Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich wäre eine FullHD-Auflösung auf 22'' zu fein. Und was mir da gerade wieder auffällt: der BenQ E2200HD ist ein 16:9-Gerät, kein 16:10 (wie der Samsung T220)! Das sollte man unbedingt bedenken, bevor man kauft. Denn ein 22-Zöller im 16:9-Format ist von der Höhe her deutlich kleiner als ein 22-Zöller im 16:10-Format (um auf die Höhe eine 22-er im 16:10 zu kommen, muss man 24'' im 16:9 kaufen).
 
King_Rollo schrieb:
Mir persönlich wäre eine FullHD-Auflösung auf 22'' zu fein. Und was mir da gerade wieder auffällt: der BenQ E2200HD ist ein 16:9-Gerät, kein 16:10 (wie der Samsung T220)! Das sollte man unbedingt bedenken, bevor man kauft. Denn ein 22-Zöller im 16:9-Format ist von der Höhe her deutlich kleiner als ein 22-Zöller im 16:10-Format (um auf die Höhe eine 22-er im 16:10 zu kommen, muss man 24'' im 16:9 kaufen).

super Erklärung danke :)
Aber woran erkenne ich es was es für einer ist wenn dieses Bildseitenverhältnis nicht angegeben ist? denn bei meinem Pavilion w2228h steht nix davon. ACHTUNG LINK
 
Moin

Ich bin Spieler (BF2) und ich schaue auch Filme auf meinem BenQ E2200HD und das Bild ist einwandfrei.
Ich habe noch keinerlei Probleme oder andere Negative Sachen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanksKinomoto schrieb:
super Erklärung danke :)
Aber woran erkenne ich es was es für einer ist wenn dieses Bildseitenverhältnis nicht angegeben ist? denn bei meinem Pavilion w2228h steht nix davon.

Wenn das Seitenverhältnis nicht direkt angegeben ist, musst du es wohl oder übel über die Auflösung des TFT "errechnen". 16:10 sind z.B. 1680*1050 (üblich bei 22'') oder 1920*1200 (üblich bei 24''); 1920*1080 hingegen ist FullHD und damit 16:9.
 
King_Rollo schrieb:
Mir persönlich wäre eine FullHD-Auflösung auf 22'' zu fein. Und was mir da gerade wieder auffällt: der BenQ E2200HD ist ein 16:9-Gerät, kein 16:10 (wie der Samsung T220)! Das sollte man unbedingt bedenken, bevor man kauft. Denn ein 22-Zöller im 16:9-Format ist von der Höhe her deutlich kleiner als ein 22-Zöller im 16:10-Format (um auf die Höhe eine 22-er im 16:10 zu kommen, muss man 24'' im 16:9 kaufen).

Mensch, jetzt hast du mich verwirrt. Jetzt weiß ich gar nicht was ich nehmen soll, aber jetzt tendiere ich eher mehr wieder zum Samsung ;)

Warum muss das auch so schrecklich kompliziert sein :(
 
gut... der hp pavilion w2228h hat 1680*1050 ist also damit ein 16:10 Bildschirm ^^ das ist gut...

War bis eben bei einem Kollegen der den Samsung hat und er ist der Meinung, Bewegungsunscherfen beobachten zu können... für Freizeit spieler ok... aber eher was für Multimedia Menschen...
 
Moin Leute,
ich habe jetzt schon mehrere Stunden hier und in anderen Foren gelesen, um mir "den" neuen Monitor für mein Budget (ca. 200€) herauszusuchen. Bei Prad antwortet mir keiner, dager frage ich hier das gleiche.
Wie ich es auch drehe, der Acer B223W scheint da doch die richtige Wahl zu sein, oder? Allerdings habe ich Vorbehalte gegen Acer, da die Verarbeitung und der Service mieß sein soll.
Wie seht Ihr das, könnt Ihr mir zu anderen Geräte raten oder würdet Ihr diese Wahl unterstützen?
Hat schon mal jemand etwas von dem Philips 220Sw9 FS gehört? Gibts bei Staples gerade für 159€
Gruß glasnost
 
Tja, vom Acer bin ich nun wieder weg und favorisiere die drei Geräte, wobei ich den Philips noch nicht ganz außer acht lassen möchte, zu dem gibt es aber bisher keinerlei Meinungen im Netz:
Benq E2200HD
HP W2228H (im Moment bei mir vorne)
Samsung 226BW
Wie steht Ihr zu diesen Geräten?
@King_Rollo
Der Lg soll immer einen instabilen Fuß haben.
 
Das mit dem Fuß ist Quatsch! OK, er wirkt auf den ersten Blick ein bißchen wacklig, hält aber trotzdem ausreichend. Außerdem kannst du dir ja mal die Bewertungen bei Geizhals anschauen zu dem LG: http://geizhals.at/deutschland/?sr=317802,-1

Ansonsten nochmal der Hinweis, dass der E2200HD ein 16:9-TFT ist, kein 16:10; der HP hat ein spiegelndes Display (mag nicht jeder) und dei der Samsung war doch der mit der Panel-Lotterie, oder?
 
Hab den Samsung T220 und bin, was das Bild angeht sehr sehr zufrieden. Was meinst du mit Panel-Lotterie?
 
Mit der Panel-Lotterie meint er, dass Samsung erst gut Panels verbaut hat und nachdem das Modell ein Hit wurde, wurden diese ausgetauscht - anscheinend je nach Lust und Laune, glaube ich .
 
Ich bin am überlegen den LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT zu kaufen (ist derzeit bei amazon der Topseller)...

Mein bisheriger Monitor gibt ab 95% und weniger der max. Helligkeit einen nervenden Ton von sich (was ja bei vielen Monitoren der Fall ist). Ich möchte das bei meinem neuen Monitor vermeiden... hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Monitor?
 
Ich habe momentan ein Auge auf den LG Flatron M228WD geworfen!
Ich wollte fragen, ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat, oder ob es bessere im preis bis 300€ gibt!

Bitte um schnelle hilfe, mfg DATI
 
@ arctics86: Ich habe den LG L227WTP seit einigen Montaten und bin sehr zufrieden. Störende Geräusche konnte ich auch nicht feststellen.
 
so ich hab mal nach nem 24 zoll moni geschaut und den hier gefunden :
ASUS VW246H

kann einer zu dem was sagen? was die daten angeht ist er nicht schlecht kostet jedoch knapp 270 €.....
 
Mein 226BW steht auf dem Standfuß total instabil. Wenn man ihn leicht antippt wackelt er bereits stark... Habt ihr das gleiche Problem?
 
Nervt halt ein bisschen. Man muss sich nur mal am Tisch anstoßen, schon wackelt der Monitor wie Hulle.
 
Was haltet ihr eigentlich vom LG W2261V?

Link auf Hersteller HP
Link Geizhals.at

Ganz ehrlich mal... das ist doch der beste Monitor für einen reinen PC betrieb mit 22 Zoll oder?

Er hat:
  • Full HD
  • 16:9 (finde ich immerhinn besser als 16:10)
  • 20.000:1 Kontrast (Ist das ein Fantasiekontrast werd von LG oder is der wirklich so gut?)
  • 2ms Reaktionszeit
  • Preis: 187,57€!!

Was mich noch interessieren würde ist ob der Screen spiegelt oder matt ist?

Was sagt ihr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben