar Tests , aber nur französisch oder auf russisch .
Hier die Links:http://www.erenumerique.fr/comparatif_ecrans_lcd_22_pouces_troisi_me_partie-art-1641-5.html
http://www.thg.ru/display/22_lcd_monitor_2007_3/acer_x222w_1.html

In dem Test werden unteranderen auch der HP getestet.

Soweit ich entziefern konnte ist der Acer durchaus ein Gegenspieler zum HP , direkt wegen der
Glosy Beschichtung.

die russen schreiben das der hp besser ist :)
die beiden monitore spiegeln und von dem acer sind keine recorde zu erwarten

@iceman:-)

Also in der Auflösung 1280x1024 ist ingame ein sehr gutes Bild. Im Windowsbetrieb neigen manche Sachen unschaft zu werden vorallem Schriften.

Ah, danke. Du schreibst 1280x1024, ist das bild dann nicht gestreckt/gestaucht? Müsste man nicht auch eine kleiner Auflösung mit einem Seitenverhältniss von 16:10 wählen (z.B. 1440x900)?

Natürlich kannst du auch eine kleinere 16:10 Auflösung wählen.
Habe aber gedacht das nativ dies bedeutet bin damit nicht gerade erfahren.

Am Bildschirm selbst kann man Einstellen ob er das Bild streckt oder nur auf Volle höhe Anpasst und dann die überbleibenden Ränder lässt.

Werde es mit 1440x900 morgen nochmals Testen wie das Bild hier ist.

domi1511 schrieb:
Am Bildschirm selbst kann man Einstellen ob er das Bild streckt oder nur auf Volle höhe Anpasst und dann die überbleibenden Ränder lässt.

Welchen Bildschirm meinst du in diesem Zusammenhang?

Ich denke den hp w2207, nach dem ich gefragt habe.

@ domi1511
Das wäre natürlich prima wenn du das für mich testest. Nativ bedeutet die physikalische Auflösung des Monitors (beim hp als 1680x1050)

Ich habe nur deswegen gefragt, weil mir bis jetzt kein aktueller 22''-er bekannt ist, bei dem man das Interpolationsverhalten direkt am Gerät einstellen kann.

Ok nun ist mit das mit Nativ usw klar:

Also der Bildschirm (HP w2207) hat bei der nativ Auflösung klar ein super Bild.

Bei der Interpolation von 1440x900 sehe ich selbst keinen großen unterschied im Vergleich zu 1680x1050.
Habe es mit dem Spiel Test Drive Unlimited getesstet.
Ist also auch absolut Spieletauglich.

Bei der Auflösung von 1280x1024 ist es wie schon gesagt einstellsache des Bildschirms ob er das Bild streckt oder nicht. Bei nicht Strecken passt er es auf maximal höhe an.

Habe als Beispiel ein paar Bilder angehängt.
Eines in der Auflösung 1680x1050 und eines als Vergleich in 800x600 hier sieht man deutlich er Streckt das Bild einfach auf volle höhe. :)
Das dritte Bild ist dann noch von den zwei Einstellungsmöglichkeiten am Bildschirm.

Ich hoffe das Beantwortet die Fragen

Anhänge

• IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    85 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_2224.JPG
    IMG_2224.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_2225.JPG
    IMG_2225.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 899
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die mühe.
War heute mal im Saturn, hatten den aber leider nicht da. Aber ich denke das ich ihn jetzt bestelle ohne ihn vorher anzusehen.

Gibts den wohl auch ohne Spiegelglas? Die hp Seite läßt doch einige fragen offen ob die modelle mit und ohne "Spiegel" baugleich sind.

ich will eh große schrift usw haben

ist der hp bei der kleinen auflösung von ca 12xx x 10xx

wirklich in jeder anwendung zu gebrauchen

sprich

tv,i-net, spiele ?

Ich weis zwar nicht was du mit einer großen Schrifft 12xx x 10xx meinst aber ich kann dir dazu sagen das die Schrift mir leicht verschwommen wird egal ob 1280x1024 oder auch 1440x900.

Die Schrift ist aber im Grunde auf 1680x1050 groß genug.

Was TV, Internet usw angeht:

Habe meine Informationen vor dem Kauf alle hier Nachgelesen!

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32009

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute gelesen, dass die Monitore wieder teuer werden sollen, weil die Panel Produktion teuer geworden ist. Warum soll die Panel Produktion auf einmal so teuere werden?

Quelle: Prad

Stimmt das? Weil wenn ja kauf ich mein Monitor jetzt innerhalb von 3 Tagen?

hängt bestimmt wieder mit ölpreis und so ne scherze zusammen ;)

Also, ich habe mir auch lange gedanken zu dem thema gemacht. SChlussendlich habe ich mir einen Philipps 220WS gekauft. Einer der einzigen, welche nicht Spiegeln (Licht und so crap). Bin rundum zufrieden damit.

noname17 schrieb:
Also, ich habe mir auch lange gedanken zu dem thema gemacht. SChlussendlich habe ich mir einen Philipps 220WS gekauft. Einer der einzigen, welche nicht Spiegeln (Licht und so crap). Bin rundum zufrieden damit.

Das kann ich nicht nachvollziehen! Meines Wissens spiegeln die meisten 22''-er NICHT (vll. 20% aller Modelle). Wie kommst du zu deiner Aussage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben