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Angesichts der Veröffentlichung von SimCity für Mac in knapp einer Woche, verbessern Maxis und Electronic Arts mit dem heute veröffentlichten Update 7.0 noch einmal die PC-Version. Das Update enthält unter anderem vier neue Gebäudetypen des „Kultstätten“-Sets.
Mein Bruder und ich haben uns erst vor paar Tagen aufgeregt, dass man Brücken zwecks besserem Verkehrsfluss nicht erzwingen kann...
Auch der Fix für die Einsatzfahrzeuge klingt gut.
Mal sehen, ob sich dafür nicht neue Fehler eingeschlichen haben und ob der Changelog überhaupt eingehalten wird, und nicht so in DICE-Manier Vermerktes gar nicht umgesetzt wurde.
alles schön und gut, aber wie wäre es mal mit 10x so großen Städten??? Es kann doch nicht angehen, dass wir heute 100x mehr Leistung haben um dann mit ner weit aus kleineren Stadt umherbasteln müssen.
alles schön und gut, aber wie wäre es mal mit 10x so großen Städten??? Es kann doch nicht angehen, dass wir heute 100x mehr Leistung haben um dann mit ner weit aus kleineren Stadt umherbasteln müssen.
Dafür hat EA wie immer eine blendende Idee: Premium Pakete + DLCs. Falls es floppt einfach als Free-2-Play rausbringen und zusätzliche Pakete gegen Geld freischalten
Naja, mit größeren Städten hätten aber so einige ein FPS-Problem: Das Spiel läuft ja leider nur auf einem Kern. Sobald man um die 100.000 Einwohner hat und dann auf Geschwindigkeitsstufe 2 oder 3 geht, brechen die FPS schon jetzt unter 20 ein.
Oder ist das bei dir anders? Mein Phenom II X6 läuft 3,7 GHz, der meines Bruders auf 2,8. Bei beiden das selbe. Läuft's auf einem Intel runder?
Wow... Früher kamen spiele oft beim finalen Update nach zwei Jahren bei Version 1.7 oder 2.1 an - Sim City ist noch beim Bugfixing und teils unspielbar (technisch - für alte SC Fans ist es das ohnehin) und schon bei 7.0
in der beta liefs definitiv auf einem kern und laut meinen erfahrungen mit spielen hat sich daran sicherlich nix getan. bis auf eine handvoll ausnahmen hab ich noch nie ein game gesehen bei dem sich an solchen elementaren technischen dingen was getan hat zw. beta und retail (eine ausnahme ud um ehrlich zu sein sogar die einzige die mir spontan einfällt ist guild wars 2, das haben die tatsächlich noch gut auf multicore optimiert nachdem die beta durch war, bzw. ganz am ende der beta und dann nach release)
meine frage bzgl. sim city wäre.. kommt das game so langsam auf einen stand bei dem es sich lohnt gekauft zu werden ? ich hab immernoch interesse trotz der epischen fails die ea da hingelegt und noch nich ausgemerzt hat (hauptsächlich beziehe ich mich auf die stadtgröße), aber für einen akzeptablen preis könnt ich auch damit leben.. nur meine frage an die die es haben und seit release alles bis jetzt mitgmacht haben:
Hach, wenn se doch endlich mal ihren beschixxenen Stolz begraben würden und ENDLICH die Städte wieder so groß machen würden wie in Sim City 2000 etc, dann, und auch nur VIELLEICHT dann, würd ich es mir kaufen. Aber so, ne. Da kann ich auch Sims zocken, was ich auch nicht tue.
Wow... Früher kamen spiele oft beim finalen Update nach zwei Jahren bei Version 1.7 oder 2.1 an - Sim City ist noch beim Bugfixing und teils unspielbar (technisch - für alte SC Fans ist es das ohnehin) und schon bei 7.0
u.a. sollen High-School Busse stecken bleiben und den ganzen Verkehr lahm legen. Fix soll schon in Arbeit sein, aber bei dem Patch-Tempo wahrscheinlich erst wieder in ein paar Wochen -.-
Edit: Sie können doch gar nicht die Städte größer machen, solange die KI nicht mal auf den kleinen Flächen funktioniert. Dazu halt noch die komplett fehlende Multi-Threading Unterstützung.
Vielleicht halt mal in einem späteren Patch, aber welcher soll das sein? Vermutlich wird das Spiel nie Bugfrei laufen wie es bei bisherigen EA Support-Zeiten so war.
hm 25€ sind leider utopisch bei den derzeitigen spielepreisen aufm pc. ich hatte an 10€ als maximum gedacht sollte ja bald bei 10€ angelangt sein, ist ja schon bei ca 14€ als günstiger preis. die paar wochen kann ich noch warten auf ein 10€ angebot
aber gut danke für deine antwort, ich denke mal fürn 10er kauf ichs mir dann einfach. ich hoffe nur das es zumindest etwas besser als die beta ist. vor der beta hatte ichs vorgestellt, aber diese war so grottenschlecht das ichs sofort storniert hab dabei interessiert es mich grundsätzlich immernoch
Sorry aber meine Schulbusse fahren immernoch in eine Schlange von einer Haltestelle zur nächsten und meine Strassen sind bei 20,000Einwohnern verstopfter als vorher. Das Update können 'se behalten -.-
Ansammlungen von verfügbaren Fahrzeugen, beispielsweise Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, die Staus verursachen, indem sie trotz unterschiedlicher Problemherde alle zum gleichen Ziel fahren, sollen der Vergangenheit angehören.
ernsthaft, EA? Dafür habt ihr fast ein halbes Jahr gebraucht? Bringt mir jetzt auch nix mehr, das letzte Mal Spielspaß bei dem Spiel hatte ich vor ca. 5 Monaten. Gelöscht ist es seit 4 1/2 Monaten.
Sorry aber meine Schulbusse fahren immernoch in eine Schlange von einer Haltestelle zur nächsten und meine Strassen sind bei 20,000Einwohnern verstopfter als vorher. Das Update können 'se behalten -.-
Domidragon, Himbeertoni und ich haben vorhin eine neue Region angefangen und ich muss sagen, dass der Verkehr doch deutlich besser läuft.
Zwar habe ich erst knapp 50k Einwohner, doch Dank Tunneln und Brücken kann man den Verkehr doch sehr gut entzerren.
Den hier angesprochenen Bug mit den Bussen kann ich so nicht bestätigen.
Allerdings habe ich bislang auch nur Grundschul-Busse und keine High-School-Busse, kann sein, dass es damit anders ist.
Auch die Müllwägen fahren nicht per stupide hintereinander.
Langsam wird das Spiel doch spielbar, die zu kleinen Städte sind aber nach wie vor sehr ärgerlich.