UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Total natürlich.

Gräfe sagte ja: Er hätte sich die Bilder anschauen können, aber was ist mit dem VAR? Der Schiri hat sich ja ans Ohr gefasst, also gab's Kontakt.

Bibi hat aber auch erklärt, warum es auch kein Handspiel sein kann. Wäre interessant, wie ihr Mann die Szene bewertet hätte.

habla2k schrieb:
Übrigens:
Manuel Gräfe sagt grad im ZDF, für ihn war es strafbar, weil der Spanier den einen Arm ranzieht, den anderen aber nicht und damit wird der Ball geblockt. Und er versteht nicht, warum der VAR überhaupt nicht eingegriffen hat.
Die Steinhaus hat ja auch ordentlich herumgeeiert und jede klare Aussage vermieden. Der Schiedsrichter könnte das so gesehen haben...
Ja, ist klar.

Der Spieler sieht die Situation ganz genau und macht das bewusst. Das sieht man in der Zeitlupe auch ganz gut. Also auch Kriterium Absicht erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sind halt KO-Spiele. Da entscheiden Kleinigkeiten - tagesform/Schirentscheidungen/Glück/Zufall usw...
War schon immer so.

Am besten wäre eine Art best-of 2/3 Serie. Aber sowas wird es leider auf absehbare Zeit nicht geben....

Mindestens 3 mal die beste gegen die zweitbeste Mannschaft des bisherigen Turniers, hätte doch was :).

PS: Das am Ende tatsächlich das beste Team ein Turnier gewimmt, passiert immer wieder nicht. Spanien 2008 bis 2012 war da eine positive Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara
t3chn0 schrieb:
Die Hände waren nicht angelegt, scheiß egal ob das aus kurzer Entfernung war. Körperfläche wurde vergrößert, Ball wäre komplett ungehindert aufs Tor gegangen.

Sowas nicht zu pfeifen ist ein Witz.

Die Hand war draußen und sie hat den Schuss abgeblockt (der Ball wäre exakt ins rechte Eck gegangen).

Ich finde es daher auch einen Witz, und warum wurde hier der VAR nicht eingeschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Hells_Bells
habla2k schrieb:
Übrigens:
Manuel Gräfe sagt grad im ZDF, für ihn war es strafbar, weil der Spanier den einen Arm ranzieht, den anderen aber nicht und damit wird der Ball geblockt. Und er versteht nicht, warum der VAR überhaupt nicht eingegriffen hat.

Ein auch beim F.C. Hansa gerne gesehener Schiri. :)

Wenn Steinhaus so rumeiert, spricht das auch für Gräfes Aussage. ^^

Und außerdem richtig Glück für Frankreich vorhin und jetzt wieder. Reißt euch jetzt am Riemen! Allez les Bleus!

Frankreich wird bestimmt EM-Sieger.
Häufig gewinnen Teams die so spielen leider die Turniere...

Portugal gegen Spanien hätte auch Pfeffer drin.
Erathosti schrieb:
Am besten wäre eine Art best-of 2/3 Serie
Wie lang solen die Turniere denn gehen, wenn da noch bis zu 3 Spiele anstehen? Das klappt nicht und ich hätte auch keine Lust 3 mal Deutschland Spanien zu sehen.

Vielleicht noch eher ne zwischenrunde wie beim Handball wo dann alle noch mal gegeneinander spielen und dann kommen davon die 4 besten ins Halbfinale oder so.

Aus meiner Sicht wählte Nagelsmann auch die falsche Startaufstellung.
Sane hatte nach dem letzten schwachen Spiel eigentlich keine Berechtigung zu spielen. Und den Can hätte ich auch auf gar keinen Fall von Anfang an spielen lassen.
Hinten raus fehlten uns dann die Wechselmöglichkeiten.
Kroos war platt, wir konnten aber nicht mehr wechseln trotz 6 Wechselmöglichkeiten!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Banger schrieb:
Portugal zu unterstützen
Ja vor allem da wir ja wissen, Portugal hätten wir auf jeden Fall geschlagen :D

Aber Mbappé ist mit MAske einfach nicht bei 100%, das merkt man total.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@habla2k
Ja, ich weiß - ist aktuell unrealistisch.
Da müsste man einiges reformieren, dass das klappen kann.

Zwischenrunde wäre ein guter Kompromiss und beste 4 ins Halbfinale - gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
1Justin schrieb:
wir konnten aber nicht mehr wechseln trotz 6 Wechselmöglichkeiten!
Hatte gar nicht mitbekommen wann Anton reingekommen ist und für wen, aber wohl dann in der Verlängerung.

Was bleibt nach dem Spiel mal wieder eine Schiri-Diskussion. War die CL Saison auch öfters. Mit VAR hat sich dahingehend nichts geändert. Wie will man es besser machen? Noch mehr Regeln? Noch mehr VAR?

Erathosti schrieb:
Zwischenrunde wäre ein guter Kompromiss und beste 4 ins Halbfinale - gute Idee
Diese "gute Idee" gab es schon mal bei WMs.
Der Mist wurde zu Recht wieder eingestampft!

@mo schrieb:
Diese "gute Idee" gab es schon mal bei WMs.
Der Mist wurde zu Recht wieder eingestampft!
Das war ja vor Urzeiten - da war der Fußball bei weitem nicht auf dem heutigen Niveau.

Warum nicht nochmal probieren nach der langen Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben