UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kann man so auslegen, für mich sah es in den Wiederholungen eben wie normale Laufbewegung aus bzw. ist er ja auch im Zweikampf, da bewegt man auch mal den Arm. Und die Berührung mit der Hand ändert für mich nichts an der Situation, er ist danach weiterhin im Zweikampf und setzt sich erst später durch. Ich erkenne also weder Absicht, noch einen Vorteil.

Für mich bleibt die Entscheidung zu hart, gerade weil es mit der eigentlichen Torszene gar nichts zu tun hat.

PS: Ich fand auch beim ersten aberkannten Tor die Begründung seltsam, dass die Schulter im Abseits war, weil es ja immer heißt es muss ein Teil sein mit dem man ein Tor schießen kann. Im Deutschlandspiel aber wurde abgepfiffen, als Havert den Ball an die Schulter bekam wegen Handspiel. Auch da sind die Grenzen sehr eng und viel Auslegung. War für das Spiel heute aber egal, weil der Fuß ja auch im Abseits war, meine ich.

Die sehr genaue Betrachtungsweise mit VAR ist eben Segen und Fluch. Ich bin weiterhin ein Freund der Idee "Challenge Regel", dass beide Teams 3 mal pro Spiel und von mir aus noch einmal extra in der Verlängerung eine Prüfung durch VAR verlangen können und der nicht eingreift wie er will.

Der Arm ist doch nicht wegen der Laufbewegung dort oben, sondern weil er den Slowaken auf Abstand halten will. Und das auch für mehrere Schritte. Der drückt danach ja weiter gegen den Slowaken. Also das übliche Arm auf und ab vom Sprint ist das ja mal nicht.

Ich hab mich ja eher gefragt, wieso der Slowake sich nicht einfach gelb abholt und diesen Zweikampf auf den kurzen Dienstweg beendet hat. Sehr viel Glück gehabt.

sudfaisl schrieb:
Also das übliche Arm auf und ab vom Sprint ist das ja mal nicht.
Das stimmt, ich schrieb ja er ist eben auch im Zweikampf.
sudfaisl schrieb:
Sehr viel Glück gehabt.
Hat vermutlich nicht damit gerechnet dass das so gefährlich wird, weil er ja dran war am Belgier.

So, und weil Mbappé sich erdreistet Politik zu machen, wird FRA heute bestimmt verlieren als Strafe! Denn Fußballer sollen ja bekanntlich keine Politik machen oder Zeichen setzen sondern spielen! ^^

... und zum Edit: Natürlich darf man mit der Schulter Tore erzielen.

1718648459751.png

Ich hab das Deutschlandspiel leider nicht komplett sehen können, nur die erste Hälfte aufm Handy, daher weiß ich nicht was da war. Aber unabhängig davon ist die Schulter abseitsrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich glaube das Thema können wir abhaken auch wenn @sudfaisl es sehr müßig nochmal aufbereitet. Das ist einfach Schiedsrichterdiskussion #42938527356987 und wird niemals auf einen Nenner führen ;)

Da ist selbst Schiedsrichter bin, bin ich an aufklärenden Schiedsrichterdiskussionen immer sehr interessiert (sofern respektvoll, was es hier ja ist). Man muss ja niemanden überzeugen, aber man kann ja darlegen, wieso der SR hier korrekt gehandelt hat.

... und dann kann man der Analyse immer noch widersprechen, was völlig okay ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Teckler, habla2k und 3 andere
Das Titelbild vom Kicker sagte echt alles:

1718648965940.png

Bin gespannt auf die Ösis. Gegen Frankreich gewinnen hätte schon was!

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ach die Situation meinst du. Da berührt der Ball klar auch den Oberarm, gut auch an der Welle, die durch das Trikot geht, zu sehen. :freaky:

Ick weeß ja nich. :D

Viel Spaß beim Spiel an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Mbappe doch MS, also muss das ja bei Real dann auch irgendwie funktionieren.

Upa spielt bei Frankreich Stamm, während es in München nur für die Bank reicht. Können wir eigentlich nur von profitieren. Wobei, hätte ich nicht schreiben sollen, nachher verkackt er es noch auf großer Bühne und wird dann von Kompany aussortiert und wir finden keinen Abnehmer.

Bin ich gespannt, wie die Ösis das lösen wollen.
Dem Mbappe muss man eigentlich permanent auf den Füßen stehen, damit der gar nicht erst ins Spiel kommt.

@sudfaisl
Ist das nicht nach wie vor so, dass das Handspiel bei einem Offensivspieler immer abgepfiffen wird?
Beim Verteidiger zählt dann Absicht, vergrößerte Körperfläche, unnatürliche Bewegung, usw.
Wenn aber ein Offensivspieler den Ball, ob absichtlich oder nicht, mit dem Arm spielt, wird die Szene abgepfiffen.
Ich wüsste zumindest nicht, dass sich daran kurzfristig etwas geändert hätte?

garfield121 schrieb:
Bin ich gespannt, wie die Ösis das lösen wollen.
Wenn der BVB es schafft PSG raus zu werfen, warum sollen die Ösis dann nicht die Grande Nation piesacken? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Teckler und garfield121
Also der Rasen im Volkspark bei Holland gegen Polen war ja schon nicht der grüne vom Ei (haha), aber der Teppich in Düsseldorf sieht noch einen Ticken schlimmer aus?!
Ergänzung ()

Gesicht halten, obwohl klar kein Treffer / Kontakt, sollte echt gelb geben...

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein schwarzer Tag beim tippen gewesen.
Darum flott auf einen sieh der ösis getippt.
Wenn schon untergehen, dann mit style.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Keine Ecke?! Ich checke das nicht. Ja, nichts kritisches... Aber wofür haben wir den VAR?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben