UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube kaum, dass die Holländer heute für Spanien sind, aber ja dann wirds vermutlich einfach ruhig bleiben. 😅
 
BTW:

Messi hat bei der Copa im 11er Schießen gegen Ecuador seinen 11er an die Latte gesetzt/gelupft. Argentinien trotzdem weiter, Goalie Martinez hat wohl sensationell gehalten.
(Für die SGE nicht so schlecht. Kann Pacho endlich in den Urlaub. Hat wohl alle Spiele durchgespielt)

Die gehen dort i.Ü. schon nach 90 Minuten ins 11er Schießen. Nur im Finale wird ggf. verlängert.
Hat auch was....!?
 
Jop, Verlängerung fand ich auch schon immer quatsch.

Das macht das Spiel einfach nur langweiliger. Gerade wenn man merkt, dass versucht wird die Entscheidung in der Verlängerung zu tragen. Trotzdem merkt man dann in der Verlängerung meist deutlich, dass der Mannschaft die Kraft fehlt. Dazu dann nochmal die Pause + Seitenwechsel. Das zieht sich wie Kaugummi...

Einfach 90 Minuten vollgas ggf mit mehr Risiko, gerade weil beide Seiten das Elfemterschießen vermeiden wollen. Das würde die Spiele attraktiver machen und wenn das nicht reicht, gehts direkt ins Elfmeter schießen, was für die Zuschauer ja auch ein Highlight ist.
 
@mo schrieb:
Goalie Martinez hat wohl sensationell gehalten.
Und dann lese ich sowas und denke mir "but why?":
Doch erneut konnten sich die Argentinier auf ihren Keeper verlassen: Emiliano Martinez parierte gleich die ersten beiden Elfmeter der Ecuadorianer, wobei er es sich wie im Dezember 2022 nicht nehmen ließ, das mit einem provozierenden Tänzchen zu feiern (während Ecuadors Keeper Alexander Dominguez Messi nach dessen Fehlschuss in den Arm genommen hatte).

Mimir schrieb:
Das macht das Spiel einfach nur langweiliger.
Kommt drauf an, wenn eine Mannschaft kurz vor Schluss erst ausgleicht und das Momentum hat, wird oft genug direkt gedrückt auf den Führungstreffer, spätestens danach ist dann aber meist die Luft raus und du hast Recht, gäbe es das gar nicht, wäre vielleicht mehr Pepp in den 90 Minuten vorher.

Man muss auch sehen, dass der heutige Fußball sehr intensiv ist, da liegen die Spieler teilweise schon nach 90 Minuten mit Krämpfen rum und dann ist die Verlängerung genau das, ein Krampf. Ich fand ehrlich gesagt die golden goal Regel gar nicht so schlecht. Dann muss man nach einem Tor wenigstens nicht noch die ganze Verlängerung abwarten.
 
habla2k schrieb:
Keine Sorge, das bekommst du auch so mit. Bleibt es still, dann gewinnt Spanien, wird es laut, dann führt Deutschland oder gewinnt.

Das glaubst du doch selbst nicht :D
Wieso? Sind die Niederländer so schlecht im Elfmeterschießen?
Ich denke die Türken werden im Elfmeterschießen nerven zeigen. Aber sollte es wirklich Unentschieden in der regulären Zeit stehen - glaube ich das die Niederländer das Quentchen mehr Ausdauer haben werden um in der Vrlängerung das klar zu machen...
 
Mimir schrieb:
Das macht das Spiel einfach nur langweiliger

Mimir schrieb:
Einfach 90 Minuten vollgas ggf mit mehr Risiko
Im Idealfall ja! In der Praxis wird eine (deutlich) unterlegene Mannschaft sich offensiv überhaupt nicht mehr am Spiel beteiligen und nur noch mauern, da man ja in wenigen Minuten dann eine fifty-fifty Chance bekommt. In der Verlängerung wird die Unterlegenheit eher noch zunehmen, also der Anreiz in der regulären Spielzeit noch eine Entscheidung herbeizuführen größer.

Ansonsten ist mir persönlich die Verlängerung einfach zu lang. Oder man könnte regeltechnisch vielleicht was machen.
 
Ich sehe das komplett offen, Spaniens Pressing ist bekannt aber die hatten auch noch keinen auch nur annähernd so spielstarken Gegner, Kroos, Gündogan, Musiala, Wirtz können dir mit einer Aktion das ganze Pressing aushebeln und dann den Platz nutzen. Vorne stehen technisch extrem starke Spieler die auch einen langen Ball kontrollieren und sofort Gefahr erzeugen können.
Die IV der Spanier ist auch nicht unbedingt die stärkste im Turnier.
Rodri ist halt brutal aber zumindest der Rest sind auch nur Menschen.
 
Für mich steht außer Frage, dass Deutschland in der Verlängerung Rudi Völler (edit: oder Müller?) einwechseln wird, der das 2:1 Siegtor schießt! Das wird klar so kommen. :)

Bin totaler Fußballtipp-Profi. :D
Könnt' mir glauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Novasun
Du meinst er wechselt sich selbst ein, das hat er ja 73 schon so gemacht, der Rudi.
 
habla2k schrieb:
das hat er ja 73 schon so gemacht, der Rudi
Da war ich 1. Das hab ich vergessen. :D
Ergänzung ()

Nach 88(?) wird's aber mal wieder Zeit für einen Turniersieg gegen Spanien. Und das wird heute so kommen. :)

In Stuttgart sollte heute auch sehr gute Stimmung im Stadion herrschen. Wetter passt heute wohl auch. Laut Wetter online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@habla2k
Weiß ich nicht, in der Ruhezone der Bib ist kein großer Jubelsturm zu erwarten und da hier eh kaum Deutsche sind, wird man wenn überhaupt was von den Spaniern hören, wenn die denn da sind.

Aber ich denke die meisten hier in NL sind für die Deutschen und drücken der Truppe die Daumen.
Zumindest ist das bei Bekannten und Freunden so. Beim Otto-Normal-Niederländer ist nicht viel zu sehen was Animositäten gegen Deutschland angeht. Da ist man ganz entspannt.

Allerdings finde ich, dass die Stimmung, zumindest da wo ich wohne in NL, etwas gedämpft ist. Kaum Flaggen an den Häusern und bei den Spielen der Elftal war es sehr ruhig. Nix mit Hupkonzert oder lauten Jubel (den würde ich hören, wohne in einem Reihenhaus).
Keine Ahnung warum das so ist. Scheinbar sind die Fans alle nach DE gefahren zum Turnier ^^
 
ChrisMK72 schrieb:
Da war ich 1. Das hab ich vergessen. :D
Ergänzung ()

In Stuttgart sollte heute auch sehr gute Stimmung im Stadion herrschen. Wetter passt heute wohl auch. Laut Wetter online.
Ich war -5 und wohne bei Karlsruhe - ja das Wetter hier ist gerade bombe. Sonne satt. Warm - aber nicht heiß.. Beste Voraussetzungen um auf höchsten Niveau zu spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorzeichen sind nicht gut. Die Quote gegen Spanien sieht nicht gut aus. Die DFB Elf hat oft gegen Spanien verloren.
Aber vielleicht geht der Rasselbande der Spanier heute Abend die Nerven.
 
ChrisMK72 schrieb:
Schön wärs, dann kann er nach dem Turnier ja seinen Rücktritt bekannt geben. Der wäre mal an der Zeit, egal wie gut seine Leistung ist.
 
ai ai ai so viel negativität hier... Ist das bei anderen Ländern eigentlich auch üblich, dass ständig gegen die eigene Mannschafft genörgelt wird?


Ich sag Deutschland gewinnt heute 3:1. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
HAse_ONE schrieb:
ständig gegen die eigene Mannschafft genörgelt wird?
Frag mal die Engländer, Franzosen und Niederländer. Ich denke ja.
 
HAse_ONE schrieb:
ai ai ai so viel negativität hier... Ist das bei anderen Ländern eigentlich auch üblich, dass ständig gegen die eigene Mannschafft genörgelt wird?
Ist doch noch im Rahmen.
Bei den Engländern mal mitgelesen? Die werden regelrecht zerfetzt in der Heimat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben