So hatte ich es auch gemacht, mit Odin Mobile, das geht mehr als entspannt. Und das mit Superuser/Root ist ne schöne Sache zumal man nun bei den jeweiligen Programmen gefragt wird ob man diesen Programmen wirklich das recht geben will, und wenn ja, einmalig oder dauerhaft, auch kann man das recht wieder entziehen.
Allerdings bezweifle ich das es noch einmal Kies Update kompatibel damit wird (außer man setzt ne andere ROM mit dem richtigen Odin auf).
Kies erkennt das SGS2 zwar weiterhin für backups aber nicht für Updates.
Das einspielen dauert evtl grad mal 3 minuten.
Dann werden auch alle Apps geprüft. Gingen auch alle, nur Flash muss noch einmal gedownloadet werden.
Vorher geht es nicht. Das App wird zwar angezeigt, aber einfach noch einmal in den Market gehen "update" drücken, fertig und geht auch wieder ohne prob.
Das einzig komische, ich habe jetzt kein Samsung App store mehr. Ich hab zwar ein Titanium backup aber kann es nicht wieder einspielen.
Mir allerdings sowieso egal, da ich mich immer nur im Google Market/Play bewege.
Der Odin Mobile Preis stimmt oben allerdings nicht.
Es kostet 3.99 Dollar. Es wird aber noch mal ein Tax berechnet was ca. 4.05 Euro ergibt. Lohnt sich aber, flashen war nie schöner.