UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mannschaft hat zumindest alles gemacht, was ich mir gewünscht habe. Einsatz und Einstellung stimmen. Hinten auch mal den Ball raus schlagen, wenn es eng ist und nicht immer nur raus spielen.
Super Auftakt und das bringt auch sicher Selbstvertrauen, was immer wichtig ist für so ein Turnier.
Der Gegner natürlich nicht oberes Regal, aber man hat auch nichts zugelassen außer dem schönen Eigentor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hells_Bells, @mo und eine weitere Person
Ich tippe 2:1 und war mir nicht sicher ob 1:1 nicht besser wäre.
Aber nö, die schießen 6 Tore und spielen 5:1.
Wer hat denen Zielwasser gegeben? 😁

Aber wirklich gut gespielt. Schön flexibel. Mit richtig guten Ideen. Wirtz, Musiala und Kroos haben wirklich Topp gespielt. Hat spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Khaotik schrieb:
Schottland ist aktuell auch alles andere als ein ebenbürtiger Gegner
Was ja schon verwundert nach der Qualit, sogar Spanien geschlagen.

5 tore und alles andere Schützen, gute Sache. Der Gegentreffer war blöd, aber passiert. Besser in so einem Spiel als im HF gegen England. :D
 
Morgen Nachmittag um 6 (leider schon) dann das vorweg genommene Endspiel
Kroatien : Spanien.
 
Thane schrieb:
Der Gegner natürlich nicht oberes Regal
Naja, Japan? Südkorea? Mexiko? Schweden? Oberes Regal waren die auch nicht. Trotzdem ein ganz anderes Spiel heute und wir haben Schottland eben nicht zum Zug kommen lassen.

Musiala hat den Sané rechts überholt, Wahnsinn was der gespielt hat heute.

Im Tippspiel hat einfach mal einer 5:1 getippt. :D
 
habla2k schrieb:
Musiala hat den Sané rechts überholt, Wahnsinn was der gespielt hat heute.
Sane wird leider immer nur ein Talent bleiben.
 
Ach naja, bei City war der schon stark, aber er braucht eben perfekte Bedingungen dafür, das hat er weder bei Bayern noch in der N11. Aber vielleicht rutscht ihm mal einer raus. Mitnehmen kannste ihn schon.

Was ich nur nicht mochte, ist wenn er sich verzettelt oder hängen bleibt und dann sofort der Körper abschlafft und er im Kopf "aufgibt" in der Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Christoph Kramer hat Recht.
Die Schotten haben einfach nicht so gespielt, wie sie hätten spielen müssen um ein Unentschieden zu holen.
Man muss wie Griechenland spielen bzw. So wie die in der ersten Halbzeit gespielt haben.
Schottland hat uns spielen lassen. Aber wir haben auch gut umgestellt und Ideen gehabt, die gut gegen sehr Defensive Teams funktionieren können. Lange bälle aus der Defensive hinter den Gegner, sind eine gute Idee. Hat auch wunderbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nun ja, der Erfolg war normalerweise zu erwarten. Qualität zeigt sich später bei einem stärkeren Gegner. Trotz alledem ist ein Gewinn erfreulich. :) Schließlich gab es 6 dt. Tore. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung
Gegen Griechenland war das auch ein Testspiel und heute ging es um etwas. Du hast in den Testspielen gegen die Ukraine und Griechenland jeweils gesehen, dass da viel Zurückhaltung im Spiel war.
Jetzt kommen aber die schwierigeren Gegner in der Gruppe. Aber mit der Einstellung traue ich der Mannschaft trotzdem einiges zu.

@habla2k
Sane war in der Hinrunde bei Bayern auch sehr stark. In der Rückrunde war einerseits allgemein der Wurm drin und er hatte lange mit der hartnäckigen Schambeinentzündung zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Hells_Bells schrieb:
hab mich dann aber nicht getraut
Hab auch über ein 7:1 nachgedacht. :D
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Schottland hat uns spielen lassen.
Schon, aber wir hatten in den letzten Jahren viele "Handballspiele" die um den 16er herum passiert sind ohne dann 5:1 zu gewinnen. Schottland war heute nicht das Team aus der Quali, aber das lag auch uns unserem Team meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Es war ein gelungener Einstand, aber auch nicht mehr.
Auch wenn man sie erst einmal schlagen muss - Schottland ist keine Top-Mannschaft.
 
Schreibt mir die Schotten noch nicht ab, mit 2 Siegen kommt man vermutlich trotzdem weiter. ;)

PS: Dass der DFB den Musiala überzeugen konnte war ne gute Sache, stellt euch vor der würde für England spielen. 😅
 
Rüdiger übrigens jetzt Rekordtorschütze der Schotten bei einer EM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Elverado, @mo und 5 andere
@habla2k
Stimmt, der hätte auch für die spielen können, ganz vergessen. 😅
Gute Überzeugungsarbeit.

@Thane
Testspiel hin oder her. Genau diese spielweise hat uns bei den letzten Turnieren immer Stress gemacht. Nur wenn die Teams mitspielen wollten, dann haben wir Erfolg gehabt. Und wie @habla2k schon sagt, dass waren dann Handballspiele. Weil man kreativlos um den 16er gepasst hat. Heute hat man viel Kreativität gesehen und wenn die Schotten uns in Ruhe haben machen lassen, dann hat man direkt gesehen, was für eine Taktik man spielen wollte.
Hat gut geklappt. Aber wie das gehen Teams wird, die sehr viel pressen und destruktiv spielen, werden wir sehen

2021 hat man gegen Portugal auch sehr gut gespielt, weil die mitspielen wollten. Das hat Räume geöffnet und man konnte sein Ding durchziehen. So wie heute.
 
1Justin schrieb:
Auch wenn man sie erst einmal schlagen muss - Schottland ist keine Top-Mannschaft.
Was so ein überzeugender Sieg in einem Auftaktspiel alles bewirken kann, haben wir 1990 bei der WM in Italien gesehen, als Deutschland gegen Jugoslawien 4:1 gewonnen hat und danach Weltmeister wurde.

Ähnlich war es 2014 in Brasilien, als Deutschland im Eröffnungsspiel gegen Portugal mit 4:0 gewonnen hat und auch dort wurde man dann Weltmeister.

Es zeigt, wenn man gut in ein Turnier startet mit einem klaren Sieg, kann man weit kommen, weil es einem viel Selbstvertrauen gibt. Auch wenn Schottland jetzt nicht zu den Top Mannschaften gehört, hätte vor dem Spiel doch kaum einer ein 5:1 unserer Mannschaft getippt.

Eine Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und wir haben die Schotten in der 1.Halbzeit komplett dominiert und diese überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Der Elfmeter und die rote Karte kurz vor der Pause hat den Schotten endgültig den Nerv gezogen, daher ging es in der 2.Halbzeit nur noch um Schadensbegrenzung.

Gegen Ungarn wird es dann wieder ein völlig anderes Spiel, da diese Mannschaft defensiv diszipliniert spielt und sehr schnell umschalten kann. Man wird sehen, wie sich unsere Jungs da aus der Affäre ziehen, zunächst ist mal der erste Schritt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hells_Bells
habla2k schrieb:
Die Frage ist, ob Can ein Faktor für die Stimmung ist. Sowas scheint Nagelsmann ja wichtig zu sein. Aber dann hätte er ihn wohl auch nicht nachnominiert jetzt.
Can kann durchaus ein Faktor sein, er macht Stimmung und schießt auch Tore. ;)

Zum Spiel. Ein mehr als gelungener Auftritt der deutschen Mannschaft - es macht einfach Spass solch jungen, hungrigen Spielern wie Wirtz und Co. zuzuschauen. Dass Gündogan dieses üble Foul augenscheinlich schadlos überstand, war der einzige Moment an diesem Abend, in dem die deutsche Mannschaft und vor allem ihr Kapitän von Glück reden konnten.

Nun wartet mit Ungarn am Mittwoch in Stuttgart, eine ganz sicher weitaus schwierige Aufgabe auf die Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben