Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls mein beitrag untergehen sollte... welchen allrounder 22" monitor empfehlt ihr für 250€?


hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Rollo, und alle anderen die seinen Kommentar lesen.

Du/Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass beide Screenshot lediglich Werbefotos und keine echten Aufnahmen sind!
Das Motiv "Meer+Sonnenstrahlen" ist bei einem Glossy-Display außerdem nicht "sehr clever" ausgewählt...

Hier im Prad-Test gibt es echte Fotos zu sehen (auf den Seiten davor/danach gibt es weitere).

Da ich den HPw2207h selbst besitze, kann ich aus eigener Erfahrung sagen,
dass der TFT (zum testen, Bedarf dazu gibt es nicht) ohne weiteres so dunkel eingestellt werden kann,
dass man nichts mehr sieht und gleichzeitig keine Displayspiegelungen entstehen.
Es gibt lediglich Reflektionen, wenn eine Lampe direkt vor dem TFT steht (Strinlampe=ungeeignet).

Mein Fazit aus diesem Thread, alle Besitzer der jeweiligen TFTs sind (sehr) zufrieden, sodass doch letztendlich der Preis und Glaubensfrage/Marketing ausschlaggebend sind.
Empfehlen kann man jedenfalls alle hier genannten :-)

PS: Einen Laptop mit Crystal-Bright, übrigens nicht zum Vergleichen genommen werden,
da hier der Kontrast wesentlich geringer als 1:1000 (dynamisch 1:3000) ist.
 
Gibt es eigentlich noch andere seiten wie prad.de? da is ja schon lange nix mehr los

weiß vieleicht einer schon wann oder ob überhaupt die ersten 100Hz Tft´s erscheinen werden
 
knoxyz schrieb:
Du/Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass beide Screenshot lediglich Werbefotos und keine echten Aufnahmen sind!
Das Motiv "Meer+Sonnenstrahlen" ist bei einem Glossy-Display außerdem nicht "sehr clever" ausgewählt...

Was genau möchtest du mir denn damit sagen? ;) Dass das auf Geizhals.at nur Symbolfotos sind, sollte doch jedem klar sein!

FLipmanb schrieb:
... weiß vieleicht einer schon wann oder ob überhaupt die ersten 100Hz Tft´s erscheinen werden

Welchen Vorteil häötten 100Hz deiner Meinung nach?
 
also ich habe mir jetzt den chimei cmv 222H bestellt... had bei prad.de ziemlich gut abgeschnitten. und der hat ein mattes display. ich denke das passt eher zu mir. werd ich ja heute sehen, wenn der heute ankommt :D
 
Kannst ja dann mal schreiben, ob der "Bug" mit dem nicht-funktionierenden Stand-By mittlerweile behoben ist. Falls nicht, wäre das für mich das absolute KO-Kriterium!
 
kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich noch kein adapter von dvi zu hdmi habe. das kabel wird ja nicht mitgeliefert. für mich spielt das aber absolut keine rolle, da ich entweder den monitor ausmachen kann, oder wenn ich den pc runterfahre, geht eh alles aus, da ich eine master/slave dose habe. :)
ich denke aber nicht, dass sie das problem behoben haben. wnen man mal in andere threads reinschaut, äußern die sich nicht gerade positiv diesbezüglich.

das einzige, was mich stört, bis jetzt, ist die tatsache, dass ich zwar eine million verschiedene eingänge habe, aber keinen einzigen ausgang. warum ist das schlimm? nun, beim videosignal ist das egal, aber einen kopfhörer anschluss hätte man gerne spendieren können. ich finde die lautsprecher zwar besser, als bei meinem monitor davor, aber jetzt muss ich jedesmal mit der verlängerung meinen kopfhörer, bzw meine anlage anschließen. das finde ich nicht so toll... naja, seis drum. in ein paar tagen kommt eh mein neuer pc, wo ich das problem dann nicht mehr habe.



P.S.: ich hab grad den eizo screen testprogramm ausprobiert. und bei dem einen test, wo es um die konstante ausleuchtung geht, stelel ich fest, dass das quadrat oben links dunkler ist, als alle anderen. hat jemand etwas ähnliches festgestellt? bin ich nun opfer von tn blickwinkelabhängigkeit? weil nur oben links kann ich keine helligkeit einstellen. das fällt mir aber auch nur bei dem test so deutlich auf (der test, wo 5 weiße quadrate auf dem bildschirm verteilt sind). so im normalen betrieb seh ich das kaum. nur wenn man genau drauf achtet...
einer ähnliche erfahrungen?

pps: das quadrat oben links in der ecke ist wirklich grau im vergleich zu dem in der mitte... könnte das behoben werden, wenn man den monitor digital anschließt? hab zur zeit noch den d-sub stecker dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich suche auch einen 22" Wide Screen
Hauptaugenmerk liegt beim Zocken

Ist der Chimei cmv222hHi auch dafür gut geeignet oder kommen bald neue oder ist schon was besseres rausgekommen? ( in dem Bereich 250 +/- ~20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal:
Ich will mir eventuell nächste Woche den hier kaufen, ist der nun für Speile, Fotos, Filme und alles andere empfehlenswert? Wird dort in der Filiale gekauft.
 
Elcrian schrieb:
Ich frag nochmal:
Ich will mir eventuell nächste Woche den hier kaufen, ist der nun für Speile, Fotos, Filme und alles andere empfehlenswert? Wird dort in der Filiale gekauft.

Den hier kaufen. http://www.amazon.de/VW222U-Widescreen-TFT-Monitor-digital-Kontrast/dp/B000VAJ8SO
Alles gleich, bis auf DVI, oder willlst du ewig über analog spielen? Zum Moni selber: Gehört mitunter zu den beseten 22 Zöller die es gibts und ist für Spiele und Multimedia wärmstens zu empfehlen.
 
Zu teuer und außerdem sagte ich das ich bei Atelco kaufe.
Und was kann der bitte mehr? Bzw was bringt ein anderer Anschluss?

Limit 215€, Atelco da ich den Laden vor der Haustür hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elcrian schrieb:
Zu teuer und außerdem sagte ich das ich bei Atelco kaufe.

Wenn du bei Geizhals schaust bekommst du den schon für um die 210. Habe das Amazon nur als Beispiel gebracht. Und wieso wissentlich das Schlechtere kaufen, nur wegen Atelco?

Edit: Ah ok. Dein Edit kam zu spät. Dvi ist nunmal Standart. Alle neuen Grakas haben kein Vga mehr du müsstest nen Adapter benutzen, was durchaus Qualitätsverluste mitsichbringt. Im Gegensatz zum digitalen Dvi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben hier einen Monitor im Angebot:
LG W2242 TSF
1680x1050
DVI-Anschluss mit HDCP
5Ms
229€

Ist das in Ordnung?
 
Hat einer schon den LG L 227 ?

Feedback erwünscht

c y a
 
Hab ihn mir gekauft und find den toll. =D
Jaja, ist bestimmt die schlechteste Wahl blablubb, aber egal. Mir gefällt er.

Spontan finde ich 1 Fehlpixel in Pink, normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Pixelfehlerklasse an. Die meisten ham Pixelfehlerklasse 2 glaub ich. Da sind 1-2 Pixelfehler kein Tauschgrund. Mich würdes aber trotzdem stören. Mit sowas könnt ich net leben.
Am besten machste erstmal nen Monitortest, der von Eizo is ganz gut, auch zum kalibrieren.

MFG
 
Also ich finde die Pixelfehlerklasse hat heute kaum noch was zu sagen. Weil die meisten kommen eigentlich ohne daher. Und wenn man das Pech hat, einen dieser Sorte erwischt zu haben, nutzt man einfach sein Widerrufsrecht :) Anders sieht das natürlich aus, wenn man den Monitor im Laden gekauft hat... da ist man dann auf die Kulanz vom händler angewiesen. Aber einen Pixelfehler in Pink würde mich wahnsinnig machen denke ich :freak:

ich hatte mir ja einen Chimei 222H gekauft. Ich werd den jetzt wieder zurückschicken. Grund: Ich hatte vorher einen 19" von Eizo mit SPVA Panel. Meine Ex-Freundin hat den Monitor dann aber behalten (ich brauchte das geld :rolleyes:)
Der Chimei soll ja sehr gut sein, aber mir ist jetzt erst richtig der Unterschied in der Bildqualität aufgefallen und bewusst geworden. Für mich ein Grund auf ein TN-Panel zu verzichten. Man gewöhnt sich zwar an alles, aber im Hinterkopf zu wissen, man gewöhnt sich an eine schlechtere Quali ist schon irgendwie doof :)
für mich gibs deshalb nur noch entweder meine röhre, die auch vernünftig ist, oder ein vernünftiges panel, sobald ich es mir leisten kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben