Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe den w2207h, also das Vorgängermodell. Bei mir ist das Fenster seitlich zum Monitor. Tagsüber muß ich beim zocken schon das Rollo runtermachen. Im Normalbetrieb störts weniger.
Allgemein kann man sagen, dass die Farben beim HP deutlich kräftiger aussehen. Desweiteren ist die Ausstattung des HP besser und er ist höhenverstellbar. Für mich wäre die Sache klar.:)

MFG
 
hallo,
ich suche auch einen neuen 22" TFT und in meine Favorit wäre der LG W2242T-PF
meine Frage ist ob dieser auch für spiele jedoch nur wenig Counter Strike fähig ist ohne dass es komische Schliehren gibt und ob dieser insgesamt für mein system halbwegs geeignet ist

--------------------------------

OS: Windows Xp Home Edition, CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+,GPU: ATI Radeon HD 3870, Gehäuse: Coolermaster Centourion 5,HDD: Samsung 200HJ SATA II, Laufwerk: LG 20x DVD/RW, Mainboard: Gigabyte, RAM: 3x 1gb ,Netzteil: Sharkoon 12A 500W, TFT: Acer AL1916
 
Kann mir jemand einen 22"-TFT empfehlen der Spieletauglich ist und ansonsten vorrangig für Office und Filme genutzt werden soll. Preislicher Rahmen wären max. 300€. Die meisten die ich bis jetzt gesehn habe sind mit TN-Panel gibt es da vielleicht alternativen in meinem Budget die kein TN-Panel haben?
 
Wenn man keine professionelle Bild- / Videobearbeitung macht oder sonst irgendwas, wo man Farbechtheit und sehr, sehr gute Blickwinkel benötigt, reicht ein TN-Panel eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
erm der "LG Flatron W2252 TQ 22" TFT-Monitor" sollte gut fürs gamen sein und is glaub auch unter 200euro zu haben...
 
Was ist von den 22" Zöllern zu halten die jetzt immer mal wieder von 140 bis 180 € angeboten werden ? Z.B bei Mindfactory, Alternate usw.

MfG
 
Also ich bin mit meinem LG 22" FullHD TFT bestens zufrieden für 180€! ;)
 
Wie ist das jetzt nochmal mit der Interpolation des w2228h? Kann man die jetzt einstellen, wenn man ein Bild kleiner als die native Bildauflösung zuspielt oder nicht? Ich blick da bei den unterschiedlichen Aussagen nicht mehr durch.



LG

jodi
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 22" Monitor, der VESA 100 Bohrungen hinten drauf hat. Preislich sollte er die 180€ nicht überschreiten. Genutzt wird er eigentlich für alles. Mal nen Shooter, Filme oder einfach nur im Internet surfen :D

Bisher ausgesucht habe ich mir:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/2122_tft/aoc_1549/aoc_2230fh

Habe einige positive Berichte und englische Tests gelesen, allerdings frage ich mich, ob ein TN Panel oder LCD besser ist.
 
Na ja, die, die ich bisher gefunden habe, hatten sie eben NICHT. Deswegen hab ich mich hier ans Forum gewandt. Samsung, Philips, LG. Und der Viewsonic ist nicht mehr lieferbar^^
 
Hi, ich blick vorne und hinten bei dem Thema nicht durch :rolleyes:

Was will ich:
einen Allrounder (paar Spiele, viel Internet und Pogramme, CAD, paar Filme)
gute Reaktionszeit
sehr gute Interpolation
Kein Spiegeldisplay
gute Bildqualität
keine Hochglanzlackierung wenn möglich
kein Asus
kleine Auflösung damit sich die Augen nicht so anstrengen müssen.
so 350€ wollt ich ausgeben
gute Reaktionszeit, kein Inputlag

Bin um jeden Tipp dankbar.

Dell, HP, LG irgendsowas ^^


Achja falls ein 24" Modell besseres Bild und besser zu meinen Anforderungen passt würd ich das auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben nen LG W2261V erhalten :D
Super genial:

HDMI, DVI 2* (oder war einer VGA... kP)
Design technisch TOP!
Panel TOP (1920*1080, kein Glossy)!

1 Nachteil: Die Einstellung ist bisschen Trickie (kriegs noch nicht hin)!
Zubehör: Alles ausser ein HDMI Kabel :D

Erkennung: Von Vista/CCC sofort!

Negativ: Nichts, nur das ich noch keine 3 stück von denen habe^^

Panel: TN+ Film :)
 
habe einen t220 und bin super zufrieden keine schlieren oder flimmern. super optik kann ich nur weiter empfehlen ;)

mfg piepsi
 
Habe seit 2 Tagen auch einen Samsung T220 und absolut keine Schlieren oder Ghosts. Ich bin sehr empfindlich in diesen Dingen! :)
Jetzt gibts den tollen TFT für 154€!

http://geizhals.at/eu/a316452.html
 
bttn schrieb:
Habe seit 2 Tagen auch einen Samsung T220 und absolut keine Schlieren oder Ghosts. Ich bin sehr empfindlich in diesen Dingen! :)
Jetzt gibts den tollen TFT für 154€!

http://geizhals.at/eu/a316452.html

das iss ma en kampfpreis :D

ich war die letzten wochen immer am pendeln zwischen dem Samsung SyncMaster T220 und dem LG Electronics Flatron W2261V.

ich brauch noch etwa 80€...dann iss der günstigste der beiden TFT's meins :evillol:
 
Also mein Monitor (22" FullHD) ist grade zum Kampfpreis von 170€ im Geizhalz zu haben!
Ich weiß nicht was abgeht, aber im April kauf ich noch 2^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben