Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Unser Jahresrückblick 2013
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: Unser Jahresrückblick 2013
Christock
Lieutenant
Herzlichen Dank für den tollen Jahresrückblick, für eure großartige Arbeit im Jahr 2013, durch die ich und viele andere an jedem Tag mit wertvollen Informationen versorgt werden, für den für ein derart großes Online-Angebot vorbildlichen und engen Umgang mit eurer Community, deren Feedback stets wohlbedacht aufgenommen wird, und für die Transparenz, die ihr uns entgegenbringt und die sich in Form dieses Jahresrückblicks und Begründungen bei größeren Veränderungen manifestiert.
"Verantwortlich zeichnen" wird nicht reflexiv gebraucht. Und die Verwendung der Anführungszeichen beim Namen ist nicht korrekt: schließlich ist ja der User gemeint, der den Namen trägt, und nicht sein Name.
Ganz vergessen: Ich wünsche dem gesamten Team und allen Lesern einen guten Rutsch und einen entspannenden Neujahrstag!
Nach wie vor zeichnet sich [!] unser Leser und Community-Mitglied „Campino219“ für die regelmäßige Aktualisierung der FAQ verantwortlich.
"Verantwortlich zeichnen" wird nicht reflexiv gebraucht. Und die Verwendung der Anführungszeichen beim Namen ist nicht korrekt: schließlich ist ja der User gemeint, der den Namen trägt, und nicht sein Name.
Ganz vergessen: Ich wünsche dem gesamten Team und allen Lesern einen guten Rutsch und einen entspannenden Neujahrstag!
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
Das beste an CB ist, dass ich die mobile Seite ohne Probleme vom bada2.0 dolphin-Browser abrufen kann! Ach ja: informativ & aktuell ist CB auch... und das Forum super! Also CB: so weitermachen!
Nureinnickname!
Commodore
KUGA schrieb:Pro Jahr? Pro Tag? Pro Stunde? Ich tippe auf Tag, aber das interessiert mich dann doch. Die Formulierung legt Jahr nahe, aber das ist zu wenig oder?
Computerbase 2013 (365) = 337 Terabyte
1 Tag = 0,923 Terabyte (923GB)
1 Std = 38.46 GB Traffic
1 Min = 641 MB Traffic
Pro Sekunde 10,68MB (85,46Mbit/s) Traffic
uburoi
Lt. Commander
Auch wenn sich meine Interessen schon vor Jahren weg vom Windows-Spielemonster hin zum Linux- und Android-Arbeitsgerät entwickelt haben, lese ich nach wie vor beinahe täglich hier mit und will die Seite vor allem beim Morgenkaffee auch nicht missen. Herzlichen Dank für eure Arbeit und meine besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2014!
Gruß Jens
Gruß Jens
Inzersdorfer
Admiral
Passend zum Thema Jahresrückblick:
2013 wurden 293 Umbenennungsanträge gestellt, davon wurden 255 durchgeführt (incl. einer "amtlichen" Umbenennung). Von den Abgelehnten Umbenennungen waren 22 wegen eines besetzten Nicks, 12 wegen bereits einmal erfolgter Umbenennung und 3 wegen zu langem Nicks. Einem Wunsch konnte wegen anderer administrativer Maßnahmen noch nicht nachgekommen werden.
@KlackKlack: Abo wurde bereits dikutiert und verworfen.
2013 wurden 293 Umbenennungsanträge gestellt, davon wurden 255 durchgeführt (incl. einer "amtlichen" Umbenennung). Von den Abgelehnten Umbenennungen waren 22 wegen eines besetzten Nicks, 12 wegen bereits einmal erfolgter Umbenennung und 3 wegen zu langem Nicks. Einem Wunsch konnte wegen anderer administrativer Maßnahmen noch nicht nachgekommen werden.
@KlackKlack: Abo wurde bereits dikutiert und verworfen.
ITX
Commander
Auch mal schön zu wissen, aber woher kommt die Info?Inzersdorfer schrieb:2013 wurden 293 Umbenennungsanträge gestellt, davon wurden 255 durchgeführt (incl. einer "amtlichen" Umbenennung). Von den Abgelehnten Umbenennungen waren 22 wegen eines besetzten Nicks, 12 wegen bereits einmal erfolgter Umbenennung und 3 wegen zu langem Nicks. Einem Wunsch konnte wegen anderer administrativer Maßnahmen noch nicht nachgekommen werden.
dazu gleich die nächste Frage:
@CB
Sonst habt ihr immer erwähnt wieviele Karteileichen (Useraccounts) entfernt wurden. Gab es so eine Aktion diesmal nicht oder blieb sie nur unerwähnt?
loggi_1
Captain
Tja, und so ist ein weiteres Jahr vergangen.
Es gab viel schlechtes, aber auch viel gutes hier zu lesen.
Trotz allem hat man daraus immer eine Bilanz ziehen können.
Ich freue mich nun auf ein weiteres Jahr hier in diesem Forum mit hoffentlich vielen guten Neuigkeiten vorallem aus dem Hause AMD.
Ich wünsch allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Und bleibt gesund!
Es gab viel schlechtes, aber auch viel gutes hier zu lesen.
Trotz allem hat man daraus immer eine Bilanz ziehen können.
Ich freue mich nun auf ein weiteres Jahr hier in diesem Forum mit hoffentlich vielen guten Neuigkeiten vorallem aus dem Hause AMD.
Ich wünsch allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Und bleibt gesund!
Brigitta
post a. D.
S
Sw@rteX
Gast
Der wohl letzte Beitrag in diesem Jahr von mir
Euch allen einen guten rutsch ins kommende Jahr, es gab viele tolle Entwicklungen diesmal. Mal sehen wo uns die Reise hinführt. Alles in allem ein dank an die Reaktion. Ihr seit zwar meist nicht die schnellsten beim erstellen der Meldungen dafür mag ich aber die Community umso mehr.
Wenn ihr da ab und zu etwas schneller reagieren würdet, wäre ich eindeutig glücklich.
Zudem sind die teils sehr plakativ gewählten Überschriften ist ein Grund zum diskutieren. Doch alles in allem muss man euch treu bleiben bei der Qualität die ihr abliefert.
Danke
Euch allen einen guten rutsch ins kommende Jahr, es gab viele tolle Entwicklungen diesmal. Mal sehen wo uns die Reise hinführt. Alles in allem ein dank an die Reaktion. Ihr seit zwar meist nicht die schnellsten beim erstellen der Meldungen dafür mag ich aber die Community umso mehr.
Wenn ihr da ab und zu etwas schneller reagieren würdet, wäre ich eindeutig glücklich.
Zudem sind die teils sehr plakativ gewählten Überschriften ist ein Grund zum diskutieren. Doch alles in allem muss man euch treu bleiben bei der Qualität die ihr abliefert.
Danke
Smagjus
Rear Admiral
Schöne Statistiken, dass die Speicherkapazitäten immernoch vergleichsweise gering sind, erstaunt mich aber sehr, da mir auch aufgefallen ist, wie häufig ihr Originalvideos in diesem Jahr zur Verfügung gestellt habt - übrigens konnte ich diese immer mit 50Mbit/s saugen - Hut ab
Eure Anzeigenformate gehen mir aber nach wie vor gegen den Strich. Auch als eingeloggter User, nimmt die Usability der Seite mit aktivierten Anzeigen spürbar ab. Deswegen bleibt Computerbase eine der Ausnahmen, für die ich Adblock verwende.
Eure Anzeigenformate gehen mir aber nach wie vor gegen den Strich. Auch als eingeloggter User, nimmt die Usability der Seite mit aktivierten Anzeigen spürbar ab. Deswegen bleibt Computerbase eine der Ausnahmen, für die ich Adblock verwende.
[...]Wichtiger Eckpfeiler bei der inhaltlichen Weiterentwicklung waren auch in den vergangenen zwölf Monaten unsere Werte, allen voran die redaktionelle Unabhängigkeit. In Zeiten, in denen die Finanzierung vieler Publikationen über gekaufte Inhalte, die als solche nicht erkennbar sind (Stichwort „Native Ads“), aufgestockt wird, setzt ComputerBase auch weiterhin auf eine strikte Trennung von Anzeigenverkauf und Redaktion.
Wir wollen starke Themen unverfälscht und glaubwürdig präsentieren und setzen zu diesem Zweck auf klassische Anzeigenformate, die Firmen über einen externen Vermarkter buchen können. Meldungen, die eingekauft wurden, oder einzig und allein dem Zweck dienen, einen Amazon-Link inklusive „Provisions-ID“ zu verbreiten, passen nicht in dieses Bild. Da Anzeigen pro Einblendung und nicht pro Klick vergütet werden, ist der Einsatz von Werbeblockern auf ComputerBase allerdings Gift für das finanzielle Rückgrat unserer Strategie.[...]
Das glaube ich nicht. Da gibt es genug BILD-Zeitungs-Klick-Generator-Überschriften, die das Gegenteil suggerieren. Evtl. ist das auch eines der "klassischen Anzeigeformate"?
Artikel waren früher besser. Vor allem aber waren die Texte auch fehlerfreier. Und das meine ich im sprachlichen Sinne.
dfgdfg
Lt. Commander
Was für ein Kommentarsystem ist denn gemeint?Computerbase schrieb:...sei es in unserem Forum, dem größten seiner Art in Deutschland, oder im Kommentarsystem auf der Hauptseite.
Antrichrist
Cadet 3rd Year
Guten Rutsch Jungs und Mädels!
Ich les auch mindestens 2x Täglich Cb News, eher 5x und am we wenn nix los ist verbringt man auch mal n Paar stündchen hier
Eure Artikel/News will ich nicht mehr missen!
Kritik gibts von mir aber auch bzw was ich mir wünschen würde was besser sein könnte:
Die Werbung
Nehmt euch mal eure Konkurrenz den Hardwareluxx zum Vorbild.
2 flash Banner auf der ganzen Seite
und nicht 80%der Seite sind Werbung die einem ins Gesicht Springt
solange ihr da nichts ändert, werde ich weiterhin einen Adblocker nutzen müssen - und ich würde ihn gerne abschalten!
Ansonsten muss ich sagen:
Well done!
Auf ein neues Jahr!
Prost!
Ich les auch mindestens 2x Täglich Cb News, eher 5x und am we wenn nix los ist verbringt man auch mal n Paar stündchen hier
Eure Artikel/News will ich nicht mehr missen!
Kritik gibts von mir aber auch bzw was ich mir wünschen würde was besser sein könnte:
Die Werbung
Nehmt euch mal eure Konkurrenz den Hardwareluxx zum Vorbild.
2 flash Banner auf der ganzen Seite
und nicht 80%der Seite sind Werbung die einem ins Gesicht Springt
solange ihr da nichts ändert, werde ich weiterhin einen Adblocker nutzen müssen - und ich würde ihn gerne abschalten!
Ansonsten muss ich sagen:
Well done!
Auf ein neues Jahr!
Prost!
GiggityGoo
Lt. Commander
danke cb, euch und allen usern einen guten rutsch!
Merlin-.-
Captain
Glückwunsch zu einem weiteren erfolgreichen Jahr, liebes CB-Team!
Der Erfolg ist m.E. vor allem dem grafischen Aufbau der Seite zu verdanken, diese sieht wirklich sehr ansprechend und sauber, als auch hübsch aus. Und ein Lob an die Technik, die Seite ist sehr performant, egal ob am PC oder mobil.
Was nicht heißen soll, dass CB nur ein Blender ist.
Für besonders gute Artikel möchte ich vor allem unseren "Grafik-Wolfgang" (Herrn Andermahr) loben.
Ein weiteres dickes Lob geht raus an die Moderatoren des Forums. Diese verhalten sich überwiegend wie gute Schiedsrichter - zurückhaltend und wenn sie mal eingreifen, dann fair.
Alles Gute im Neuen Jahr allen CB'lern (Usern und Mitarbeitern)!
Der Erfolg ist m.E. vor allem dem grafischen Aufbau der Seite zu verdanken, diese sieht wirklich sehr ansprechend und sauber, als auch hübsch aus. Und ein Lob an die Technik, die Seite ist sehr performant, egal ob am PC oder mobil.
Was nicht heißen soll, dass CB nur ein Blender ist.
Für besonders gute Artikel möchte ich vor allem unseren "Grafik-Wolfgang" (Herrn Andermahr) loben.
Ein weiteres dickes Lob geht raus an die Moderatoren des Forums. Diese verhalten sich überwiegend wie gute Schiedsrichter - zurückhaltend und wenn sie mal eingreifen, dann fair.
Alles Gute im Neuen Jahr allen CB'lern (Usern und Mitarbeitern)!
P
#PITA
Gast
Als erstes mal danke für die wirklich vielen, informativen und auch (für den ein oder anderen hier beruflich sicher auch) notwendigen Artikel! Was ich aber auch bemängeln muss ist die Art wie ihr die Werbung auf der Website präsentiert.