Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Warum findest du 16:9 besser als 16:10? Immerhin ist ein 24''-er (16:9) ungefähr so hoch wie ein 22''-er (16:10), welcher wieder ungefähr so hoch ist wie ein 19''-er (5:4).
- FullHD (1920*1080) wäre mir auf 22'' in 16:9 zu fein aufgelöst.
- Um in FullHD spielen zu können braucht man bessere Hardware (im Vergleich zu 1680*1050).
- Dynamischer Kontrast ist immer Fantasiekonstrast! Der statische Konstrast der LGs ist meist trotzdem recht gut.
- Informationen zum Display von der LG-Webseite: "surface Treatment: Anti-Glare,3H" (also nicht-spiegelnd; gibt es überhaupt einen LG-TFT, der spiegelt?)
 
King_Rollo schrieb:
- Warum findest du 16:9 besser als 16:10? Immerhin ist ein 24''-er (16:9) ungefähr so hoch wie ein 22''-er (16:10), welcher wieder ungefähr so hoch ist wie ein 19''-er (5:4).
- FullHD (1920*1080) wäre mir auf 22'' in 16:9 zu fein aufgelöst.

16:9 finde ich aus dem Grund besser, weil ich dann zb.: einen Film besser sehen kann bzw. das Verhältnis besser passt... für normale 16:9 Sachen wie Serien(House; Lost usw.) sowieso und für Kinofilme auch.. außerdem ist 16:9 das Format der Zukunft.. die neueren Laptop Modelle bekommen jetzt auch ein 16" 19:9 Display

Ich weiß nicht ob es dann um sooo viel mehr aufgelöst ist... immerhin ist das Panel auch breiter, dadurch braucht es auch mehr Pixel... das in Bezug auf die Grafikleistung stimmt allerdings... geb ich dir Vollkommen recht!

mfg
 
Acer X3 Excel X223Wd hat jemand schon erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Ist der empfehlenswert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


mfg
 
Kann mal jemand ein bild von einem 22" breitbild tft mit einer tastatur posten? (zum einschätzen der größe)
 
Hi,


ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach dem für mich perfekten 22" Tft. Hab hier auch mal nachgefragt, aber einen wirklich perfekten Monitor scheint es nicht zu geben. Klar, das ist alles auch Ansichtssache...

dieser Test hier hat mich schon "heiß" auf diesen Bildschirm gemacht. Scheint alles zu bieten, was ich brauche... Super Bild, kein Ghosting, Neigungswinkel verstellbar, sehr gut wohl auch für Spiele. https://www.computerbase.de/forum/threads/review-asus-vw222u.508723/


Meine Frage an euch: Könnt ihr mir mal eine Liste machen, von den wohl besten 22zöllern die es zur Zeit so zu kaufen gibt? Möglichst um den Dreh von 200 euro. Billiger geht natürlich auch.:lol:


Ich hab natürlich so das Gefühl, die Liste könnte seeehr lang werden. Aber ich hätte einfach gern mal eine Übersicht. :)


Vielen Dank, euer Hoxy :)
 
Bin auch auf der Suche nach nem 22"-Monitor und er soll nur fürs Zocken benutzt werden.

-22" Bildschirmdiagonale
-Schnelle Reaktionszeit und kein/kaum Input-Lag (!)
-Satte, kontrastreiche Farbdarstellung, Schwarz und Grau soll man unterscheiden können
-Kein Fiepen

Was ich bisher in der Auswahl hatte:
-LG L227WTP-PF
-HP Pavilion w2228h
-Samsung SyncMaster 2253BW
-ASUS VW222U

Wenn ich dann aber sowas hier lese:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39433
als Beispiel, dann wird mir wieder mulmig.

Tipps? Ideen? Vorschläge?
 
Hallo zusammen. Ich interessiere mich für die Hanns G. Monitore HG216DP & HG221AP. Ich lege keinen Wert auf Spiele, nur Office, Grafik & Internet, welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß thomasowitsch
 
Was bedeutet denn Grafik in deinem Fall? Für 0815-Grafik sowie Office und Internet kannste eigtl. jeden TFT nehmen.
 
wie wärs mit nem update dieser und der 24er liste? bin auf der suche nach einem tft(22 oder 24), aber hab eig voll kein plan davon..
 
hallo

suche einen bildschirm mit einer sehr guten mischung bezüglich grafik in der bildbearbeitung und grafik im spielebetrieb. dazu eine auflösung von 1920x1080 bzw. 1920 x 1200..
gibts da schnelle s-pva panel ausgestattete bildschirme?
 
Hey.


Ist das was gutes?

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK

Wollte eigentlich einen Full-HD mit HDMI und somit sind wir auch schon bei meiner Frage ^^


Wo ist die Grafik am besten oder gibt es keinen Unterschied?

- DVI --> DVI
- HDMI (mit hdmi zu dvi adapter) --> DVI
- HDMI --> HDMI


Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn HDMI --> HDMI bessere Grafik liefert? Der Monitor sollte Kontrasverhältnis von 10000:1+ haben, höhenverstellbar (wäre nicht schlecht), eckig, wenn hdmi besser ist HDMI besitzen und nicht größer als 22" sein.


Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.
 
Hi,

ich hab nen Tipp an alle die nen spieletauglichen Full HD Monitor wollen. LG Electronics Flatron W2261V (http://geizhals.at/deutschland/a389226.html). Full HD, 20000:1 Kontrast, 2ms Reaktionszeit und HDMI Eingang. Ich hab mir das gute teil bestellt un habs zuvor schonmal bei nem kumpel gesehen ist wirklich brilliant bis hinten gegen un garnet ma so teuer. Könnt euch den ja ma angucken ich freu mich auf das Teil.

Ich hätt aber auch die gleiche Frage wie Shuffle., ist die Grafik besser wenn ich den HDMI Eingang nutze? (ob mit oder ohne Adapter)

Danke schonmal im Vorraus

- MAiniak
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben