UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Schreibt mir die Schotten noch nicht ab, mit 2 Siegen kommt man vermutlich trotzdem weiter. ;)

PS: Dass der DFB den Musiala überzeugen konnte war ne gute Sache, stellt euch vor der würde für England spielen. 😅
Bei der EM (und auch bei der WM durch die Umstellung ab der nächsten EM) reichen in 90% der Fälle 3 Punkte aus, um weiter zu kommen, weil auch die meisten Gruppendritten weiterkommen. Solange man eine positive Tordifferenz hat, ist einem mit 3 Punkten ein Weiterkommen in der Regel kaum zu nehmen.

Aber für unsere NM wird das Spiel gegen Ungarn viel schwerer, denn die gehen vorne drauf.

Zotac2012 schrieb:
Ähnlich war es 2014 in Brasilien, als Deutschland im Eröffnungsspiel gegen Portugal mit 4:0 gewonnen hat und auch dort wurde man dann Weltmeister.
Man hat danach in der Gruppe ein sensationelles 2:2 gegen Ghana gespielt und danach Fussballmacht USA mit 1:0 aus dem Stadion gefegt. Und wie überzeugend das 2:1 gegen Algerien nach Verlängerung war - daran muss keiner erinnert werden. War so einfach, dass Manuel Neuer den einen oder anderen Spaziergang aus dem Strafraum machte.
So ein Auftaktspiel kann wirklich einiges aussagen. Manchmal aber auch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigger und ThomasK_7
Ich mag es hier noch schreiben wollen, da ich voll mit dem hier verlinkten Artikel mitgehe und in Toni Kroos einen super Fußballer + Menschen sehe ... und wenn wir Glück haben, einen Meisterspieler, der komplette Partien drehen und/oder entscheiden kann.

"Getragen von einer langen unbekannten Liebe der Fans macht Kroos ein erstklassiges Spiel. Er spielt 102 Pässe, 101 davon landen beim Mitspieler. Passquote 99 Prozent. Außerirdisch. Vier Torschussvorlagen in 79 Spielminuten. Grandios. Als er rausgeht, steht das Stadion." :heilig:

€: Und hier mal ein vergnüglicher Beitrag zum Spiel und Nebenschauplätzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Auch leicht humoristisch! :D Die "herumtänzelnden Gnome" hätte ich nicht besser beschreiben können zum Auftakt!

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
hendrik. schrieb:
Can kann durchaus ein Faktor sein, er macht Stimmung und schießt auch Tore
Hättest du das auch vor dem Spiel geschrieben? :P

Was icht zu geil finde, im Vorfeld wurde ständig über N11 gemeckert. Jetzt machen sie ein tolles Eröffnungsspiel, aber anstatt sich einfach zu freuen und zu sagen Tschakka weiter so, wird jetzt wieder gemeckert, dass Ungarn ein ganz anderes Spiel wird und dass das noch nichts zu sagen hat bla bla bla.
Hey freut euch doch einfach auf die EM und das erste Spiel wurde mit Bravour gewonnen.
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD, Hells_Bells, habla2k und eine weitere Person
Ich wäre mal nicht so euphorisch. Das gestern war 2. Liga gegen Kreisliga.
Gegen Ungarn und Schweiz wird man sehen, ob Nagelsmann Truppe, was taugt.

Thane schrieb:
Jetzt kommen aber die schwierigeren Gegner in der Gruppe.
Wobei gerade in der Gruppe (A) das echt noch klar geht. Ungarn ist schwer einzuschätzen, aber nicht gerade eine der Top-Mannschaften und die Schweiz ist zwar kein wirklich "einfacher" Gegner, aber m.E. hatten die auch schon ihren Zenit vor ein paar Jahren. Brutaler sind schon eher Gruppen wie B (Spanien, Kroatien, Italien, Albanien) oder D (Frankreich, Niederlande, Polen, Österreich).
Wenn die (unsere Nationalmannschaft) auch nur halbwegs das Niveau halten, können sie eigentlich recht gut erster in der Gruppe werden.
Interessant wäre dann schon eher Achtel&Viertelfinale.

Unsere Mannschaft tut sich allerdings auch leichter gegen Gegner, die auch den Anspruch haben, das Spiel zu machen.
Und defensiv haben eigentlich alle spielstarken Mannschaften bei dieser EM ihre Wackler drin.
Wirtz und Musiala können auch jede Defensive vor Probleme stellen.

Die stärksten Gegner dürften Frankreich und England sein, was auch an ihrer hohen individuellen Klasse liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
5:1 war sehr gut, nicht überbewerten. Habe mich sehr über den Gegentreffer geärgert irgendwie... Gut, dass alle Einwechslungen funktioniert haben. Fast. Weil Sane fand ich persönlich wieder sehr schlecht. Gut, das mit Can musste ja so kommen... "Vom Urlauber zum EM-Torschützen" usw.

Ich fand die 1. Halbzeit von Andrich weltklasse. Arbeitsplatzbeschreibung: Schotten weggrätschen. Und bei Ballbesitz sofort Toni anspielen. :D

Elverado schrieb:
Ungarn ist schwer einzuschätzen, aber nicht gerade eine der Top-Mannschaften und die Schweiz ist zwar kein wirklich "einfacher" Gegner,
Die Ungarn werden heute schon auf Granit beißen....! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und 00Julius
Der TV-Spielplan ist wirklich 🤮.

Es wird (zumindest in Dtld.) reine Pay-TV-Spiele geben (also bei Magenta TV). Das heutige 15:00 Spiel gibt es nur dort (plus ORF1/SRF2). Einige Spiele laufen auch bei Servus TV, aber bestimmt nur in Österreich (weil abwechselnd mit dem ORF1).

RTL überträgt am Dienstag wirklich das 18:00 Spiel Türkei gegen Georgien, sonst einige 15:00 Spiele, unterwegs also nur im Livestream (und eben Pay-TV über DVB-T2HD).

@@mo
schönes Wortspiel
Bin mal gespannt, ob der Granit die Form der letzten Saison auch in der Nati zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Polenstream regelt :D

Tor 1:0

Gefällt mir jetzt schon besser als gestern, der einseitige Schiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hop Schwiiz!

Ich guck bei MagentaTV :P

Ich guck auch auf nem Engländer.

Replay86 schrieb:
Gegen Ungarn und Schweiz wird man sehen
Nach dem ersten Platz in der Gruppe: "Naja, das waren ja alles keine Gegner, jetzt gegen XY wird man sehen was es taugt"

Nach Gewinn EM: "Naja man hatte ja Glück und die Schiris auf der eigenen Seite wegen Heimturnier, bei der WM wird man ja sehen...."

:freak:

Selbe Diskussion wie bei der BVB CL Saison :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben