News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

!_!Mr.Q!_! schrieb:
:D geht das auch über kis?
also hab an meinem nichts gemodded will eig nur 4.0 gibts da nen entspanneten weg?

Beachte bitte, dass deine Gewährleistung flöten geht wenn du das machst...

Der entspannteste, leider mit kleinen Kosten verbundene Weg:
0. Backup machen
1. Mobile ODIN kaufen (Kostet irgendwas um die 1,50€ im Market iirc)
2. ICS-Rom laden und aufs Smartphone kopieren
3. Mobile ODIN starten
4. Open file -> die entpackte .md5.tar wählen
5. Wipe data ankreuzen (alle Daten gehen logischerweise verloren. ;) )
6. Flashen

Fertig. Mobile ODIN kann euch auch gleich Root in den Kernel packen...während des Flashvorgangs.
 
So hatte ich es auch gemacht, mit Odin Mobile, das geht mehr als entspannt. Und das mit Superuser/Root ist ne schöne Sache zumal man nun bei den jeweiligen Programmen gefragt wird ob man diesen Programmen wirklich das recht geben will, und wenn ja, einmalig oder dauerhaft, auch kann man das recht wieder entziehen.
Allerdings bezweifle ich das es noch einmal Kies Update kompatibel damit wird (außer man setzt ne andere ROM mit dem richtigen Odin auf).
Kies erkennt das SGS2 zwar weiterhin für backups aber nicht für Updates.
Das einspielen dauert evtl grad mal 3 minuten.
Dann werden auch alle Apps geprüft. Gingen auch alle, nur Flash muss noch einmal gedownloadet werden.
Vorher geht es nicht. Das App wird zwar angezeigt, aber einfach noch einmal in den Market gehen "update" drücken, fertig und geht auch wieder ohne prob.
Das einzig komische, ich habe jetzt kein Samsung App store mehr. Ich hab zwar ein Titanium backup aber kann es nicht wieder einspielen.
Mir allerdings sowieso egal, da ich mich immer nur im Google Market/Play bewege.
Der Odin Mobile Preis stimmt oben allerdings nicht.
Es kostet 3.99 Dollar. Es wird aber noch mal ein Tax berechnet was ca. 4.05 Euro ergibt. Lohnt sich aber, flashen war nie schöner.
 
Gibt es einen einfachen Weg sein SGS2 zu Rooten? Weil man benötigt ja für Mobile Odin den SuperUser.

Weiß jemand wie viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen der verschiedenen Länder liegt?
 
Hier gibt es eine Anleitung wie es kostenlos geht. Oder eben in dem Unteren Link. Alles sehr Ausführlich.

LeVia schrieb:
Gibt es einen einfachen Weg sein SGS2 zu Rooten? Weil man benötigt ja für Mobile Odin den SuperUser.

Weiß jemand wie viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen der verschiedenen Länder liegt?

Ja, hier wird alles Schritt für Schritt erklärt. Kinderleicht.

LeVia schrieb:
Gibt es einen einfachen Weg sein SGS2 zu Rooten? Weil man benötigt ja für Mobile Odin den SuperUser.

Weiß jemand wie viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen der verschiedenen Länder liegt?

Eisregen121 schrieb:
Es kostet 3.99 Dollar. Es wird aber noch mal ein Tax berechnet was ca. 4.05 Euro ergibt. Lohnt sich aber, flashen war nie schöner.

Ist das mit dem Tax wirklich so ?
Ich habe schon paar mal Appl im Market gekauft, und immer nur das Bezahlt was angegeben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank hat super geklappt!

Woher bekommt man denn die Firmware von ICS aus Polen? Die so toll für DE funktionieren soll? Gibt es da eine Bezugsquelle? :p
 
ja das mit dem Tax war wirklich so, ich hab gestern erst von odin Mobile erfahren, und dachte das teste ich mal aus.
Da sah ich das es erste mal mit Tax. Dachte evtl das dies nun beachtet wird und neu ist seit es google play heißt und nimmer market,
Ach es waren sogar 3.99 euro
Hier die Rechnung

Artikel Preis
[root] Mobile ODIN Pro 3,99 €
Gesamt: 4,75 €
(Enthält MwSt. in Höhe von 0,76 €)
Beworben wird es aber mit 3,99€

Schaust du hier

Nun kann man sich drum streiten ob es das wert ist oder nicht, ich war mit odin immer mehr als zufrieden, von daher hätte es das sicher nicht gebraucht. Wollte es aber mal testen, und muss sagen, fand es dann nochmal einen tick angenehmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisregen121

Das verstehe ich nicht.

Ich habe Apps im Google Market, sowie Google Play gekauft.

Und immer nur das Bezahlt, was angegeben war.

Dort Steht in der Rechnung immer der Betrag und dadrunter :
Enthält MwSt. in Höche von 0,00 €
 
Hat jemand ne Ahnung wann ICS in Frankreich startet?
Hab nämlich das französische ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es eigentlich so was wie eine Liste wo zu ersehen ist wann und in welchen Land die Versionen erscheinen .
mfg
 
Bei mir crashen als viele Apps, der Touchscreen reagiert deutlich langsamer als bei Gingerbread. Irgendwie fühlt es sich nicht an als wäre das schon eine offiziele Version.
 
@Parias

Hast du ein Full Wipe Flash gemacht ?
Bei so einem Versionswechsel, sollte man schon einen Sauberen Flash machen.

Weil die Erfahrungen sollen sehr Positiv sein.
 
LeVia schrieb:
Bekomme ich wenn ich mein SGS2 roote immer noch Updates über Kies?

Ja, wenn du eine Originale Rom drauf hast.

Achso, nur mal so nebenbei.
Achtet darauf das euer sgs2 ein i9100 ist, nicht ein i9100G
 
@Popey900
ja wunderte mich auch mit Tax da es hier das erste mal war.
gehe aber doch mal selbst auf den kauf button (kauf nicht abschließen) dann müsste es dir auch angezeigt werden.
 
@Popey900

Nein, habe aber jedoch später gelesen das man es tun solle. Also habe ich alle Wipes gemacht und nochmal geflasht, nichts hat sich allerdings meiner Meinung nach großartig geändert.
 
Popey900 schrieb:
Ja, wenn du eine Originale Rom drauf hast.

Achso, nur mal so nebenbei.
Achtet darauf das euer sgs2 ein i9100 ist, nicht ein i9100G

Ja wenn ich jetzt die Polnische ROM drauf packe, dann ist das doch quasi auch eine "Originale" oder nicht? Nur halt aus Polen...
 
Zurück
Oben