Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@soul4ever
Aus den techn. Daten diese Unterschiede heraus zu lesen ist ein wenig wie Kaffeesatzlesen.

Die hohen Kontrastwerte sind sowieso nur Marketing und haben mit dem Panel nix zu tun. Und die 5 vs. 2ms können auch aus der Marketing-Abteilung stammen, da diese Werte mit der Realität oft wenig zu tun haben, bzw. vom Bezug abhängen (beim T220 ist es der GtG Wert beim HD handelt es sich um den BWB Wert). Auch wenn Prad.de die Reaktionsschnelligkeit hier ausdrücklich lobt.
Leider hält sich Samsung sehr damit zurück, wie´s um den echten Kontrast des Panels bestellt ist.

Möglich wäre es natürlich, dass wegen der TV-Empfangsmöglichkeit beim HD eine erweiterte oder modifizierte Elektronik zum Einsatz kommt, die etwas andere Werte produziert als beim T220. Und über das tatsächlich verbaute Panel schweigen sich die Hersteller ja auch gerne aus...
Das meinte ich mit Innenleben. Darüber kann man aber nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es schonmal vielen helfen würde, würde man mal auflisten auf welche Daten zu achten sind.

Helligkeit
Reaktionszeit
Seitenverhältnis des Bildes
Kontrastverhältnis
Stromverbrauch

z.B. sehe ich mir gerade einige an die bei einer Auflösung von 1680 x 1050 gerade mal 60 Hz bringen... würde ich das bei meinem 19" einstellen, würde ich spätestens nach einer Woche vor kopfschmerzen vom stuhl rutschen... weis aber net ob das bei 22" normal ist und ob das "flimmern" da genauso ist wie bei älteren Bildschirmen...

Leider kann ich mir kaum vorstellen einen unterschied zwischen 5 und 2 ms zu spüren... mein 19" im mom hat da 5 ms... hatte aber noch nie einen 2 ms Bildschirm als vergleich :(

Im Preis würde ich nur ungern über 200 € gehen... wobei es bei knapp über 200 € auch ginge...
Wäre super wenn ihr mir mal ein paar grundsachen zu der obigen Auflisten schreiben könntet... denn ich will schon ordentliche Farben haben... was ja bei nem TN-Panel total fürn a**** sein soll...

Bei meinem momentanen ist leider auch das prob das wenn man vom faltschen winkel schaut, man praktisch nichts mehr erkennt da es einfach zu dunkel wird und das kommt gerade beim DVD schauen echt nicht gut ^^

Zudem würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man eine Xbox360 auch an einen Monitor anschließen kann? Bei meinem jetzigen habe ich keine Anschlüsse dafür... gibt es soetwas denn?
Denn ich habe nur einen kleinen Fernsehr und da kommt das net immer so pralle ^^

Hoffe der Thread wurde noch nicht ganz aufgegeben ^^

EDIT:::
Hier auch mal ein Modell, welches ich sehr ansprechend finde... doch leider weis ich nicht ob iwelche Daten die dort stehen das gute Stück zum miststück machen ^^

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21583&agid=603
 
Moin,

also ich werde mal versuchen dir ein paar Fragen zu beantworten.

Zunächst einmal kann man 60 Hz eines TFT und 60Hz eines Röhrenmonitors nicht vergleichen. Ein TFT flimmert grundsätzlich nicht. Egal mit wieviel Hz der betrieben wird.

Einen Unterschied zwischen 2 und 5ms merkst du nicht. Das kann man höchstens messen.

Prinzipiell solltest du dich mal mit den verschiedenen Paneltypen beschäftigen, denn dir hier alle Unterschiede zu erklären, da würde ich nächstes Jahr noch sitzen und schreiben.:)
Eine gute Seite, wo man dies machen kann ist PRAD.de.

Ich habe einen Hp w2207h, der hat einen HDMI-Anschluß, da lässt sich ganz bequem ne PS3 betreiben, also sollte die Eggs-Box auch funzen.

Zu deinem erwählten Modell kann ich leider nicht viel sagen, weil ich mich länger nicht mehr mit aktuellen Modellen auseinandergesetzt habe, da ich ja einen funktionierenden Bildschirm habe.
Prinzipiell gilt bei Bildschirmen der Grundsatz: je teurer, desto besser. Ist leider wirklich so.
Für meine Großeltern habe ich heute den Samsung T220 HD gekauft, der auf mich einen recht guten Eindruck macht, auf die Bedürfnisse meiner Großeltern abgestimmt natürlich.
Auf oben erwähnter Seite gibt es auch eine Kaufberatung, welche auch sehr hilfreich sein kann.

So, hoffe dir erstmmal ein wenig geholfen zu haben.

MFG
 
Danke für deine schnelle Antwort :)
 
kann jemand was zu dem monitor sagen :

http://geizhals.at/eu/a379998.html

was ich gelesen habe im inet war positiv aber warte auf nen richtigen profesionellen test von zb. chip.de oder so.....
 
Hallo hab auf die schnelle kein anderes thema gefunden:

habe folgendes problem:
ich habe meinen pc via hdmi am lcd fernseher angeschlossen (nvidia 8800) aber wenn ich am fernseher schaue schreibt er "kein signal".
ich weiss nicht was ich tun soll.
 
TooShort schrieb:
kann jemand was zu dem monitor sagen :

http://geizhals.at/eu/a379998.html

was ich gelesen habe im inet war positiv aber warte auf nen richtigen profesionellen test von zb. chip.de oder so.....

Habe mal etwas herumgeschaut und für mich klingt er auch sehr sehr gut... Doch als Alternative weis ich noch nicht. Denn ich habe den ASUS VK222H im Auge da mich die Cam reizt ^^

Bin aber in Versuchung mir mal den ViewSonic VX2260wm zu bestellen (aufgrund des Preises) und ihn dann mal ein paar tage zu testen. Schließlich hat man Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen ;)
Bin mir daher noch Unschlüssig ob für 180 € den ViewSonic VX2260wm
oder doch lieber für 210 € den ASUS VK222H zu kaufen.
 
Rattenjunge schrieb:
Hallo hab auf die schnelle kein anderes thema gefunden:

habe folgendes problem:
ich habe meinen pc via hdmi am lcd fernseher angeschlossen (nvidia 8800) aber wenn ich am fernseher schaue schreibt er "kein signal".
ich weiss nicht was ich tun soll.

Wie darf ich das verstehen... du hast deinen FERNSEHR an deinen TFT angeschlossen? oO ... sry aber ... wozu? Wüsste jetzt nicht wozu das gut wäre... zudem müsste man das speziell konfigurieren (je nach Betriebssystem) im Anpassen bzw. Eigenschaften Bereich.

Sry wegen doppelpost >.< aus 2 mach 1 pls :) war keine Absicht
 
hm also der viewsonic hat ein viel höheres kontrastverhältnis als der asus, und der viewsonic löst mit fullhd auf das sind die 2 sachen die mich ünerzeugen sonst ist alles mehr oder weniger gleich ^^
also wenn du den viewsonic kaufst und dann getestet hast dann sag mir bescheid :)
 
TooShort schrieb:
hm also der viewsonic hat ein viel höheres kontrastverhältnis als der asus, und der viewsonic löst mit fullhd auf das sind die 2 sachen die mich ünerzeugen sonst ist alles mehr oder weniger gleich ^^
also wenn du den viewsonic kaufst und dann getestet hast dann sag mir bescheid :)

hab letzte Nacht mal noch bis um 3 ein paar Foren durchklappert und dabei einen richtig tollen Bereich zu dem Viewsonic gefunden.
Durch den Thread bin ich nun doch von einem ganz anderen Modell überzeugt ^^

Hier (Testbericht) ist der TFT, den ich mir wohl holen werde.

Und hier der Viewsonic Testbericht.
 
Könnt ihr einen guten 22" TFT empfehlen? Ich will ihn hauptsächlich zum Filme gucken und Spiele spielen verwenden.

Bedingungen:

- auf Amazon verfügbar
- 22"
- ~ EUR 200,-

Ich hatte jetzt schon ein paar im Auge, weiß aber nicht inwieweit die gut sind und welchen ich nehmen sollte:

- BenQ E2200HD
- Samsung Syncmaster T220

Danke :D
 
Don-King schrieb:
Könnt ihr einen guten 22" TFT empfehlen? Ich will ihn hauptsächlich zum Filme gucken und Spiele spielen verwenden.

Bedingungen:

- auf Amazon verfügbar
- 22"
- ~ EUR 200,-

Ich hatte jetzt schon ein paar im Auge, weiß aber nicht inwieweit die gut sind und welchen ich nehmen sollte:

- BenQ E2200HD
- Samsung Syncmaster T220

Danke :D

Na schau dir doch mal bitte meinen Post davor an ;)

Der ViewSonic soll ganz gut sein.
Der HP Pavilion ist nur gut wenn du in dem Zimmer wo er steht, keinen direkten Sonneneindrang hast. Denn sonst wird das gute Stück zum Spiegel ;)
In meinem Fall ist das super... auf meine Seite kommt (leider?) keine Sonne und zudem ist das Fenster zu meiner linken ^^

Du bekommst die jeweils für ca. 200 € plus minus ;) Den ViewSonic sogar schon bei ca. 180 € wenn ich mich recht erinnere.
 
ShanksKinomoto schrieb:
Na schau dir doch mal bitte meinen Post davor an ;)

Der ViewSonic soll ganz gut sein.
Der HP Pavilion ist nur gut wenn du in dem Zimmer wo er steht, keinen direkten Sonneneindrang hast. Denn sonst wird das gute Stück zum Spiegel ;)
In meinem Fall ist das super... auf meine Seite kommt (leider?) keine Sonne und zudem ist das Fenster zu meiner linken ^^

Du bekommst die jeweils für ca. 200 € plus minus ;) Den ViewSonic sogar schon bei ca. 180 € wenn ich mich recht erinnere.

Hi, danke für deine Antwort ;)

Den HP Pavilion kann ich leider nicht nehmen, da in mein Zimmer viel Sonne einstrahlt.

Der ViewSonic würde dann vielleicht schon eher passen, nur leider kostet der bei Amazon EUR 230,- und mehr als 200, 210, 220 wollte ich dann doch nicht ausgeben ;)

Was haltet ihr vom Asus VW222U?
 
Wenn du ein paar posts vorher schaust, siehst du das ich den selben im Auge hatte ;) Nur hätte er 210 gekostet aber da wäre eine 1,3 MP webcam beigewesen ;)

Why bestehst du auf Amazone? Würdest du woanders kaufen, würdest du sparen...

btw. Ich finde den auch sehr nice.
Vorschlag: Bestelle Ihn. Teste Ihn. Gefällt er dir, behalte Ihn. Gefällt er dir nicht, Schick Ihn innerhalb der 29(?) tagen zurück ;)
Probieren geht über studieren. Jeder empfindet einen Bildschirm anders. Das ist wie bei einer Maus oder Tastatur.
 
T-sW Sittich01 schrieb:

Nicht schlecht. Wäre eine super Alternative. Leider konnte er mich aber nicht zu 100 % überzeugen.
Ich mag es glasklare und satte farben zu haben. Der Pavilion w2228h ist wie ein CRT Bildschirm dank des glossy Panels. Einzigstes Prob. es KANN spiegeln. Doch wenn ich Filme schaue dann sowieso im dunklen und meine Fenster sind links von mir ^^
Dennoch ein sehr sehr schönes Teil.
 
ShanksKinomoto schrieb:
Wenn du ein paar posts vorher schaust, siehst du das ich den selben im Auge hatte ;) Nur hätte er 210 gekostet aber da wäre eine 1,3 MP webcam beigewesen ;)

Why bestehst du auf Amazone? Würdest du woanders kaufen, würdest du sparen...

Ich hab da noch so nen Gutschein, den würde ich gerne einlösen wollen :D

Viele sagen ich soll lieber zum Samsung Syncmaster T220 greifen. Macht sich das hohe Kontrastverhältnis (Kontrast 20.000:1) wirklich bemerkbar?

Beim BenQ E2200HD ist das zum Beispiel noch dabei:
1920 x 1080 Full-HD - 1080p

Ist das wichtig (also die hohe Auflösung, Full-HD und 1080p) oder kann ich da beruhigt zu dem Samsung greifen?
 
Don-King schrieb:
Ich hab da noch so nen Gutschein, den würde ich gerne einlösen wollen :D

Viele sagen ich soll lieber zum Samsung Syncmaster T220 greifen. Macht sich das hohe Kontrastverhältnis (Kontrast 20.000:1) wirklich bemerkbar?

Beim BenQ E2200HD ist das zum Beispiel noch dabei:


Ist das wichtig (also die hohe Auflösung, Full-HD und 1080p) oder kann ich da beruhigt zu dem Samsung greifen?

na ja, ich habe von dem Samsung net wirklich gutes gehört... aber hab ihn eben auch noch nie getestet. Laut deren Aussagen sollte ich die finger als Gamer davon lassen... isn stylisches Multimedia gerät hauptsächlich zum Filme schauen und so. Kontrast hin oder her... die Farben sind dunkler... du hättest nu bei einem Glossy panal CRT vergleichbare farben...
Ich habe gerade mal geschaut und bin dabei auf ein paar tests gestoßen... die mich persönlich eben davon abhalten würden ihn zu kaufen... da man meines erachtens besseres dafür bekommen könnte...

klick mich ich bin ein Link

Gutschein... mh... den würdest auch netmehr herausbekommen wenn dir der Bildschirm net gefällt oder? Wofür genau magst den TFT denn benutzen? Bist du gamer? oder machst eher office tätigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanksKinomoto schrieb:
na ja, ich habe von dem Samsung net wirklich gutes gehört... aber hab ihn eben auch noch nie getestet. Laut deren Aussagen sollte ich die finger als Gamer davon lassen... isn stylisches Multimedia gerät hauptsächlich zum Filme schauen und so. Kontrast hin oder her... die Farben sind dunkler... du hättest nu bei einem Glossy panal CRT vergleichbare farben...
Ich habe gerade mal geschaut und bin dabei auf ein paar tests gestoßen... die mich persönlich eben davon abhalten würden ihn zu kaufen... da man meines erachtens besseres dafür bekommen könnte...

klick mich ich bin ein Link

Danke, dann werde ich den Samsung eher nicht kaufen ;)

ShanksKinomoto schrieb:
Gutschein... mh... den würdest auch netmehr herausbekommen wenn dir der Bildschirm net gefällt oder? Wofür genau magst den TFT denn benutzen? Bist du gamer? oder machst eher office tätigkeiten?

Ob ich den Gutschein wieder herausbekommen würde, weiß ich gar nicht, aber ich denke die müssten das Geld zwangsweise wieder zurück geben.

Ich bin mehr im Bereich Games und Filme unterwegs.
Don-King schrieb:
Ich will ihn hauptsächlich zum Filme gucken und Spiele spielen verwenden.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob der BenQ E2200HD dafür geeignet ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben