UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Engländer spielen ja auch echt mistig, also ist das verdient.
Die Deutsche Mannschaft wird heute gewinnen. Ich hab mal 5:3 getippt, juhu Elfmeterschießen :D
 
Fragt sich wer dann noch auf dem Platz ist wenn es wirklich zum Shootout käme.
Havertz und Musiala vermutlich nicht mehr. Falls Wirtz und Gündo in der Startelf stehen vermutlich auch nicht mehr. Kroos dürfte dann auch längst ausgetauscht sein.
Fülle-Müller-Kimmich-....?.....,.....?.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Neuer kann auch Elfmeter und Rüdiger.

Edit: 0:0 oder 1:1 kann ich mir aber nicht vorstellen, bei den beiden Teams wird es eher kein Mauerspiel, es wird Räume und Läufe geben. Aber gut, 2:2 usw. wäre ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit braucht man sich doch über "vorsichtige" Prognosen nicht wundern nach den letzten 3 großen Turnieren.

Allerdings sehe ich definitin eine positive Entwicklung unserer NM seit Nagelsmann übernommen hat.

Daher hoffe ich auf einen Sieg, nur so recht dran glauben kann ich nicht. Einfach weil die Spanier von 3 Chancen 2-3 reinmachen und wir zuletzt von 3 Chancen mit Glück 1 reinmachen.

Dazu tendenziell noch mehr Chancen hinten zulassen, selbst gegen schlechtere Gegner.

Aber hoffen werd ich dennoch auf einen Sieg - 4:2 für Deutschland.
 
Bei den Achtelfinals hat mich gefreut, dass zumindest in den ersten 7 Spielen die Mannschaft weitergekommen ist, die mehr Lust auf Offensivfußball hatte (auch wenn England und Frankreich trotzdem eher enttäuscht haben und Portugal große Mühe hatte). Türkei jetzt im 2. Spiel lange Zeit nur hinten dringestanden (gegen Tschechien sogar in Überzahl dank überfordertem Schiri). Von daher tippe ich auf die Niederlande im Halbfinale.

England hat zumindest gekämpft, Southgate kann nur noch ein Titel retten, da es wirklich planlos wirkt, aber die Schweiz werden sie schlagen.

Es wundert mich, dass Portugal eine so viel schlechtere Quote hat, wenn die ihre Chancen mal nutzen, ist was drin. Zumal wenn Upamecano spielt, der hat beim Turnier wieder gespielt wie bei Bayern: lange richtig gut, dann aber mit unnötigem Fehler - schade für ihn, aber ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass er mal konstant liefert. Dass CR7 so mitfiebert, teilweise für die Mannschaft spielt (wie bei seiner Vorlage in der Gruppenphase) rechne ich ihm hoch an, die Tränen sind zumindest nicht gespielt und er ist nicht "satt" weil er alles gewonnen hat - wünschen sich die Fans das nicht immer? Mein Lieblingsspieler wird er trotzdem nicht, aber ich ziehe den Hut vor 20 Jahren Topleistungen.

Bin gespannt auf heute Abend, wird sicherlich ein spannendes Spiel. Leichter Favorit für mich Spanien, aber irgendwie denke ich, dass Deutschland heute trotzdem gewinnt. Wichtig wird in jedem Fall die Chancenverwertung, in Führung gehen oder hinterherlaufen kann einen riesigen Unterschied machen. Chancen wird es auf beiden Seiten geben, die offensiven Außen müssen gut nach hinten arbeiten, da man weder Williams noch Yamal ins 1:1 kommen lassen will. Ansonsten bitte die einfachen Fehler vermeiden, mit dem man die Gegner ins Spiel bringt (Hallo Schlotterbeck (ansonsten klasse Spiel gemacht)).

Vorne glaube ich, dass Sané wieder startet wegen der Geschwindigkeit und weil auch Wirtz nicht unwiderstehlich war. Zu Führich kann ich wenig sagen, der kommt aber doch eher über links und dann müsste Mittelstädt starten. Musiala auf rechts ist aber alles andere als ideal, da er Rechtsfuß ist und ich ihm die Abschlüsse nicht nehmen würde.

Havertz wird beginnen, ich bin weiterhin kein Fan, aber wenn es in einem Spiel Sinn ergibt, dann gegen Spanien. Mit Kimmich, Kroos, Gündogan, Musiala und Havertz hat man eine enorme Spielstärke auf dem Platz, das kann sich schon sehen lassen.

Top Einwechslungen in HZ2 sind dann Raum + Füllkrug (für Flanken) und Wirtz für Sané. Dazu würde ich mir Müller (für Gündogan) wünschen, er bringt etwas Unvorhersehbares und viel Erfahrung ins Spiel. Sollte man in den letzten 10min zurückliegen, würde ich auch Schlotterbeck für Standards bringen.

Deutschland wird wieder aggressiv starten und versuchen, in den ersten 15min ein Tor zu erzielen. Gelingt das nicht, wird man sich eher tiefer fallen lassen und ruhiger aufbauen, dann kann es für beide Seiten ein Geduldsspiel werden, das eher taktisch (auf hohem Niveau) geprägt sein wird und in dem Standards eine Rolle spielen.

Ich freue mich so oder so drauf, weil es am Ende einen Sieger gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Nihil Baxxter
Schade, dass wir schon um 18 Uhr spielen, sonst hätten wir Tore von Yamal, die nach 23 Uhr fallen aberkennen lassen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und edenjung
@habla2k
Direkt den Trainer verhaften, wegen Kinderarbeit ^^
Und Verbandspräsidenten auch. Kann doch nicht wahr sein.

@xStram
Gute Analyse. Mal kucken ob sich die bewahrheitet.
Aber ich denke die hat Hand und Fuß.
 
Banger schrieb:
Deutsche in Extremsituationen. :freak:

Kollege hat Karten für POR vs FRA und der hat schon Angst, dass Deutschland in die Verlängerung geht :D
 
Wird geil. Ich hoffe auf ein 3:2.
Schöne Grüße aus Stuttgart!!
 

Anhänge

  • 20240705_165914.jpg
    20240705_165914.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • 20240705_165912.jpg
    20240705_165912.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon, Teckler, Nihil Baxxter und 7 andere
Andrich hat sich wohl die Haare zu oft gefärbt, das gefällt Nagelsmann nicht :D
 
Can statt Andrich, habe ich etwas verpasst? Ziemlich mutig/riskant jetzt dieser Wechsel.

Edit: Nagelsmann sagt gerade dass es ihm da ums Tempo gegen Ruiz geht, daher Can.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
GUN2504 schrieb:
Schöne Grüße aus Stuttgart!!
Du Glücklicher! Genieß' es!

Deutschland gewinnt ja nicht alle Tage gegen Spanien. :daumen:

Bei mir müssen leider Pizza 🍕und Bierbestellung (Bier bringt meine Frau vom Kiosk mit :D ) reichen.
Müsste gleich kommen, gegen 17.30Uhr. :)
Alles gut getimed. ;)

Viel Spaß @ all! ⚽ :jumpin:👍🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
November in der ersten Auslosung 4 Tickets bekommen. 100 Euro pro Ticket. Kategorie 3. Aber geile Plätze:D
Ergänzung ()

Schade das die Videos zu groß sind. Geile Stimmung hier !
Ergänzung ()

Schade das die Videos zu groß sind.
Geile Stimmung hier !
Ergänzung ()

Wir hoffen auf den Adler :)
 

Anhänge

  • 20240705_172848.jpg
    20240705_172848.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG-20240705-WA0021.jpg
    IMG-20240705-WA0021.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Skaiy schrieb:
Sané von Anfang an. Hm.
Keine Ahnung was der für einen Bonus hat. Entweder hat der keine Lust auf dem Platz oder 1,2,3 Übersteiger und der Ball ist weg und er jammert wie ein kleines Kind.

Würde mich auch mal freuen einen richtigen Stürmer auf dem Platz zu sehen.

Bei der Aufstellung 3-1 für Spanien, weil wir unsere Chancen nicht nutzen. In der 82 Min kommt dann Fülle und soll es noch richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Justin
GUN2504 schrieb:
100 Euro pro Ticket. Kategorie 3. Aber geile Plätze:D

Noch teurer als beim HSV, da hätten diese Plätze nur 60€ gekostet. :D

GUN2504 schrieb:
Wir hoffen auf den Adler :)

Kämpfen und siegen! 🇩🇪✊ Zeit, Geschichte zu schreiben und auch Spanien mal auszuschalten, was es gefühlt auch noch nie gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, GUN2504 und Moritz Velten
Viel Spaß beim Spiel.
Der Sieger kriegt Mallorca. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Teckler und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben