UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hand ist dran, alles richtig gemacht.
So wollen wir es doch.

Niemals ist das ein strafbares Handspiel. Er hat keinen Vorteil davon und es passiert ewig vor dem Tor. Für mich zu hart, dass das Tor aberkannt wird.

PES_God schrieb:
Dann muss jedes Mal 11m gepfiffen werden wenn die Hand IRGENDWIE am Ball ist, auch wenn er nur drauffällt. Man hat ja auch ne Laufbewegung, sollen alle nur noch mit Hand auf dem Rücken laufen? Da kommt doch kein Spiel mehr zu Stande.

Köbes schrieb:
ern alle das selbe tippen
Darum gehts ja nicht, aber zwei so außergewöhnkiche Ergebnisse hintereinander treffen is schon besonders.

kampion schrieb:
musst du mich deswegen nicht unbedingt zitieren
Äh, wenn ich auf einen Beitrag von dir antworte, ist zitieren doch genau richtig, keine Ahnung was da dein Problem ist. Das Tippspiel hat aber überhaupt nichts mit dem Thread zu tun.

Ich denke dem Schiri blieb gar nix anderes übrig da das so was von deutlich Hand war.
Der hätte seinen letzten Einsatz bei der EM gehabt wenn er das zugelassen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und DEADBEEF
Er legt sich den Ball somit aber auch in den Lauf, muss man aberkennen.

habla2k schrieb:
Er hat keinen Vorteil davon
Na ja, du weißt nicht wie der Ball eine andere Richtung genommen hätte und der Slovake wäre dran gewesen. Imho ziemlich sicher sogar.

Aus den Replays sehe ich keine starke Veränderung der Ballrichtung. Ich finds zu hart in dieser Situation, aber gut ist jetzt so.

@mo schrieb:
Ich denke dem Schiri blieb gar nix anderes übrig da das so was von deutlich Hand war.
Der hätte seinen letzten Einsatz bei der EM gehabt wenn er das zugelassen hätte.

Genau das. Aus dem Spiel heraus kann man das sicher durchgehen lassen aber spätestens wenn der VAR draufschaut und es so aufzeigt, muss man es pfeifen bzw nicht geben

Ob man das für richtig oder falsch im Allgemeinen hält, kann man gerne diskutieren. Dem Shiri ist nichts vorzuwerfen

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, @mo und PES_God
Am Ende haben es die Belgier mit ihrem Murks auf dem Platz selbst verkackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Naja irgendwie auch selbst Schuld bei dem Chancenwucher.

Ob man sich einen Vorteil beim Handspiel verschafft oder nicht, ist ja erstmal unerheblich, @habla2k. Das einzige* was zählt ist die Absicht. Völlig richtige Entscheidung hier, aber wie bitter bitte für Belgien, da er sich ja wirklich keinen Vorteil verschafft hat.

*außer bei Torerzielung.

sudfaisl schrieb:
Sah das für dich echt nach Absicht aus? Ich hab eine Laufbewegung gesehen in der der Ball blöderweise an die Hand kommt. Wie gesagt, pfeift man das, müsste man aus meiner Sicht quasi jeden Ball der egal wie an die Hand kommt abpfeifen.

Tag der Außenseiter heute, glaub ich ändere nochmal auf AUT :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und DEADBEEF
Wobei das die erste große Überraschung ist. Klar, 3:0 von ROM war auch überraschend, aber auch eher die Höhe, wer das Spiel gewinnt war nicht so klar vorher.

Belgien war aber auch schwach, De Bruyne nicht ansatzweise das Niveau von City, aber da hat er auch andere Spieler. Angriffe schlecht zu Ende geführt. Erinnerte an unsere Spielweise bei den letzten Turnieren.

@habla2k: Er hat sicher nicht gedacht "jetzt spiel ich mal den Ball mit der Hand", das ist korrekt. Eher so fahrlässige Absicht. Der Arm ist schon sehr weit oben und da hilft uns dann der 2. Stichpunkt der Handspielregel.

1718647782488.png

Wenn man auf den Ball fällt und ohne den Ball zu sehen nur den Körper vorm Aufprall schützen will, dann ist das eine sehr rechtfertigbare Armhaltung in der Situation und daher kann ein Handspiel dann legal sein.

Das haben auch die Kommentatoren im ZDR moniert und, wie ich finde, ohne Regelkenntnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben