DocWindows
Vice Admiral
Dark-Silent schrieb:Deine Aussage das der Frequenzbereich nur sehr eingeschränkt ist soll das wieder in schwachsinnigem gebashe ausarten? Die Specs von Freesync gehen von 9-240Hz somit noch sehr viel weiter als bei G-Sync. Das die Monitorhersteller nur einen kleinen Teil der Spanne nutzbar machen ist nun nicht dem Standard an sich anzulasten
Nö, sondern eher der Physik und Elektrotechnik. Ich möchte mal die Leuchtelemente in einem Monitor sehen die sowohl 1/9 Sekunde lang wie auch 1/240 Sekunde lang mit Strom befeuert werden können ohne durchzubrennen.
kest schrieb:Jetzt komme ich zum ASIC, der dasselbe viel günstiger machen könnte. NRE lägen wahrscheinlich bei 1-2 Mio (Entwicklung). Dazu noch Masken, Produktion und so weiter -- noch mal eine Mio. Wenn man das Ding erstmal produziert hat, ist ein Jahr (gut schätzt) um -- die Technologie ist weiter... Und man kann nichts mehr ändern :-( Break-Even läge bei 3750 Geräten, die erstmal verkauft werden müssen! Lächerlich kleine Zahl, doch ich denke, die werden niemals so viele davon verkaufen!
Das ist jetzt aber schon sehr stark über den Daumen gepeilt, oder? Ich glaube auch kaum dass 3750 Geräte ne ASIC Entwicklung vs FPGA auf +- 0 bringen. Oder verstehe ich dich da falsch?
Zuletzt bearbeitet: