1Justin schrieb:
Auch wenn man sie erst einmal schlagen muss - Schottland ist keine Top-Mannschaft.
Was so ein überzeugender Sieg in einem Auftaktspiel alles bewirken kann, haben wir 1990 bei der WM in Italien gesehen, als Deutschland gegen Jugoslawien 4:1 gewonnen hat und danach Weltmeister wurde.
Ähnlich war es 2014 in Brasilien, als Deutschland im Eröffnungsspiel gegen Portugal mit 4:0 gewonnen hat und auch dort wurde man dann Weltmeister.
Es zeigt, wenn man gut in ein Turnier startet mit einem klaren Sieg, kann man weit kommen, weil es einem viel Selbstvertrauen gibt. Auch wenn Schottland jetzt nicht zu den Top Mannschaften gehört, hätte vor dem Spiel doch kaum einer ein 5:1 unserer Mannschaft getippt.
Eine Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und wir haben die Schotten in der 1.Halbzeit komplett dominiert und diese überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Der Elfmeter und die rote Karte kurz vor der Pause hat den Schotten endgültig den Nerv gezogen, daher ging es in der 2.Halbzeit nur noch um Schadensbegrenzung.
Gegen Ungarn wird es dann wieder ein völlig anderes Spiel, da diese Mannschaft defensiv diszipliniert spielt und sehr schnell umschalten kann. Man wird sehen, wie sich unsere Jungs da aus der Affäre ziehen, zunächst ist mal der erste Schritt gemacht.