UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Mittlerweile wirft die tuerkische Regierung der deutschen Fremdenfeindlichkeit vor und hat den deutschen Botschafter einbestellt ...
"Die Reaktionen der deutschen Behörden auf Herrn Demiral sind selbst fremdenfeindlich", erklärte das türkische Außenministerium.
Einfach sperren ueber die UEFA und fertig, kurz beleidigt aber EM wollen sie ja gerne austragen, als owird nix passieren.
Sind doch eh schon 2 Spieler gesperrt, macht den Kohl auch nicht fett. in der Stadt Berlin wird es bestimmt eh "lustig" und laut am Wochenende, viel Spass an alle die dort das Spektakel miterleben.

Ansonsten, deutsche Fans-Szene wirft irgendeinem Ballermann-Saenger vor, KApital aus deren geistigen Eigentum zu schlagen ... kannst dir nicht ausdenken was los ist. Das war es mit Gossip vorerst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
viel Spass an alle die dort das Spektakel miterleben.
Ich bin froh, dass ich Tickets fürs AF hatte und nicht dieses VF. 😅

Hab gerade gelesen, dass bei Spanien in der Abwehr zwei Franzosen spielen, die man eingebürgert hat. Wie geht sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist eigentlich eh interessant bei diesem Ticketvergabe-Modus, oder? Man kann ja gar nicht mehr zielgerichtet für seine Mannschaft kaufen ab KO Runde? Das heißt in der Regel verschimmt dann auch so ein wenig der Anteil Fans beider Mannschften in diesen Runden. In der Vorrunde waren in Leipzig halt noch je 20K Niederländer und Franzosen unterwegs - jetzt muss es ja eher deutlich weniger sein.

Wie läuft denn der Vergabe-Modus in den späteren Runden? Hab gelesen für das Achtelfinale der deutschen Mannschaft konnten 6000 Tickets zusätzlich legal verkauft werden?
Werden die Tickets jetzt immer noch auf offiziellen Weg verkauft und vetrieben? Über die Verbände dann?
 
abcddcba schrieb:
Man kann ja gar nicht mehr zielgerichtet für seine Mannschaft kaufen ab KO Runde?

So als Tip: Habe einen mehr oder weniger erfolgreichen social media Kanal und du bekommst Karten für lau von deinen "Sponsoren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@abcddcba
Vielleicht gab es ein Kontingent für Fans, die dann, wenn klar war welche Teams dort spielen würden, von den Verbänden verkauft werden konnten. Aber die ganzen neutralen Plätze dürften im freien Verkauf sein und auch mit anderen Fans besetzt sein. Bei Schweiz gegen Italien waren auch viele mit Deutschlandtrikot im Stadion.

Ansonsten kann man Tickets weitergeben, also weiterverkauf sollte auch irgendwie gehen. Allerdings dann eher zu teuren Preisen, weiß nicht wie viele das machen.

Angeblich gibts auch einen Ticket Verkauf direkt von der UEFA aber den habe ich nicht finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
snoopa~zZ schrieb:
Grundsätzlich finde ich auch, dass sowas auf dem Platz nichts zu suchen hat (rechtes Gedankengut schon gar nicht).

habla2k schrieb:
Aber politisch einseitige Statements gehören da halt nicht auf den Platz und solche rechtsextremen Ansichten sowieso nicht, die sollten eigentlich nirgendwo hingehören, aber so ist unsere Welt eben aktuell leider.

Dann sollte es für alle Seiten gelten. Bei Deutschland hält man sich zum Glück auch zurück mit Statements.

Soll man halt meinetwegen privat Anhänger der grauen Wölfe, AfD, RN, FPÖ, Orbans Partei, linker Parteien und Antifa sein, aber im Stadion ist das nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Köbes schrieb:
Das scheint mir das aktuelle Vorgehen zu sein
In diesem Fall wohl vor allem die letzten beiden Absätze. Schätze die spanischen Spieler haben vorher noch nie für Frankreich gespielt.

Banger schrieb:
Dann sollte es für alle Seiten gelten.
Das kommt aufs Statement an. Bei rein politischen Sachen, ja. Bei Dingen wie zum Beispiel der Regenbogenflagge, die für Menschenrechte steht, also ein rein humanistisches Statement ist, würde ich das noch differenzieren. Menschenrechte sind ein globales Gut und nicht links oder rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, edenjung und Banger
Ich fand ja super, als CR7 bei der letzten WM glaube ich, erst mal die ganze Cola bei der PK weggestellt hat und meinte man soll lieber Wasser trinken. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und edenjung
@mo schrieb:
Man könnte morgen Abend ja eine schöne Paella machen und die genüsslich während des Spiels verspeisen, so als moralische Unterstützung unseres Teams.
Genau.. und zwar eine Paella Destino final :D
Wir werden das schon wuppen
1720101846605.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und @mo
habla2k schrieb:
Ich fand ja super, als CR7 bei der letzten WM glaube ich, erst mal die ganze Cola bei der PK weggestellt hat und meinte man soll lieber Wasser trinken. 🤣
Da hatte er aber sowas von Recht.
Was so eine Zuckerbombe bei einer Sportveranstaltung macht, verstehe ich bis heute nicht.
Und klar Coca-Cola war Sponsor, aber die haben auch Wasser im Angebot. Oder halt deren Sportgetränk Poweraide. Das hat wenigstens einen Sinn.

Und selbst das braucht Otto-Normal-Sportler nicht. Da reicht Tee plus ein wenig Salz.
hat bei mir gut geklappt, als ich noch leichtathletik gemacht habe (Von der Grundschule bis zum Abi).
 
Wenn die einzige Zielgruppe ambitionierte Sportler oder Kinder sind, vielleicht. Ich würde aber behaupten, dass mindestens 90% der Zuschauer ganz normale Menschen sind und demnach wird auch MCD, Coca-Cola und Heineken immer dabei sein.
Markt schlägt Ideologie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In der Tat ein cooles Interview:

 
Ich hoffe ja bloß das Nagelsmann morgen Sahne nicht von Anfang an spielen lässt. Seine Einsatzbereitschaft im letzten Spiel war unter aller Sau!
 
@1Justin
Du kannst deinen Po drauf verwetten, dass genau das passieren wird.
Mit Harvertz zu starten ist ok. Aber Sane?
Er wirkt halt noch nicht wie 100% und ist fahrig und überdreht.
Da kann man besser Müller, Wirtz oder Führich starten lassen. Und Sane kann dann später reinkommen.

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass er von Anfang an spielt. Dann spielt man halt, realistisch gesehen, 10 gegen 11.
 
@Banger
Kann ich nicht sagen.
Habe ihn bei der EM noch nicht spielen sehen, weiß also nicht, wie wichtig er für die Defensive der Türkei ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Da kann man besser Müller, Wirtz oder Führich starten lassen.
Wirtz, der eine überragende Saison gespielt, konnte im Turnier bisher auch nicht wirklich überzeugen.
Sehr auffällig ist vor allem seine körperliche Schwäche, wenn es in den Zweikampf geht. Er lässt sich unwahrscheinlich leicht mit dem Oberkörper wegschieben.
 
@1Justin
Wen haben wir denn, der schnell ist, dribbelstark und körperlich?
Denn ich bin auch der Meinung, dass man gegen die Spanier mit einer gewissen Körperlichkeit ran muss. Wenn nicht sogar fast schon den inneren Sergio Ramos kanalisieren muss (Vorallem gegen Williams und Jamal).
 
Zurück
Oben