UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kollegen aus der Schweiz: JA! Realistisch. Nein.

€: Und zu -D- (habe es nicht gesehen): Man gewinnt ein Spiel durch Tore und nicht hinterher durch Kritiken am Schiedsrichter oder VAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Frankreich mit 3 Toren davon 2 Eigentore und 1 Elfmeter im Halbfinale ist schon eine Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, henpara, bl!nk und eine weitere Person
Das Handspiel könnte man glatt im Lehrbuch aufnehmen für "absichtliches Handspiel". Nur sowas wie Luis Suarez 2010 ist noch klarer. Daher klare Fehlentscheidung, muss Elfmeter plus mindestens Gelb sein. Ein Skandal, dass der VAR da nicht eingreift.

Aber all das bestätigt erneut, dass UEFA und FIFA das falsch machen, sie müssten wie die NFL den Videobeweis zentralisiert machen, d.h. dass immer dieselben Personen entscheiden nach klaren Richtlinien, und es nicht jedesmal andere Videoschiedsrichter sind.
Denn wenn man einerseits einen VAR hat, der gegen Dänemark eingreift, dann aber gegen Spanien nicht, dann läuft gehörig was schief. Völlig inkonsistente, geradezu willkürliche Entscheidungen. Da kann man gleich würfeln. Oder weils so modern ist ne KI entscheiden lassen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, es wirkt willkürlich.
Das "Handspiel" von Dänemark war ja lachhaft. Streift der Ball den Zeigefinger. Elfmeter.
Im DE Spiel gegen Spain wird ein Torschuss geblockt durch den ganzen Arm, der nicht am Körper anliegt. Schwafeln was von natürlicher Armbewegung. Die merken ihren eigenen Stuss nicht mehr.
Der Schiri hätte sich die ganze Szene anschauen sollen. Ob auch Fülle im Abseits vorher stand, dann wäre die ganze Diskussion passe, aber so. Bleibt ein bitterer Beigeschmack. Zumal der Schiri schon öfters negativ aufgefallen ist bei kritischen Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, henpara und peter0903
schade dass wir durche eine umstrittene entscheidung ausgeschieden sind.
gefreut hat mich, dass dieser ronaldo heim fahren muss. ich gönns ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tja ... Deutschland is raus.
Für mich ist die EM damit irgendwie ein Stück weit schon vorbei.

Mit dem Ausscheiden Deutschlands bin ich auch aus den Tipp Top3 raus. Konnte nicht gegen Deutschland tippen.
Den Rest verfolge ich dann am Rande.

Glaub ich drücke ab jetzt der Schweiz die Daumen! 👍⚽❤️😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Banger und Qyxes
j-d-s schrieb:
Oder weils so modern ist ne KI entscheiden lassen :D.
Computer sagt nein! 😁

ChrisMK72 schrieb:
Glaub ich drücke ab jetzt der Schweiz die Daumen! 👍⚽❤️😎
Auf keinen Fall den Spaniern. Ehrenlos! Den gönne ich es am wenigsten!

Was ich nicht verstehe ist warum man die beiden Rentner hat spielen lassen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gazzetta dello Sport schreibt:

"Den Deutschen wurde ein klarer Elfmeter verweigert: Cucurella trifft nach Musialas Schuss den Ball mit dem Arm. Es ist eine echte Parade. Doch Schiedsrichter Taylor greift nicht ein. Und nicht einmal der VAR."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, henpara und ChrisMK72
Vorbei is vorbei.

Aufrappeln, nach vorn schauen und weiter geht's.
 
Puh war das gestern spannend, mein Puls war bestimmt auf 200 zeitweise. Leider zwei mal schlecht verteidigt und vorne dann nicht selbstbewusst genug, zu viele Chancen leider nicht genutzt 🫤. Fülle ein mal Pfosten, ein mal knapp daneben geköpft und Havertz mit dem zu langen Lupfer. So ist das, sind halt auch Menschen. Rüdiger tut mir Leid und auf Müller bin ich sogar bissl böse, weil er nicht gebissen hat.

Seit dem Siegtor von Spanien sitze ich regungslos auf der Couch, starre an die Wand und interessiere mich nicht mehr für Fussball.

Aber das geht vorbei. Als nächstes werden die DFB-Frauen bei Olympia gepusht!

Grüße und viel Spaß allen, die jetzt noch EM genießen können oder wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, henpara und 4 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Seit dem Siegtor von Spanien sitze ich regungslos auf der Couch, starre an die Wand und interessiere mich nicht mehr für Fussball.
Besser kann man es nicht ausdrücken 👍.

Aber dafür kann man, wenn die Agonie vorbei ist, die weiteren Spiele der EM mit lässigem Ruhepuls anschauen 😀.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Hurricane271, Moritz Velten und 2 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Seit dem Siegtor von Spanien sitze ich regungslos auf der Couch, starre an die Wand und interessiere mich nicht mehr für Fussball.
Sehr geil geschrieben! 😉👍🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Moritz Velten
Warhorstl schrieb:
Weil er es nur macht, weil er durch die zweite gelbe im Turnier eh schon gesperrt war. So kurz vor Schluss ist das ne rote Karte zum Nulltarif, obwohl rote Karten eigentlich Bestrafung sein sollen.

Carvajal ist aber auch eines der größten Arschlöcher, die aktuell auf einem Fußballplatz stehen. Da war gefühlt nur Pepe zu seinen früheren Zeiten schlimmer!
Das traurige daran ist bloß, dass der auch noch regelmäßig belohnt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und 1Justin
peter0903 schrieb:
schade dass wir durche eine umstrittene entscheidung ausgeschieden sind.

Ich sag's immer ungern, aber es gab genug Zeit für genug Tore, gestern 120min ..

Wenn man meint, dass Deutschland wegen einer Szene verloren hat, stellt man sie schlechter dar als sie sind.

Und ich hätte bei der Hand nie und nimmer Elfer gegeben. Hand wurde bei Schuss zum Körper gezogen. Die kann sich nicht in Luft auflösen.
Und die Regeln seit 2021 scheinen eine Absicht mit einfließen zu lassen in der Entscheidung.
 
douggy schrieb:
Die kann sich nicht in Luft auflösen.
Aber am Körper anliegen, so war es eine unnatürliche Haltung und sie hat den Weg des Balls zum Tor blockiert. Keine Absicht, aber ganz klares Handspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepW4lk3r, Hells_Bells, Schnitzel99 und 2 andere
Skaiy schrieb:
...

Und die Real-Spieler machen halt Real-Sachen. Das ist doch nichts neues. Das war früher schon mit Pepe und Ramos so. Ekelhaft halt.
Naja... dann darf man den Kroos aber doch auch mal erwähnen, der gleich zu Beginn mit sehr robustem Zweikampfverhalten erstmal einen Spanier aus dem Spiel nahm. Da sind mir im Zweifel offensichtliche Ringereinlagen doch lieber, im Sinne der Gesundheit der Spieler.

Diese sehr betonte Physis war einer der Schlüssel für Deutschland, um zunächst überhaupt ins Spiel zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und ceem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben