News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

Dye schrieb:
@FatEric

warum schreibst du den Hier, nur um Leute zu Nerven?

Weil mich Leute nerven die alles sofort und jetzt und kostenlos haben wollen. Ich entwickel selber Software und schnell, sofort und fehlerfrei gibt es nicht.
 
FatEric schrieb:
Weil mich Leute nerven die alles sofort und jetzt und kostenlos haben wollen. Ich entwickel selber Software und schnell, sofort und fehlerfrei gibt es nicht.

Sofort ist ca. 6 Monate her und kostenlose Updates(gerade im Bezug auf Sicherheitslücken) sind bei dem Preissegment, gerade für die Vorzeige-Modelle, wohl zu erwarten.

Oder verlangst du für jedes Softwareupdate Geld? :rolleyes:
 
Fakt ist die unterschiedlichen UI's der Hersteller gehören halt zu Android.
Wenn Google die Hardware und alles vorgeben würden, wäre es nichts anderes als ein iPhone oder Windows Phone... da sieht alles überall gleich aus.

Alternativ gibts doch das Google Handy.

Wo ist euer Problem?
 
DasBoeseLebt schrieb:
Sofort ist ca. 6 Monate her und kostenlose Updates(gerade im Bezug auf Sicherheitslücken) sind bei dem Preissegment, gerade für die Vorzeige-Modelle, wohl zu erwarten.

Oder verlangst du für jedes Softwareupdate Geld? :rolleyes:


Bist du noch in der Grundschule? Kannst du bis 5 zählen?
Der Sourcecode an die hersteller wurde ende Dezember übermittelt.
Und durch deine mehrfache behauptung 6 Monate, wird es auch nicht richtiger.

@Paetke
Genau und das Galaxy s hat nur 512mb ram, deshalb hat es ics nicht bekommen.
Also passt der vergleich wieder.
 
Popey900 schrieb:
Bist du noch in der Grundschule? Kannst du bis 5 zählen?
Der Sourcecode an die hersteller wurde ende Dezember übermittelt.
Und durch deine mehrfache behauptung 6 Monate, wird es auch nicht richtiger.

Das ist sowas an falsch, da sollte man eher dich Fragen, ob du noch in die Grundschule gehst, wenn man mit Absicht total falsche Tatsachen rum erzählt und dabei noch Frech wird.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Das ist sowas an falsch, da sollte man eher dich Fragen, ob du noch in die Grundschule gehst, wenn man mit Absicht total falsche Tatsachen rum erzählt und dabei noch Frech wird.

16. Dezember 2011
Source für Dritthersteller (Samsung, Motorola, usw.) wird die Tage verschickt.
 
Der Code wurde KOMPLETT 1Monat vorher, also Mitte November, released. Für jeden ersichtlich, ... eine andere Version haben die Hersteller auch NIE erhalten.


https://www.computerbase.de/2011-12/android-4.0.1-auf-samsung-galaxy-s2-gesichtet/

Hier ist sogar ein Video, wo ein Hersteller(Samsung) Andriod 4.0 auf seinen Handy zeigt. Komisch, wenn sie es doch erst an dem Tag bekommen haben.

Geh also bitte woanders Unfug verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich warte aber trotzdem erstmal ab, wie ICS ankommt und ob es, anders als 2.3.6., bugfrei ist. Ich dümpel hier solange mit 2.3.4. rum... Meine Geduld hatte sich da damals auch ausgezahlt, als 2.3.6. kam. :)
 
DasBoeseLebt schrieb:
Der Code wurde KOMPLETT 1Monat vorher, also Mitte November, released. Für jeden ersichtlich, ... eine andere Version haben die Hersteller auch NIE erhalten.

Das ist Falsch.
Am 17. November 2011 gab es die erste Version (Build ITL41D) für das Galaxy Nexus.

Erst am 16. Dezember 2011 war ICS soweit von Google Freigegeben, und an die Hersteller verschickt.
Alles was davor, war nicht Veröffentlicht bzw. war noch nicht an die Hersteller Freigegeben.
Aber da open Source natürlich im Netz zu bekommen.

Android auf einem Gerärt zur Präsentation, ohne Anpassungen waren sofort möglich.
Hat aber nichts mit der Final Version die an die Hersteller Freigegen wurde zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat....

Aber auch ein Monat davor, sind noch lange keine 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasBoeseLebt schrieb:
Die Hersteller bekommen keine andere Versionen. Die machen da erst andere draus.

Und das SDK ging auch am 17. November raus! Damit konnten die Hersteller also anfangen zu arbeiten.....
http://www.engadget.com/2011/10/18/android-4-0-ice-cream-sandwich-now-official/
Nuff said?

Richtig. Und der Sourcecode wurde am 16.12. an die Hersteller verschickt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Und wo bleiben deine Mehrfach erwähnten 6 Monate ?
 
Popey900 schrieb:
Richtig. Und der Sourcecode wurde am 16.12. an die Hersteller verschickt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Und wo bleiben deine Mehrfach erwähnten 6 Monate ?

Ich weiß nicht, wo du deine 16.12 mit der Aussagen herhaben willst. Sie ist und bleibt falsch.

Deine 6Monate kommen auch daher, dass der Code seit 17.November jedem frei steht. Macht derzeit 5Monate Wartezeit nach Freigabe. Geht man nun von Ende März / Mitte April aus, hast du deine 6Monate.
 
@FatEric

Es geht hier aber nicht darum was dich nervt noch darum was du machst... ;)

Das ist nicht das Thema.

Wenn ich mir das Chancelog so durchlese gibt es durchaus sinnvolle verbesserungen.

Und nur weil du das Update für sinnlos haltest müssen andere Leute es nicht für sinnlos halten, "jedem des seine" kann ich dazu nur sagen.

Ich Persönlich wäre mit einer veralteten Firmware nicht zufrieden, da bestimmte Apps eine neuere Firmware brauchen, es würde mich nerven wenn ich irgentwann die hälfte der Apps nicht mehr nutzen könnte.

Es gibt noch viele andere Gründe wieso es besser ist eine neuere Firmware drauf zu haben, z.b Benutzerfreundlicher/Fehler behebung/ insgesamt eine bessere Performance/ weniger Sicherheitslücken/ und vieles mehr... wäre es sinnlos würde man keine neuen Updates entwickeln.

MfG
MaTriX
 
Blablabla! :rolleyes:

Fakt ist: 4.0.1 ist die Release Version welche für das Galaxy Nexus vorgesehen ist!
Fakt ist: 4.0.3 ist die Version die von Google offiziell für Modifikationen seitens der Hersteller freigegeben wurde.

Und wann ist 4.0.3 freigegeben worden? Richtiiiig: Am 16.12.2011 :rolleyes: :freak:
 
die einzigen Sources die am 17 November freigegeben worden sind waren die vom Galaxy Nexus, welche nicht wirklich verwendbar für andere Geräte ist, die offiziellen allgemeinen Sources wurden tatsächlich erst am 16 Dezember freigegeben, das sieht man auch bei Cyanogenmod, die ersten Builds gabs da erst am 17. Dezember weil dann erst die Sources zur Verfügung standen...

@Topic, und jetzt Samsung bringt doch bitte ganz schnell die Kernel Sources raus, alle ASOP Entwickler (und jeder der übertakten möchte) wartet schon darauf...
 
Dawzon schrieb:
Und wann ist 4.0.3 freigegeben worden? Richtiiiig: Am 16.12.2011 :rolleyes: :freak:

Ja, richtig. 4.0.3 wurde dann freigegeben. Trotzdem haben die Hersteller schon seit der ersten Version an ihrem GUI gearbeitet, also ab dem 17.11. ; ) (was durch mein Video mit der Version 4.0.1 auf dem SG2 im Alphastatus mehr als bestätigt wird).

Punkt Ende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche zum Beispiel das update jetzt, weil ich Probleme mit 2.3.6 habe.
Kann doch nicht wahr sein das Polen und Ungarn zuerst das update bekommen, obwohl in den Ländern kaum viele solche Handys haben als in Deutschland.
 
@DasBoeseLebt:

Und in welchem Zustand befanden sich sämtliche Geräte-Treiber als diese Alpha veröffentlicht wurde? Richtig: Im Alpha Stadium.

Nothing more to say.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Ich weiß nicht, wo du deine 16.12 mit der Aussagen herhaben willst. Sie ist und bleibt falsch.

Deine 6Monate kommen auch daher, dass der Code seit 17.November jedem frei steht. Macht derzeit 5Monate Wartezeit nach Freigabe. Geht man nun von Ende März / Mitte April aus, hast du deine 6Monate.


Quatsch mit Spaghettisauce...

Warum wohl sind alle Herstellerversionen welche derzeit releast werden 4.0.3?

Eben weil dei 4.0.3 die freigegebene Source ist, wie es übrigens bei Wiki, bei pocketpc, bei andoidhilfe etcpp. steht.
Das GNexus ist eben eigentlich ein Entwicklergerät, ein Demogerät für die Hersteller wie sich Google das vorstellt. Und an die Source kommen die Hersteller zwar dran, nützen Ihnen aber wenig. (andere Hardware)
Diese Source für die Hersteller wird erst fehlerbereinigt durch Google herausgegeben. (4.0.3!)

Also 3 Monate, um seine UI anzupassen, die eigenen Apps anzupassen, die Treiber komplett neu entwickeln (Samsung SoC Hersteller beim SGS II, ICS braucht komplett andere Treiber) und testen, testen, testen. Ich würd meinen schnell gemacht!
Ich hoffe es taugt was!
 
Zurück
Oben