FrankenDoM
Vice Admiral
90 war Deutschland der klare Favorit im Endspiel. Argentinien hat sich damals ja mehr oder weniger ins Finale gemogelt.habla2k schrieb:Jedenfalls sehe ich Spanien als klaren Favoriten und glaube nicht, dass die sich das noch nehmen lassen. Aber klar, Finale ist Finale und es kann blöd laufen. Davon haben wir auch schon profitiert 74 und 90.
Schätze ich genauso ein. Englands letzte Reihe stand so hoch zu Beginn und so entsteht ja auch das Tor. Keine Ahnung wieso die Holländer da nicht weitergemacht haben. Schade drum für die.habla2k schrieb:Also für mich war das Spiel zu Anfang offen und gut anzusehen, nach der Führung haben die Niederlande zu wenig gemacht und wurden sehr passiv und England auch dadurch stärker. Nach dem Ausgleich wurden dann beide wieder recht passiv und in der zweiten Hälfte war das ein England Spiel wie jedes andere. Kein Anrennen gegen die Verlängerung, kaum Druck nach vorne und häufige Handball Situationen auf beiden Seiten.
Der Lucky Punch kam dann ziemlich aus dem nichts. Und war meiner Meinung nach sehr glücklich. Im 11m Schießen hätte mindestens Kane als sicherer Schütze gefehlt. Aber gut, Niederlande sind jetzt auch keine Meister im 11m.
Der hält mit offener Sohle auf den Spann. Passiert das im Strafraum ist das Elfmeter. Das ist mehr als nur im Sinne des Fußballs.Novasun schrieb:Aber egal... Im Kern bin ich der Meinung wenn man so was pfeift tut das dem Fußball nicht gut.
Langt net!!! Niemals langt das!DEADBEEF schrieb:Dafür gehörst du mindestens verwarnt! ;D
Dumfries sieht es übrigens auch so, dass das klar Elfmeter ist.Magellan schrieb:Der Elfer war 100% korrekt und 0% im Sinne des Sports.
Der hält die Stollen auf den Spann des Gegenspielers. Eine Stelle an der die Spieler keinerlei Schutz haben. Das ist genau die Definition von Wegtreten.Novasun schrieb:Sorry welche Definition von Wegtreten hast du denn? Wegtreten kann ich nur einen wenn ich das oder die Standbeine trete.
Ich versteh echt nicht was es über diesen Elfmeter zu diskutieren gibt. Er kommt zu spät und dann ist das nun mal Foul. Passiert es im Strafraum ist es Elfmeter. Seit wann darf ich meinen Gegner wegtreten nur weil er den Ball unmittelbar vorher schon weggeschossen hat?
Es ist auch nicht jedes "Ball gespielt" automatisch kein Foul. Toni Kroos spielt den Ball gegen Pedri auch, Foul ist es trotzdem. Er kommt um Gelb rum, weil er den Ball spielt, mehr aber auch nicht.
Das Handspiel der Dänen gegen Deutschland ist nach den Regeln 100% Elfmeter. Hier würde ich sogar mitgehen, dass das nicht im Sinne des Fußballs ist, weil der Ball keinerlei Richtungsänderung hat, aber der Elfmeter gestern ist 100% klar und auch absolut im Sinne des Fußballs. Ich kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, der hat den Ball schon geschossen, also darf er ruhig die Stollen reinhalten, kein Problem.
Indirekter Freistoß gibt es bei gefährlichem Spiel. Sobald ein Kontakt da ist kann es keinen indirekten Freistoß mehr geben.