UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Normalerweise steht der Gegner tief und wir müssen das Spiel machen.
Morgen wird es anders herum sein, weil die Spanier das Spiel an sich reißen werden.
Daher wäre mir normalerweise ein Sane ganz recht, da er aufgrund seiner Schnelligkeit für das Konterspiel prädestiniert ist.
Wenn da nicht das letzte Spiel gewesen wäre, wo Sane richtig lauffaul war
 
Hmm so ein Schockhalsband wäre da sicher nicht schlecht.
Das vertreibt die Müdigkeit in den Beinen ;)
Nur nicht zu hoch drehen.
 
Ich gehe morgen von einem deutlichen 3:1 für Spanien aus. Die Leistungen waren trotz mäßigen Gegnern eher so durchwachsen. Ja Schweiz und Dänemark sind kadertechnisch wenn auch nicht viel, aber unterhalb DE anzusiedeln. Ich befürch Kimmich und Co werden von den Buben schwindelig gespielt. Und morgen wird mal größtenteils hinterher rennen müssen, was man auch nicht gewohnt ist. Und mit einem Havertz da vorne wird das nichts, aber Nagelsmann liebt ihn einfach. Eigentlich musst du in so einem Spiel so einen Drecksack und Nervtöter wie Müller bringen, der mit seinen linken Füßen die Tore irgendwie reinstochert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung
Sane hat afaik kürzlich in einem Interview noch gesagt, dass er noch nicht ganz Beschwerdefrei ist und für die EM auf Risiko geht.
Gegen Spanien könnte er vom Typ genau richtig sein, da sein Tempo vorne und hinten extrem vorteilhaft wäre.

Ich habe keine Ahnung, wem Nagelsmann den Vorzug gibt. Solange es nur um Wirtz, Führich oder Sane in der Startelf geht, okay. Hauptsache jetzt keine Experimente.
Und dann sollte die Mannschaft einen guten Tag haben und alle auf jeden Fall die Basics bedienen.
Defensiv werden alle mitarbeiten müssen.
 
Am Ende steht die Türkei im Finale und der graue Wolf erziehlt nach Sperre in Viertel- und Halbfinale das entscheidende Tor. Und macht den gleichen Jubel. Imagine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, DEADBEEF und Confused Johnny
Banger schrieb:
Ist seine Abwesenheit nun ein Vorteil für Niederlande?
Naja, er hat beide Tore gegen Österreich gemacht, diese Waffe bei Ecken fällt dann schon mal weg. Das wird Erdogan aber gar nicht gefallen.

@Spiel morgen
Ich glaube, zu viele Dribbler sind eher ein Nachteil, man braucht Spieler die zielgerichtet aufs Tor gehen und sich nicht so in Dribblings verzetteln. Gegen Spanien muss man mit 2,3 Pässen vorne sein, sonst stehen die kompakt. Aber ich bin gespannt, denn Spanien hatte bisher auch keinen Gegner wie Deutschland.

Meine Prognose ist aber, dass Spanien das erste Tor macht, dann laufen wir dem Rückstand hinterher, bekommen noch ein zweites, kommen noch mal ran, gehen dann ins Risiko und bekommen das 3:1 kurz vor Ende. Ausgeschieden. Mit erhobenem Haupt. Gegen den kommenden Europameister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Banger und edenjung
1:1 nach 135 Minuten, im Shootout hält Neuer den 4. Schuss, Müller versenkt den entscheidenden 5. 11er und ich brauche eine Monatsration Blutdrucksenker auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, Magellan, dergraf1 und 3 andere
Denke mal Spanien gewinnt das Spiel morgen - außer Deutschland gewinnt - dann verliert Spanien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, henpara, Confused Johnny und 4 andere
Hurricane271 schrieb:
Morgen geht es zum Public Viewing ...

Ich entscheide kurzfristig, ob ich wieder ins Kino zum Rudelgucken gehe. So ganz kam der Vibe mit 50-60 Leuten im Saal, der vielleicht 150 fasst, auch nicht. Vielleicht lag es an der Uhrzeit oder der Gegner war nicht reizvoll genug.

Die machen dann Multimonitor und klonen den Bildschirm auf den Projektor und schmeißen dann Mediathek an. ^^

Das andere in der Nachbarstadt war neulich wohl nur im Rahmen eines Marktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Ich weiß gar nicht ob ich es wirklich kucken kann.
Bin mit meiner BA gut beschäftigt (Abgabe Sonntag Abend) und sitze in der Uni rum.
Wenn nebenbei bei wem anders auf dem Monitor.
 
Banger schrieb:
Das andere in der Nachbarstadt war neulich wohl nur im Rahmen eines Marktes.
Bei uns ist es ein Restaurant, was das Public Viewing angemeldet hat.
Der Aussenbereich des Restaurants, eine Wiese und die abgesperrte Straße wird genutzt.
Jetzt fürs Viertelfinale soll es auch noch mehr Plätze geben bin gespannt wie es am Ende ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hurricane271 schrieb:
Morgen geht es zum Public Viewing, da hätte ich gerne Feierstimmung am Ende :D
Musst nur die richtige Seite wählen, dann hast du automatisch Feierstimmung. Beide Trikots mitnehmen und je nach Spielstand mal kurz den Homer machen, in der Hecke verschwinden und mit dem richtigen Trikot wieder auftauchen. ;)
habla2k schrieb:
Meine Prognose ist aber, dass Spanien das erste Tor macht, dann laufen wir dem Rückstand hinterher, bekommen noch ein zweites,
Das ist meine Prognose. 2:0 für Spanien. DE wird mit dem harten Pressing nicht zurecht kommen und viele Probleme im Spielaufbau und mit der Spielhärte haben. Grade Spieler wie Musiala und Wirtz sind nun nicht allzu zweikampfstark was ich bisher gesehen habe.
 
Wenn ich eine englische Boulevardzeitung wäre wurde ich heute titeln:

"Bring on the Spainards!"

Die sind auch nicht glücklich gegen uns zu spielen. Heute wird die Paella im Meer verklappt! Heute gibts Käsespätzle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Novasun
1Justin schrieb:
Normalerweise steht der Gegner tief und wir müssen das Spiel machen.
Morgen wird es anders herum sein, weil die Spanier das Spiel an sich reißen werden.
Das wird unter Nagelsmann nicht passieren.
Die Deutschen werden das Spiel aktiv gestalten - und sie werden gut daran tun. Denn wenn die Spanier unter Druck waren machten sie Fehler.
Ich bin im übrigen fest davon überzeugt das die das gewinnen. Wenn es rund läuft 3:1 für Deutschland. Wenn es ein Arbeitskampf wird fliegen die Spanier im Elfmeterschießen raus.
Frankreich kommt gegen Portugal weiter mit 1 Tor Differenz.. klassischerweise 1:0..
Die Schweiz beendet das rumgegurke der Engländer (ausser bei denen Platz der Knoten - aber daran glaube ich noch nicht).
Türkei Niederlande... Wenn die Niederländer ihre Form nur konservieren könnten müssten sie die Türkei eigentlich schlagen.
Nur die sind zu unbeständig..
Ich würde mir für das Turniere aber den orangen Fanwalk mehr wünschen als den türkischen Autokorso..
Kopf sagt Niederlande gewinnen. Bauch sagt Türkei gewinnt. Ich muss auf beides hören - also Unentschieden in der regulären Spielzeit. Und dann machen es die Niederlande in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
edenjung schrieb:
Ich weiß gar nicht ob ich es wirklich kucken kann.
Keine Sorge, das bekommst du auch so mit. Bleibt es still, dann gewinnt Spanien, wird es laut, dann führt Deutschland oder gewinnt.
Novasun schrieb:
die Niederlande ... im Elfmeterschießen
Das glaubst du doch selbst nicht :D
 
Zurück
Oben