Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass wenn ich Full HD auf einem 22 Zöller genieße,
nicht mehr so ein starker Treppcheneffekt bei Spielen auftritt, aufgrund der höheren Pixeldichte und damit auch nicht mehr so starkes AA.
Kann jemand dazu etwas sagen?




Desweiteren schwanke ich zwischen einem Samsung T200, dem Asus VW222U und dem Samsung 226BW.
Der Monitor soll zum Gamen herhalten, welchen würdet ihr mir empfehlen?


MfG Thermikus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti Aliazing wirst du dann weniger benutzen müssen, das stimmt. Jedoch wird bei höheren Auflösungen umso mehr der GPU V-RAM belastet. Bei niedrigerer Auflösung + AA eher die GPU selbst. Was hast du denn für eine Grafikkarte?
 
Ich hab eine stark übertaktete GTX 260² 740/1272(mem)/1481

Crysis @ 1280x1024 4x AA 30-35 frames
CoD """""""""""""""""""" fest bei 91


aber trotzdem mache ich mir irgendwie sorgen und trau mich nicht wirklich den Full HD zu kaufen, da ich irgendwo n extrem engstirniger grafikfetischist bin :D



Welchen von den drei Monis würdest du mir empfehlen?

Samsung T200 Samsung 226BW Asus VW222U


Wenn FULL HD dann Viewsonic VX2260wm


danke schonmal für deine Antwort devic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur noch 24 Zoll mit echter 1920x1200 Auflösung kaufen. Nimm einen HP. Die haben eine wirklich hervorragende Interpolation, so dass du später immer noch leistungsstärkere Komponenten nachrüsten kannst, wenn ein Spiel wirklich in 1920 ruckelt bzw. eine niedrigere Auflösung wählen, falls du kurzzeitigen Erfolg wünschst.

Gerade im Desktop-Bereich ist jeder Pixel Arbeitsfläche ein Geschenk.
 
Welchen 22" würdet ihr für um die 200€ empfehlen? Würde eher Full HD vorziehen.
Wäre es vll. ein Syncmaster von Samsung?
 
Mir stellt sich immernoch die Frage:

Ist HDMI-->HDMI besser als DVI-->DVI oder HDMI(mit hdmi to dvi adapter)--> DVI?
Bitte beantworten.

MFG
 
Grundsätzlich ist beides sehr ähnlich:

- DVI ist voll Aufwärtskompatibel zu HDMI, man kann also HDMI-Signale auch an einen DVI-Eingang leiten, ohne dass etwas konvertiert werden muss.
- DVI unterstützt jedoch nicht den für HDMI vorgeschriebenen Kopierschutz (bzw. dieser ist nur optional).
- DVI ermöglicht keine Übertragung von Tonsignalen, sondern nur Bild.

DVI ist kurz gesagt eine Computerschnittstelle, HDMI die entsprechende Heimkino (/TV) -Schnittstelle. Da gab es schon immer unterschiedliche, und das wird wohl auch so bleiben, so wird DVI im PC-Bereich bald vom Displayport abgelöst, während im Heimkino-Bereich vermutlich noch ein paar neue HDMI-Versionen kommen.

DVI kann natürlich FullHD darstellen. Die meisten LCDs/Plasmas haben den DVI-Port (wenn überhaupt) nur optional als PC-Anschluss, HDMI ist da doch schon deutlich verbreiteter, und fast jeder Fernseher mit DVI hat auch einen HDMI Anschluss.

Ebenso kenne ich eigentlich kaum DVD-Player mit DVI Anschluss, die meisten haben Component oder HDMI. Wenn irgendwo tatsächlich nur DVI verbaut ist, war das vielleicht eine Kostenfrage (Lizenzkosten?). Für andere Gründe musst du bei den entsprechenden Firmen nachfragen.

Bildschirme die nur DVI-Eingänge haben und keine HDMI, sind im Allgemeinen eher als Computermonitore denn als Fernseher gedacht.

:)
 
Habe mir jetzt den Samsung 226BW bei Ebay für 157 Euro inklusive Versand gekauft.
Ech spitzengerät, Review folgt evtl später,
klare Kaufempfehlung!
 
Hey Users,

bei der Suche durchs Internet bin ich auf zwei Monitore gestoßen. Ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich möchte ihn hauptsächlich zum Surfen und Spielen benutzen. Vllt könnt ihr mir helfen oder sogar noch andere vorschlagen.
Meine Wahl wäre:
-LG Electronics L227WTP
-HP w2228h


Danke sehr für jede Hilfe. :D
 
Kann dir den Samsung T220 empfehlen. Schau mal hier im Forum hab ich ein review dazu geschrieben, kannst dir da mal eine meinung bilden...
 
Danke sehr aber vom Samsung T220 bin ich nicht so zufrieden mein Freund hat einen also weiß ich wie er aus sieht und funktioniert

könntet ihr mir vllt was zu den zwei sagen

-LG Electronics L227WTP
-HP w2228h
 
Ich würde den von HP nehmen...
Habe selber bereits zwei von HP gehabt und alles war super klasse!
 
Ich hab noch ne Frage, ob der HP w2228h das Licht stark spiegelt, da dem Monitor gegenüber ein Fenster ist
und ich wollte noch wissen ob sich die beiden in der Farbdarstellung groß unterscheiden und wie es beim Spielen aussieht ??


Danke für Hilfe ^^ :D
 
Hier mal ein Vergleich.
So ähnlich würde deiner Spiegeln bzw. nicht:

998de10e22a01d54a81cd110.L.jpg



MFG
Shuffle.
 
Danke für die Bilder, ich hab sie aber schon gesehen :D
ich hab einen Fernsehr hinter mir steht nicht zu 90° zu mir also weiß ich nicht ob es eine Spiegelung geben könnte oder nicht??

Könnte mir jemand mal helfen der selber einen HP w2228h besitzt??


Danke sehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben