Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm vllt dumme frage is mir aber eben erst grad aufgefallen:
warum schreiben manche seiten noch hinter Lg Flarton L227WT ein -PF?
ist das nur der komplette namen oder hat das was zu bedeuten?:rolleyes:
denk zwar nicht und alle lachen mich jetzt wegen dieser whs. dämlichen frage aus aber fragen kostet ja nix:p
 
hab mir den w2207h jezt auch gegönnt
an sich hammer teil nur ich frage mich echt wozu nen platzsparenden tft wenn der standfuss so in die tiefe geht das man sich auch ne röhre hinstellen kann

wie bekommt man diesen standfuss ab und gibt es wandhalterungen für den w2207 ?
 
hallo,

das mit dem PF ist ganz einfach.

es gibt monitore mit PF welche speziell zur neueren reihe von LG gehören und andere z.b der

226WTQ mit -SF also auch -PF bezeichnung.

SF steht in jedemfall bei LG für die älteren panel und -PF für die neueren.

ich hab mich das auch ne zeit gefragt bis ich mal nachgeguckt habe :)

ich hab mir übrigends vor 2 tagen den LG 227WT -PF ;-) selbst bestellt !

ich hoffe ich hab den ohne pixelfehler und alles ist wunderbar :)

gruße

Sp3ll
 
das seh ich leider nicht so genau :( weil es sehr gut von außen mit plastik abgeschirmt ist :(
will ja da auch nix abbrechen :(
vieleicht hat jemand ne ahnung der vieleicht auch diesen monitor hat
 
@glotzkowski / Wandhalterung HP w2207h

Im Handbuch (S. 14) auf der beiliegenden CD ist es recht gut beschrieben.

Also einfach die schwarze Abdeckung (mit der Aufschrift HP) direkt hinter dem TFT mit Fingern oder flachen Schraubenzieher vom Monitor wegziehen.
Anschschließend die Schrauben abdrehen, alte Halterung ab und neue dran, fertig ;)
 

Anhänge

  • HP w2207 Wandmontage.JPG
    HP w2207 Wandmontage.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
moin,

bin auch grad auf der suche nach einem neuen tft 22".

anwendung vorallem spiele und office sowie internet, filme werden über einen 40" lcd geschaut....

meine favoriten:

BenQ X2200W, L227WT oder HP Pavilion w2207h (wahrscheinlich nicht 100%ig perfekt, da ich am schreibtisch, wo auch der monitor drauf kommt, ne lampe habe - wie spiegelt das dann? stark?).

Bzgl. Ergonomie habe ich bereits einen Neo Flex Standfuß...

Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut den lg bekommen und bin zufrieden
bild ist gut nach meine laienansichten gut und er hat nur ein winzigen pixelfehler der absolut überhaupt nicht zu sehen ist;)
außerdem sind nicht mal die fps in ut3 stark runter wobei das natürlich nur indirekt was mit dem lg zu tun hat
kann diesen monitor also nach meinem Ersteindruck von 2 stunden nur empfehlen
edit1: erst im vergleich mit meinem alten tft ist mir der enorme Farbunterschied aufgefallen-echt extrem find ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wieviel muss ich in einen "guten" 22" investieren? Ich hab zurzeit glorreiche 70€, sollte aber mit etwas Glück im Juni auf 200-250 kommen, mit etwas Pech auch nur auf 150. Ich hab keine Ahnung von Bildschirmen und blicke durch die ganzen Bezeichnungen und allem nichtmehr durch. Hab einen 19" Röhre mit 1600x1200, also kann ich mit meiner GTX auch toll rumspielen.
Aber ich überlegte mir halt dann mal die Anschaffung eines 22". Ich spiele zwar, behaupte aber das 2ms oder 5ms keinen Unterschied machen.
 
Na ja. Der HP w2207h kostet z.Z. 267€ bei Amazon. Das wäre sicherlich ne schöne Kombi. Ich hab nämlich fast die Gleiche.:D
Bei mir funzt alles prima. Also würdes bei dir auch laufen. Wenn du nichts gegen ein Glare-Display hast, sollte der Hp dein Moni sein.

MFG
 
Ich habe heute auch meinen L227WT-PF erhalten.
Keine Pixelfehler und ich bin ziemlich beeindruckt von den Farben und dem Kontrast.
Ich hab den noch mit meinem Spyder2 kalibriert, aber es gab auch nur geringe Farbabweichungen zu korrigieren.

Im Vergleich zu meinem alten 19" Röhrenmonitor sieht Assassins Creed jetzt um Welten besser aus.
 
Hi Leute. Mal ne Frage. Momentan wird bei myby der Hannes.G HG216DP für 150€ angeboten.

Sollte ich zuschlagen oder doch lieber den Samsung 223BW für 210€ holen?

Sind die 60€ mehr berechtigt oder merkt man da keinen/kaum einen Unterschied?
 
@M_A_G_G_I: Welche Einstellungen hast du gewählt?

Ich habe meinen L227WT gestern bekommen.
Keine Pixelfehler, und Farben und Kontrast sind klasse.

Die einzigen zwei Sachen welche mich stören:
- der Schwarzwert könnte etwas besser sein
- die Aufhellungen am oberen und unteren Bildschirmrand bei Videos

Bzw ... habe eben die Anleitung durchgelesen. Da steht, man soll die ersten 30 Betriebsminuten keine Einstellungen am Bildschirm verändern.
Wenn man's trotzdem gemacht hat, sollte das aber doch nicht so schlimm sein, oder? :D
 
Hier gibts den "Samsung Syncmaster 223BW" für ca. 206€. Tut der's auch? Unterschied zum 226BW?
 
"Nur" 21,6", höherer Kontrast und eine S-Panel Garantie.

Wenn du auf 1cm Diagonale verzichten kannst, besser und günstiger als der 226BW.
 
HAt jmd. bereits Erfahrungen sammeln können hinsichtlich des TFTs LG Electronics Flatron W2252TQ?
 
@Dark.XT
Wie schon gesagt ich habe den Monitor einfach mit meinem Spyder 2 kalibriert. Insgesamt wurden aber keine großen Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, lediglich die Farben wiesen eine kleine Abweichung auf. Der Vorher-Nachher-Vergleich ist aber wirklich nur minimal besser.

Aufhellung an den Rändern ist mir nicht wirklich aufgefallen. Das einzige was vielleicht störend auffallen könnte ist, dass der Monitor nen bisschen wacklig steht. Im Vergleich dazu habe ich hier nämlich noch nen 206BW von Samsung stehen und der wackelt fast gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben