News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

Kaum zu fassen, von Hobby-Rom-Köchen gibt es schon seit einigen Monaten ICS, Samsung hingegen hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um uns das zu portieren. Ist das denn wirklich so schwer?

Leider wird für einige das Update auf 4.0.3 zudem noch ein kleiner Rückschritt sein. Zum einen das fehlende Flash (wobei man das sicherlich nachträglich installieren kann) sowie "nur" die normale Bluetooth 3.0-Version (ohne HS), zum anderen aber die fehlenden Anpassungen der bekannten Modder (Chainfire, gokhanmoral, Jkay...).
Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis auch solche Mods und Themes nutzbar werden. Bis dahin heißt es für einige weiterhin warten.

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht auf den Chainfire 3D-Treiber, den Siyah-Kernel oder JKay verzichten :D
Bleibt also abzuwarten, wie lange es dauert, all diese Mods zu portieren. Hoffentlich geht das schnell!

Dennoch endlich mal ein Schritt vorwärts, danke Samsung! :)
 
SaschaHaubold schrieb:
Kaum zu fassen, von Hobby-Rom-Köchen gibt es schon seit einigen Monaten ICS, Samsung hingegen hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um uns das zu portieren. Ist das denn wirklich so schwer?

Aber auch nur Dank Samsung ;)

Es sind schon sehr früh geleakte 4.0 Firmwares aufgetaucht fürs SGS2
 
Kaum zu fassen, von Hobby-Rom-Köchen gibt es schon seit einigen Monaten ICS, Samsung hingegen hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um uns das zu portieren. Ist das denn wirklich so schwer?

Gibt es davon auch stabile Versionen?
Die AOSPs sind alle weit davon entfernt stabil zu sein, und die Kitchen Roms basieren alle auf die Samsung Beta Firmwares (LPH und LPB primär), keiner der Custom Roms war fortgeschrittener als Samsung selbst, die schon im Februar eine Stabile Beta Version hatten.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Ich weiß nicht, wo du deine 16.12 mit der Aussagen herhaben willst. Sie ist und bleibt falsch.

Deine 6Monate kommen auch daher, dass der Code seit 17.November jedem frei steht. Macht derzeit 5Monate Wartezeit nach Freigabe. Geht man nun von Ende März / Mitte April aus, hast du deine 6Monate.

16. Dezember habe ich aus Wikipedia. Ich habe den Link beigefügt. Und da steht klar das die Weitergabe des Sourcecodes am 16. Dezember war.

Aber auch 17.November sind bis jetzt 4 Monate ;) und das Android-4.0-Update wird ausgerollt.
Also auch in den nächsten Tagen in D.


Toxicity schrieb:
Gibt es davon auch stabile Versionen?
Die AOSPs sind alle weit davon entfernt stabil zu sein, und die Kitchen Roms basieren alle auf die Samsung Beta Firmwares (LPH und LPB primär), keiner der Custom Roms war fortgeschrittener als Samsung selbst, die schon im Februar eine Stabile Beta Version hatten.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und da ist die Anpassung der Hersteller eigenen Oberfläche noch nicht einmal mit drinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawzon schrieb:
Am Nexus war ICS eine reine Katastrophe. Geruckelt hat es wirklich überall und selbst an ICS angepasste Apps liefen nicht so fehlerfrei. Erst durch flashen auf ein 4.0.3 Custom ROM hat sich das mit dem Geruckel, wenigstens ein Bisschen, erledigt, die Apps mochten mich trotzdem noch nicht so wirklich. :freak:

Und der Browser ist, trotz seiner relativ hohen Geschwindigkeit, eine reine Katastrophe. :freaky:

Was Samsung mit ICS gemacht hat würde ich persönlich eher als Fortschritt bezeichnen. TouchWiz hat schon seine Daseinsberechtigung, solange Google es nicht schafft ein einwandfrei funktionierendes System auf die Beine zu stellen. ;)

Naja, vielleicht liegts auch am User... Mein Nexus rennt wie Butter, noch nie einen besseren Androiden gehabt.
 
thommy86 schrieb:
ich brauche zum Beispiel das update jetzt, weil ich Probleme mit 2.3.6 habe.
Kann doch nicht wahr sein das Polen und Ungarn zuerst das update bekommen, obwohl in den Ländern kaum viele solche Handys haben als in Deutschland.

Das wird wohl schon seinen Grund haben, da diese Länder wohl als Testländer gelten (gerade weil es nicht so viele Geräte gibt). Wenn dort keine großartigen Probleme auftreten, dann wird es in den nächsten Tagen auch bei uns verfügbar sein...
 
thommy86 schrieb:
ich brauche zum Beispiel das update jetzt, weil ich Probleme mit 2.3.6 habe.
Kann doch nicht wahr sein das Polen und Ungarn zuerst das update bekommen, obwohl in den Ländern kaum viele solche Handys haben als in Deutschland.

Wenn du die so unbedingt benötigst dann schnappe dir Odin und die Polnische Firmware und flashe selbst, die Polnische Firmware lässt sich absolut problemlos auch in Deutschland verwenden...
 
Mandulli schrieb:
Naja, vielleicht liegts auch am User... Mein Nexus rennt wie Butter, noch nie einen besseren Androiden gehabt.

Kann natürlich auch an mir liegen. Wenn man verwöhnt vom iPhone ist dann will man sich nicht auf eine solche Ruckelorgie wie beim Nexus einlassen. :p
 
Fixi1987 schrieb:
Das wird wohl schon seinen Grund haben, da diese Länder wohl als Testländer gelten (gerade weil es nicht so viele Geräte gibt). Wenn dort keine großartigen Probleme auftreten, dann wird es in den nächsten Tagen auch bei uns verfügbar sein...

Menschen zweiter Klasse,oder wie ?

Nur komisch das dort die Handys zum selben Preis über die Ladentheke gehen, wie auch hier.
Wie kommt man auf so Kranke Ideen "Testländer" !?
 
Das hat nichts mit zweiter Klasse zu tun ..

Das wird wohl andere Gründe haben.

Weniger Geräte = niedrigeres Risiko bei fehlerhaften Updates.
Ich würde es als Hersteller auch so machen.
 
Ich weiß gar nicht wieso hier "alle" meckern das das Update so spät kommt, 3 Monate um diese tiefgreifenden Veränderungen durchzuführen + auf Stabilität zu testen sind doch vollkommen ok. Die Behauptungen das die Coustume Roms schneller sind kann man sich getrost sonstwohin stecken.
1. basiert alles auf der Arbeit von Samsung und 2. haben die kein Problem etwas instabiles abzuliefern.
 
Wie kommt man auf so Kranke Ideen "Testländer" !?

öhm naja ganz einach du musst 20mio geräte mit einem update versorgen und bei sowas kann es immer zu problemen kommen. also verteilst du das update nicht gleich an alle sondern an eine gewisse gruppe so entsteht eine testumgebung in freier wildbahn. das hat nichts mit zweite klasse zu tun sondern ein ganz normales vorgehen
 
genauso gibt es in deutschland schon einige landkreise, wo die neue gesundheitskarte verteilt wurde ;)

die hobbyromköche verwenden auch nur den kernel von samsung.
dh. die beinhalteten fehler können nur durch workarounds behoben werden oder sind im rom immer noch enthalten.
 
astor27 schrieb:
Hallo Fixi1987
------Das wird wohl schon seinen Grund haben, da diese Länder wohl als Testländer gelten (gerade weil es nicht so viele Geräte gibt). Wenn dort keine großartigen Probleme auftreten, dann wird es in den nächsten Tagen auch bei uns verfügbar sein...----

Der Witz war gut den muss ich mir merken , mache Kommentare sind das letzte.Überlegst du vor dem schreiben eigentlich.
mfg

Ja ich überlege mir sehr gut was ich schreibe.. du auch?

ACiD FiRE schrieb:
Das hat nichts mit zweiter Klasse zu tun ..

Das wird wohl andere Gründe haben.

Weniger Geräte = niedrigeres Risiko bei fehlerhaften Updates.
Ich würde es als Hersteller auch so machen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so war es von meiner Seite aus gemeint.

Man kann sich ja mal überlegen, was auf Samsung zurollt, wenn die in D ein fehlerhaftes Update rausbringen würden..... aber naja.. erst denken dann schreiben.. Ich werde es mir zu Herzen nehmen
 
Ich hoffe mein Vodafon Galaxy S bekommt auch das Update ..
 
GizmoBoy schrieb:
Mal sehen wie lange Vodafone wieder braucht... :-(

dem kann ich nur zustimmen aber wieso bekommen die Polen wieder als erstes das Update?
 
SaschaHaubold schrieb:
Kaum zu fassen, von Hobby-Rom-Köchen gibt es schon seit einigen Monaten ICS, Samsung hingegen hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um uns das zu portieren. Ist das denn wirklich so schwer?

Haha und die Basis haben die alle selber gebastelt oder sind die Alpha's an dir vorbeigegangen?
Ohne die Samsung Leaks würde es nichtmal die CyanogenMod Betas geben....
 
Tag,
ich habe das Samsung Galaxy S Plus, nun wollte ich mal nachfragen ohne vorher jeden Begriff zu googlen, was das für mich jetzt heißt ?

Ich kann demnächst auf eine beschnittene Version (ohne Touchwiz oder wie das heißt) updaten?

Mein Handy hat Bluetooth 3.0, ist das auch Bluetooth 3.0 HS ?
Adobe Flash wird nicht mehr unterstützt, ich kann dennoch so mobil weitersurfen wie zuvor und Videos schauen ?

Da dies mein erstes Smartphone ist und ich von dem Android zeug eher weniger Ahnung habe, lohnt sich das update auf 4.0 schon oder ?
 
Toxicity schrieb:
die Polnische Firmware lässt sich absolut problemlos auch in Deutschland verwenden...

oder wie bei mir - garnicht - nach dem update nur noch n blackscreen - das handy ist also hinüber (es geht nicht mehr an - kein bootloop, kein download mode, nichts mehr - einfach nur tot) - naja - wundert micht nicht - schon nach dem update auf 2.3.6 per OTA hatte ich nen bootloop den ich nur dank ODIN beheben konnte - vermutlich war irgendwas an meinem telefon von anfang an madig und jetzt hat es vollends aufgegeben...
 
Disco Stu schrieb:
oder wie bei mir - garnicht - nach dem update nur noch n blackscreen - das handy ist also hinüber (es geht nicht mehr an - kein bootloop, kein download mode, nichts mehr - einfach nur tot) - naja - wundert micht nicht - schon nach dem update auf 2.3.6 per OTA hatte ich nen bootloop den ich nur dank ODIN beheben konnte - vermutlich war irgendwas an meinem telefon von anfang an madig und jetzt hat es vollends aufgegeben...

Du solltest dir mal nen USB Jig organisieren sofern du wirklich nicht mehr in den Download Modus kommst - damit sollte es so gut wie in allen Fällen klappen.
Denn eigentlich kann man das Handy nur Bricken wenn beim Flash des Bootloaders was schief geht ... ist mir bisher beim SGS1 und 2 nicht passiert
 
Zurück
Oben