@Geckoo
Aber auch diese Argumentation zieht nicht. Es ist ja nicht meine Schuld wenn die Millionen raus hauen, ein schlechtes Spiel raus bringen und dann pleite gehen.
Gute Spiele haben sich schon immer rentiert. Egal ob Indie oder AAA. Und wie gesagt, mit den meisten Spielen kann man ja eh handeln (physische Datenträger). Jetzt kommen zu den physischen Medien halt noch die dazu, die es quasi nur als Key gibt.
Um wieder ein Gegenbeispiel zu bringen: Stell dir vor ein Autohersteller baut hässliche, langsame und unbequeme Autos zu sehr hohen Preisen. Und dann kommt ein Gesetz raus, dass man diese Autos nicht weiterverkaufen darf, sondern immer nur neu kaufen muss. Wäre das ein gutes Gesetz? Vor allem im Vergleich zu den anderen Herstellern, bei denen ein Weiterverkauf weiterhin möglich ist? Wohl kaum.
Aber auch diese Argumentation zieht nicht. Es ist ja nicht meine Schuld wenn die Millionen raus hauen, ein schlechtes Spiel raus bringen und dann pleite gehen.
Gute Spiele haben sich schon immer rentiert. Egal ob Indie oder AAA. Und wie gesagt, mit den meisten Spielen kann man ja eh handeln (physische Datenträger). Jetzt kommen zu den physischen Medien halt noch die dazu, die es quasi nur als Key gibt.
Um wieder ein Gegenbeispiel zu bringen: Stell dir vor ein Autohersteller baut hässliche, langsame und unbequeme Autos zu sehr hohen Preisen. Und dann kommt ein Gesetz raus, dass man diese Autos nicht weiterverkaufen darf, sondern immer nur neu kaufen muss. Wäre das ein gutes Gesetz? Vor allem im Vergleich zu den anderen Herstellern, bei denen ein Weiterverkauf weiterhin möglich ist? Wohl kaum.