News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

Hallo xerox18
Ich auch.
mfg
 
melinux schrieb:
Ganz einfach, durch das Weglassen von relevanten Informationen wird dem Leser suggeriert, dass das Update ab heute im deutschsprachigen Raum verfügbar ist.

"Update für Samsung Galaxy S II startet heute in ausgewählten Ländern" wäre m.M.n. die bessere Wahl für eine Überschrift. Aber nein, man macht eine Topnews daraus und lässt Informationen im Artikel weg... Sry, aber das ist für mich BILD-Niveau. Nachdem die News letztendlich genügend Klicks generiert hat, folgt dann das Update, welches die News zur News bringt, was wieder Klicks generiert.


das stimmt. mein erster Gedanke war auch, dass heute das SGS2 Update in Deutschland erscheint.
 
jacky schrieb:
Wieviele andere Hersteller haben denn schon Ihre Geräte mit ICS versorgt?
Finde so ne Aussage echt schwach .... ich glaube kaum, dass Samsung so schlecht da steht.

Nur weil andere noch schlechter sind, macht es Samsung nicht automatisch besser.
Ich will nicht sagen es sei einfach ein OS Update zu erstellen, aber gute 50% des "Lebenszyklus" einer OS-Version zu brauchen (wir gehen alle mal davon aus, dass im Q4 5.0 kommt), finde ich persönlich SEHR schwach.

Die Hersteller haben eben immer noch nicht begriffen, dass nicht ihre scheiß UIs, sondern die Update Politik entscheidend für Langzeiterfolg ist - denn der 0815-User interessiert sich weder dafür, dass es Updates gibt, noch weiss er, was "TouchWiz" überhaupt ist.
Und damit ist die nächste Zielgruppe für "Wiederkäufer eines Samsungs" eben die, die etwas Ahnung haben - also die, die Updates wollen.
 
Rob83 schrieb:
WoW, nach 6 Monaten haben sie es mal geschafft.
In der Zeit gab es 4 Updates auf 4.0.4......

In weiteren 6 Monaten kommt schon Android 5.0.
Samsung ist definitiv der Supportgammel wie er im Internet beschrieben wird ^^

Wie bereits geschrieben wurde, stehen auch andere Hersteller nicht besser da. Seit wann haben die ganzen HTC Handys denn ICS?

Google hat mit Andriod eben kein OS entwickelt, dass man ganz einfach auf X-beliebige Hardware anpassen kann und auch keine strikten Hardwarespezifikationen vorgeschrieben. Einerseits mit dem ergebnis, dass es mittlerweile eine riesen Auswahl an Handys für jeden Geschmack und Geldbeutel. Dadurch dauern dann die Anpassungen eben entsprechend lange. Und vor allem die dazugehörigen Teststadien. Würde Samsung ein unausgegorenes Update auf den Markt schmeissen, wäre erst recht die Hölle los.
 
Popey900 schrieb:
Iphone4 Benutzer bekommen auch kein Siri, und da heult keine rum.

super Vergleich!
Schade nur das Siri nicht für iOS 5.X beworben wird, sondern nur eine Funktion vom 4s ist. Für das neue neue iPad gibt es schließlich auch keine Siri ;)
 
Patrick schrieb:
Und wie erklärt man es dann, dass beispielswiese Norwegen und Finnland das Update auch schon erhalten, obwohl beide Länder nicht von Samsung genannt werden? Die letzte wirklich offizielle Aussage von Samsung zum Thema Update für Deutschland war, dass man es europaweit möglichst gleichzeitig ausliefern wolle.

Das nur ein Teil meiner "Bemängelung", der Artikel wirkt insgesamt flüchtig geschrieben (wichtige Punkte fehlen leider), und alleine stehe ich mit der Meinung nicht da, was ich persönlich sehr schade finde war immer gern hier und hoffe Ihr bekommt das hin.
 
und wir deutschen können wieder lange warten auf den update wenn es nur Polen und paar andere EU Länder bekommen.:mad:
Wie kann ich das update heute runterladen?
 
Meine fresse. Was ist denn an ics so toll, dass man es unbedingt haben muss, außer, dass man im kollegenkreis rumprahlen kann, schaut meine versionsnummer ist höher als eure... nennt mir dich vernünftige gründe, warum ics so verdammt wichtig ist. Ihr werdet keine finden...;-) wie kleine Kinder echt.

Geschrieben auf einem Handy mit Android 2.2. Und ja, das funktioniert tatsächlich noch. Man muss es nicht wegschmeißen

Im übrigen wird Samsung erst weniger wichtige Märkte bedienen und solche, in denen die User fehlertolleranter sind. Erst wenn dort alles glatt läuft, wird Deutschland bedient. Das letzte mal ist Samsung auf die Nase geflogen
 
Zuletzt bearbeitet:
@FatEric : du hast doch keine ahnung wovon du redest. und lass die leute doch ihr handy updaten, wenn sie es wollen.
 
FatEric schrieb:
Meins fresse. Was ist denn an ics so toll, dass man es unbedingt haben muss, außer, dass man im kollegenkreis rumprahlen kann, schaut meine versionsnummer ist höher als eure... nennt mir dich vernünftige gründe, warum ics so verdammt wichtig ist. Ihr werdet keine finden...;-) wie kleine Kinder echt.

Geschrieben auf einem Handy mit Android 2.2. Und ja, das funktioniert tatsächlich noch. Man muss es nicht wegschmeißen

http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history#v4.0.1

Da hast du Gründe.

Wenn man etwas offensichtlich besseres für sein Smartphone bekommen kann und man es vorenthalten bekommt, ist das ärgerlich. Achja, Sicherheitslücken.

Ich habe die XXLPQ bereits aufgetrieben und geflasht. Läuft spitzenmäßig. :) Bisher keine Bugs. Wenn die Quellen raus sind und CM9 nutzbar ist, werde ich aber wahrscheinlich darauf umsteigen.
 
thommy86 schrieb:
und wir deutschen können wieder lange warten auf den update wenn es nur Polen und paar andere EU Länder bekommen.:mad:
Wie kann ich das update heute runterladen?

ja, denn wenn du das HEUTE nicht bekommt, besteht ernsthafte gefahr, dass dein sg2 nicht mehr funktioniert!:rolleyes:
 
@FatEric

wenn Dir das Hier nicht passt, weiter blättern im Forum......
 
maikle1983 schrieb:
super Vergleich!
Schade nur das Siri nicht für iOS 5.X beworben wird, sondern nur eine Funktion vom 4s ist. Für das neue neue iPad gibt es schließlich auch keine Siri ;)


So schlecht ist der Vergleich aber nicht.
Ich habe noch nie eine Werbevideo von Samsung gesehen, wo das S2 mit ICS Beworben wird.

Manche tuen so, als ob mit einer neue von Google vorgestellten version, die alte nicht mehr funktioniert.
Das ist lächerlich.
Und Siri würde mit Sicherheit auch auf dem Iphone 4 Funktionen, und diese future wurde aber nur den ip4s benutzern gegönnt. Wenn sowas Samsung machen würde....!
Es gibt nichts besonderes was auch nicht mit Android 2.3.X funktioniert.
 
FatEric schrieb:
Stimmt. Als dipl inf hat man da keine Ahnung.

Ahnung von Android hast du trotzdem offenbar keine bis wenig. Da hilft dir dein Dipl. auch nicht weiter, da es dich nicht für alles qualifiziert noch ein Klugscheißer-Schreiben darstellt.
 
Hach wie viele dipl. inf/ing usw. es gibt, die keine Ahnung haben. Ich kenne es zu gut aus eigener Erfahrung.
Und ich verstehe nicht warum man sich über Menschen aufregen muss, die gerne einen aktuellen Firmwarestand auf ihrem Handy haben wollen. Einfach leben und leben lassen ;)
 
Vradash schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history#v4.0.1

Da hast du Gründe.

Wenn man etwas offensichtlich besseres für sein Smartphone bekommen kann und man es vorenthalten bekommt, ist das ärgerlich. Achja, Sicherheitslücken.

Ich habe die XXLPQ bereits aufgetrieben und geflasht. Läuft spitzenmäßig. :) Bisher keine Bugs. Wenn die Quellen raus sind und CM9 nutzbar ist, werde ich aber wahrscheinlich darauf umsteigen.

Eine tolle Liste mit uberlebenswichtigen features. Picke eines heraus und sag mir, warum das nicht bis mitte April warkften könnte.
 
Popey900 schrieb:
S
Und Siri würde mit Sicherheit auch auf dem Iphone 4 Funktionen, und diese future wurde aber nur den ip4s benutzern gegönnt. Wenn sowas Samsung machen würde....!
Es gibt nichts besonderes was auch nicht mit Android 2.3.X funktioniert.

Das 4s hat einen speziellen Audioprozessor zur besseren Spracherkennung für Siri bekommen. Daher wird es ja selbst vom Ipad3 nicht voll unterstützt.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Ahnung von Android hast du trotzdem offenbar keine bis wenig. Da hilft dir dein Dipl. auch nicht weiter, da es dich nicht für alles qualifiziert noch ein Klugscheißer-Schreiben darstellt.

Doch ich hab mehr Ahnung als du denkst. Es geht auch nicht darum, dass man das update nicht haben muss, sondern dass man sich mal wieder in etwas elementarem übt. Geduld. Das sgs2 funktioniert tadellos und ein update bringt kaum Neuerungen für den Nutzer. Es wäre etwas anderes wenn das Handy mit dem update erst benutzbar wird.
 
Zurück
Oben