Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestUgreen DXP4800 NAS im Test: Mit Intel N100 und 2,5 GbE gegen Synology und QNAP
Wenn sich dort OMV oder TrueNAS nativ installieren lassen (so wie es aktuell aussieht), könnte ich mein TS-463u-rp, als Produktiv NAS in Rente schicken
Wenn sich OMV drauf installieren ließe, dann finde ich das 4er-N100-Modell auch interessant. Suche eh nach einem Nachfolger für mein altes 2er-QNAP-NAS. Ich brauche auch nur noch die Möglichkeiten zur Erstellung von Freigaben und Sync-Jobs, vielleicht noch WebDAV.
Den ganzen Mediacenter-Kram brauche ich nicht mehr. Dafür habe ich inzwischen einen direkt angeschlossenen Rpi4 mit Kodi drauf.
Korrekt ist aber, das sich bei unserem Muster aus dem BIOS heraus nicht von den internen SATA-Laufwerken booten kann, weil die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Ja, mag sein, nur was für brauchbare Komplettpakete gibt es denn da? Das SoC allein macht ja noch kein komplettes System und das "Hardwaregesamtpaket" gefällt mir hier sehr.
@Capet
Ich habe günstig ein Qnap TS-433 bekommen. Das reicht für Freigaben und Streaming. Der große Vorteil ist, dass der Verbrauch ziemlich niedrig ist. Ich nutze es mit SSDs und ich muss mich anstrengen, um über 10W zu kommen. Mir reicht auch ein kompaktes Fritzbox-Netzteil für das NAS.
Ernst gemeinte Frage. Brauch man auch mehr Lanes für eine SSD im NAS?
Ich habe ein DS1821 und meine 10GB Lan wird mit voller geschwindigkeit ausgelastet über die NVMEs die ich als Volume betreibe. Wozu brauch man da mehr? Also bei welchen Anwendungsfall würde mich mal interessieren?
Ich vershiebe oft große Daten über 2x 10GB Lan und da reicht die Bandbreite nicht aus. Bei 1gb/sec ist Schluss.
Meine 4 SSD 870 im Raid 0 leisten da 1,5 bis 1,7 gb/sec. Das hat mich doch sehr geärgert und ich musste im Nachgang meine 6 Festplatten durch die 870er ersetzen.
Wenn es offizielle Tests gibt, die durch Ugreen angestoßen wurden, muss damit gerechnet werden und die negativen Kritikpunkte sind berechtigt, genauso wie das Lob für die Hardware - auch wenn noch nicht erhältlich.
Ich hoffe, dass Synology mehr unter Druck gerät. Selbst mag ich die Geräte sehr, aber die Hardware ist mehr als ein Witz (z.B. R1600 in einer DS723+ / DS923+).
Die Hardware hier sieht interessant aus... Nur die Software halt... Hier wird Synology (leider) noch punkten.... Dennoch ein guter Anfang.
Ich vershiebe oft große Daten über 2x 10GB Lan und da reicht die Bandbreite nicht aus. Bei 1gb/sec ist Schluss.
Meine 4 SSD 870 im Raid 0 leisten da 1,5 bis 1,7 gb/sec. Das hat mich doch sehr geärgert und ich musste im Nachgang meine 6 Festplatten durch die 870er ersetzen.
Oha okay. Wenn man natürlich beide 10GB Lan im Bound nutzt dann ist es klar, das 1 Lane nicht ausreicht. Echt intesserant was andere für Anwendungen haben. Zumal wenn du sagst das oft große Daten hin und herschiebst. Mit SSD ist der Speicherplatz bei 6 Platten schnell begrenzt. Mit 20GB Lan haste die Platten ja schnell voll geschrieben. ^^
Mir reichen 500-600MB/s von mein HDDs und 1000MB/s von mein NVMe SSDs vollkommen aus. Ich arbeite sogar direkt aufn NAS mit Foto/Videos. Ich brauche eher großen Speicher. habe aktuell 4x20TB Platten und kann noch 4x20TB Platten nachrüsten.
Öha, die CB-Testergebnisse sind ja mal deutlich besser als die YT-Tests auf Beta-Hardware von Anfang des Monats. Ich bin positiv überrascht.
Ich drücke die Daumen, dass sie die Software fleißig erweitern und updaten, um die andern Hersteller in Zugzwang zu bringen. Bei den 1G-Ports, mit denen uns andere Hersteller immer noch abspeisen wollen, kriege ich das kotzen. Aufpreis für anständige Netzwerkanbindung für ein Gerät zu zahlen, dessen komplette Daseinsberechtigung die Netzwerkanbindung von Storage ist, fühlt sich wie blanker Hohn an.
Kampagne ist gestartet... Ich frag mich, wo und wie die Verbindung von Kickstarter-Account zu 5$ Deposit zustande kommt. So wie's aussieht, hätte man sich die sparen können?
@Slayn Letzte info war doch es gibt keinen Gutschein sondern eine Rückzahlung der $5?
Beim depoist/preorder anfang Februar war der Gutschein doch $25 und nicht $40.
Kampagne ist gestartet... Ich frag mich, wo und wie die Verbindung von Kickstarter-Account zu 5$ Deposit zustande kommt. So wie's aussieht, hätte man sich die sparen können?