News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

derChemnitzer schrieb:
dem kann ich nur zustimmen aber wieso bekommen die Polen wieder als erstes das Update?

Les dir die Posts von fixi durch. Er hat recht, auch wenn hier so manche Leute nicht verstehen können. Polen etc darf erstmal das Versuchskanninchen spielen.
 
Klingt ja nett. Was meint ihr hat das Galaxy Ace 2 auch eine Chance das Update zu kriegen? Die Hardware würde ja nicht dagegen sprechen oder?
 
CashWoody schrieb:
Klingt ja nett. Was meint ihr hat das Galaxy Ace 2 auch eine Chance das Update zu kriegen? Die Hardware würde ja nicht dagegen sprechen oder?

Sicher nicht. Selbst wenn es technisch möglich wäre gibts da kein update. Es wird sicher bald ein ace 3 geben und damit sich das verkauft, hat das in der 200€ klasse sicher exklusiv ics
 
@Dendera

"In addition, we’ll also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7″, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL (Super Clear LCD) and GALAXY W from end March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor, and others."

Quelle: Phandroid.com

Du wirst also kein ICS bekommen -also wird flash etc alles weiterlaufen wie bisher.... übrigens funktioniert auf meinem SGS1 selbst Flash unter ICS.
 
M@TRIX™ schrieb:
Aber auch nur Dank Samsung ;)

Es sind schon sehr früh geleakte 4.0 Firmwares aufgetaucht fürs SGS2

Toxicity schrieb:
Gibt es davon auch stabile Versionen?
Die AOSPs sind alle weit davon entfernt stabil zu sein, und die Kitchen Roms basieren alle auf die Samsung Beta Firmwares (LPH und LPB primär), keiner der Custom Roms war fortgeschrittener als Samsung selbst, die schon im Februar eine Stabile Beta Version hatten.

Ansich habt ihr beide Recht, aber die "gekochten" Versionen waren zum Teil weitaus stabiler als die originalen Leaks. Ich finde einfach, dass die Hersteller viel zu viel zugeschnittenen "Schnikschnak" in die Firmware mit einbauen, was es kompliziert macht, Updates herauszubringen. Es wäre doch viel einfacher, wenn sie diese Zusatzfunktionen nicht so tief ins System einarbeiten würden, sondern es lediglich als System-App implementieren. Dann müssten sie nicht bei jeder neuen Android-Version wieder bei Null beginnen ;)
 
@Sascha
Du darfst aber nicht vergessen dss die Hersteller die meiste Zeit damit beschäftigt sind die Treiber etc. Anzupassen. Das nimmt sehr viel zeit.

Es gibt ICS Roms für das s2 da laufen einige Sachen nicht Perfekt.

Die Modder, nehmen nur noch paar Apps raus, ändern das design leicht und spielen root kernels draus.

Du machst dir das etwas zu einfach.
 
jacky schrieb:
Du solltest dir mal nen USB Jig organisieren sofern du wirklich nicht mehr in den Download Modus kommst - damit sollte es so gut wie in allen Fällen klappen.
Denn eigentlich kann man das Handy nur Bricken wenn beim Flash des Bootloaders was schief geht ... ist mir bisher beim SGS1 und 2 nicht passiert

bei allem was ich gelesen habe, hilft in meinem fall nur noch JTAG - das ding macht wie gesagt rein garnichts mehr - egal - warte ich halt jetzt 10 - 14 tage auf mein neues gerät - ist ja nicht so, dass man heutzutage auf n handy angewiesen wäre wenn man arbeitet oder ab und an soziale kontakte hat ;)
 
Leute ich will ja nichts sagen, aber die XEO (Poland) ist die Europe Version in der auch DBT (Germany) enthalten ist. Ich habe mein SGS 2 soeben geflashed. Mit dem Apex launcher und Chrome rennt es jedenfalls so sanft wie nie und sieht dabei besser aus als stock ICS.
 
sacridex schrieb:
Hardwarebeschleunigung der GUI zB.

Davon merke ich bei der LPQ allerdings nicht viel. :lol:
Was mir auch aufgefallen ist: Gegenüber den Beta Versionen wurde diese 3D Tilt Effekt aus TW anscheinend wieder entfernt, warum weiß wohl nur Samsung :freak:

Edit: Außerdem scheint der Touch Screen nun "sehr komisch" zu reagieren, fragt mich nicht wie, er reagiert einfach anders als unter GB. Und das scrollen im Browser wurde auch irgendwie verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacridex schrieb:
Hardwarebeschleunigung der GUI zB.

Erstens wirst du da kaum was merken, das würde nämlich auch bedeuten, dass das sgs2 jetzt unbedienbar stark ruckelt und zweitens ist das ja ein must have, ohne das man das man das Handy wegwerfen kann... nur Kinder im Forum unterwegs.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Ich weiß nicht, wo du deine 16.12 mit der Aussagen herhaben willst. Sie ist und bleibt falsch.

Deine 6Monate kommen auch daher, dass der Code seit 17.November jedem frei steht. Macht derzeit 5Monate Wartezeit nach Freigabe. Geht man nun von Ende März / Mitte April aus, hast du deine 6Monate.

Mal für dich zum Nachrechnen.

17. November
-> 1 Monat weiter = 17. Dezember
-> 2 Monate weiter = 17. Januar
-> 3 Monate weiter = 17. Februar
-> 4 Monate weiter = 17. März.

Deine 6 Monate Wartezeit sind eifnach nur lächerlich.

Dendera schrieb:
Da dies mein erstes Smartphone ist und ich von dem Android zeug eher weniger Ahnung habe, lohnt sich das update auf 4.0 schon oder ?

Wenn es dein erstes Android ist, dann lohnt sich das Update nicht. Für Leute, die das7te oder 12te Android Smartphone haben, lohnt es sich aber sehr.

Ey sorry, woher sollen wir wissen, ob sich das für dich lohnt?

Du hast dann Android 4 statt Android 2. Dadurch kann dein Handy aber noch keinen Kaffee machen.

Ich kann das ganze Theater nicht nachvollziehen. Die alten Andriodversionen werden dadurch doch nicht schlechter!
 
ich hasse dies aufgeblassenen stock Roms, zum glück gibt es ja cyanogenmod 9 :)
 
Laut N-tv, soll das Update in Deutschland nur noch Stunden dauern:freak:
 
LudwigM schrieb:
und schon wer was bekommen?

ich leider nicht, ich drücke jede halbe Stunde auf Software Aktualisierung^^

Wenn jemand schon hat, sofort hier melden, auch mitten in der Nacht^^ :p:D
 
WAS? Kein Flash? Wie kann man sich nur so ein telefon kaufen? xD

Bin mal gespannt. Hab selber kein S2, aber muss es sicher morgen meinem nachbarn aufspielen.
 
Zurück
Oben