Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Unterhalten sich jetzt hier echt Erwachsene die einen Computer, ein Smartphone, evtl. ein Auto haben und evtl. sogar rauchen über ein Einsparpotential von ca. 1€ im Monat ? Ganz falsche Stellschraube.ThomasK_7 schrieb:Eine Plastikeinkaufstüte kostet 10 Cent, Müllbeutel 35 Liter wohl 25 oder 30 Stück in der Packung zu 89 Cent gesamt, also rund 3 Cent/Stück.
Solange der Großteil des Plastikmülls von der Industrie kommt ist das nur ein Tropfen auf den glühend heißen Stein.ThomasK_7 schrieb:Wenn ich mir den Materialeinsatz so ansehe, wiegt eine Plastikeinkaufstüte wohl rund mindestens das Fünffache eines 35 Liter Müllbeutels = mindestens fünffacher Materialeinsatz.
Ach so Umweltschutz steht über Kinderschutz, das wußte ich nicht.ThomasK_7 schrieb:Eine Stofftasche kann wohl mindestens rund 30-50 mal verwendet werden. Da ist sogar Kinderarbeit in Bangladesh umweltverträglicher als der ständige (einmalige) Einsatz von Plastikeinkaufstüten.
Ich denke mit eher das der Auslöser meckernde Touristen sind, die keinen Plastikmüll am Traumstrand oder bei der Safari sehen wollen.ThomasK_7 schrieb:Ich bewundere die afrikanischen Ländern, welche jetzt ein Verbot von Plastikeinkaufstaschen verordnet haben, auch wenn wohl lediglich der Plastikmüll an deren Straßenrand der Auslöser ist.
Grüße Tomi