Dr. MaRV
Admiral
Seit wann ist ein Smartphone ein PC? Beim Smartphone gibt es keine solche Paketabhängigkeiten wie bei Linux. Aber auch da kann man die APKs ohne Play Store installieren, ohne Signatur muss man aber auch dort erst bestimme Einstellungen vornehmen.MopedHeinz schrieb:und wie installierst du deine Programme auf deinem Smartphone? ( Marketplace )
Ein ubuntu ( besser PinguyOS ) ist merklich intuitiver als ein windows. Würde adobe native laufen
würde ich den windows pc im Garten kontrolliert abfackeln. Aber so, muss man in den sauren Apfel....ähm PC beissen.
osx hat 3 entscheidende Vorteile gegenüber windows:
aa) backup
bb) backup
cc) funktionierendes touchpad
unter osx erhalte ich zumindest eine bootfähige Komplettkopie und nicht so einen Zirkus wie unter windows. ( und hör mir auf mit so einem Scheixx wie CloneZilla und der ganz Dreck wie Acronis usw)
timeMachine ist inclusive und das touchpad ist äußerst löblich!
Ps. Netzwerkmässig hat man auch nicht so einen Kuddel-Muddel, wie unter Windows; nur so mal am Rande angemerkt!
Schade das die HartWare bei Apfel so ein Mist ist; sonst um-gesattelt! pity
Bei Windows bekomme ich auch ein funktionierendes Backup, wo liegt das Problem? Ich kann es auf einem Netzlaufwerk oder einer Festplatte erstellen. Läuft dein PC nicht mehr spielst du es ein. Einfach mit der Windows DVD/USB Stick booten und in der Systemreparatur die Netzwerkressource eingeben. Zurücklehnen und den Neustart abwarten. Danach läuft es wieder, erst letzte Woche selbst getestet. Time Machine ist mit der Systemwiederherstellung vergleichbar, die automatisch vor und während Veränderungen am System einen Snapshot erstellt.
Funktionieren die Touchpads bei Windows Notebooks nicht? Mittlerweile könne sie alle mit Gesten umgehen, selbst das Synaptics Touchpad bei meinem kleinen Samsung N270 beherrscht den Doppelklick mit zwei Fingern, Pinch-to-Zoom etc... . Und das Ding ist mittlerweile über 3 Jahre alt. Im übrigen ist das keine Limitierung von Windows sondern liegt schlicht und ergreifend an der Hardware (Touchpad) und den Treibern.
Netzwerkmäßig Kuddel-Muddel bei Windows? Schon mal auf eine Netzwerkressource im OSX zugegriffen? Die muss ich jedes mal neu eingeben wenn ich OSX starte und mich dazu erst durch Menüs kämpfen. Windows 8 erkennt mittlerweile automatisch Medienserver und bindet sie selbstständig im Explorer/Arbeitsplatz ein. Hat OSX überhaupt schon einen iSCSI Initiator an Bord oder muss man da noch immer auf Fremdlösungen zurückgreifen?
Also irgendwie stimmen deine Erfahrungen nicht mit der Realität überein, sicher das du schon mal einen PC mit einem System moderner als Windows 98 benutzt hast?
Arbeiten mit apt-get Befehlen bspw. installieren von Software die nicht im Repository vorhanden ist und besondere Paketabhängigkeiten hat. Erfahrungsgemäß gibt es dann die meisten Probleme. So etwas gibt es bei Windows im Normalfall nicht, man hat seine Installationsexe die man einfach startet und warten bis die Installation vorbei ist. Schon das Konfigurieren des PCs ist mit Linux anders, man hat permanent das Gefühl, das eine gute Portion Fachwissen vorausgesetzt wird.derGrimm schrieb:Was schwebt dir denn da Beispielsweise vor?
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler korrigiert)