News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LazyGarfield schrieb:
Russland hat ein höheres Wirtschaftswachstum als die EU ;)
Ja klar! Ne Schnecke, die ihren Speed um 0,0008 km/h steigert hat auch ein größeres Geschwindigkeitswachstum als Usain Bolt von Weltrekord zu Weltrekord.

Russland hat eine gruselige Produktivität im Vergleich mit uns oder den USA. Streng genommen hat Russland im Weltmarkt nichts viel mehr zu bieten als Bodenschätze und Waffen.

Die Produktivität Chinas ist auch nicht mal unter den Top 20 vertreten. Das BiP Chinas ist etwa 4x so hoch wie das in Deutschland. Bei etwa 15x größerer Bevölkerung. Jede Krise schlägt sofort auf die chinesische Produktion durch. Massiv!
Noch Fragen?

Und wer hier deutsche Sozialstandards in Frage stellt im internationalen Vergleich, sollte sich mal fragen ob er mit Blindheit gesegnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, s0UL1, akimann und eine weitere Person
TimoPfitzner schrieb:
Eine Schande dass unsere Politiker nicht die Eier haben, sich endlich gegen diese völkerrechtswidrigen Kriegsverbrecher zu stellen, die Soldaten und ihren Atommüll (Ramstein) sowie ihre Schnüffelstation an DE-CIX hochkant aus dem Land zu werfen !
Aber sich dann wundern, dass sie so massiv Stimmen verlieren...

was erwartest du von einem Vasallenstaat?
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Russland hat eine gruselige Produktivität im Vergleich mit uns oder den USA. Streng genommen hat Russland im Weltmarkt nichts viel mehr zu bieten als Bodenschätze und Waffen.

genau das ist es was auf der Welt gebraucht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoPfitzner
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die USA sich für so Toll hält. Ich glaube alles wie die vorzuweisen haben ist zusammengeklaut. Ob es die Wissenschaftler waren, die sie im WW2 aus DE mit genommen haben, die Kriegstreiberei im Osten für Öl, sogar das Land selbst, haben sie sich einfach geklaut..... Und jetzt das mit China.

Das muss man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen. Das ist als ob ich durch die Nachbarschaft gehe, mir das Größte Haus mit Gewalt Holle, meine Flage ziehe, und bei jedem der was hat, das mich Interessiert einbreche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoPfitzner und Red_Bull
Als Europäer wäre es jetzt klug die Handelsgeschäfte mit dem Westlichen und Östlichen Teil zu seinem Vorteil zu nutzen.
 
lynx007 schrieb:
Das Russland stärker wird ist Russische Propaganda. Keinem Land der Welt tuen sanktionen gut. Nicht ohne Grund interviniert Russland bei den linken und der afd das sie sich dafür einsetzen die Sanktionen auf zuheben.

https://www.handelsblatt.com/politi...tml?ticket=ST-869831-IjzojGubyY2GrAwQve6F-ap6

Aber es ist ein Unterschied ob man sich die Technologie stehlen lässt oder ob ich sie einfach verschenke. Ersteres muss erst mal klappen und kann man dann auch noch leichter Sanktionieren. Eben, hätte es Hitler und den zweiten Weltkrieg nicht gegeben, dann hätten die deutschen viele ihrer Patente wie auch Wissenschaftler gar nicht an die Siegermacht verlieren können. Wie auch schon im ersten Weltkrieg. Hier haben wir aber noch nicht einmal Krieg und dennoch verschenkeneinfach unseree Technologien oder lassen es zu das sie gestohlen werden. Das ist unsinnig und muss bestraft werden. Und wen dank Sanktioonen und Strafzölle, beispielssweites 1,5 Millarden Chinesn weder Arbeit noch zum fressen haben, dann dürfte es auch China schwer fallen rosige Töne zu spucken. So etwas möchte natürlich niemand, nur vergessen viele das entweder einen gemeinsamen Weg oder einen eigenen Weg geht. China geht aber den eignene selbst gerichteten Weg, das heißt umgekehrt das man Fehlverhalten welches sich einseitig nachteilig gegenüber westliche Interessen richtig, auch ahnden muss.

was für einen verblendeten quatsch manche hier schreiben, einfach unfassbar. du der Schlaumeier, der eigentlich keine Ahnung hat, davon aber viel, ganz besonders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSJ
Achja, wer denkt, dass mit den grünen Heinis an der Regierung, die Einstellung zu den USA ändert, wird sich wundern. Die Grünen sind die größten Vasallen, siehe Kosovokrieg.

Deutschland und die EU sind immer noch zu sehr von der USA abhängig und lassen sich vorführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
pipip schrieb:
Der Unterschied zwischen USA und China ist, wir kennen ersteres etwas besser. Aber das beste ist, keine Wahl zwischen China und USA zu haben, sondern dass es ein Gleichgewicht aller Nationen herrscht (ideologisch zu mindestens).
Falls ich mich nicht irre, waren es die USA, die den Kapitalismus als Ideologie beworben haben, jetzt aber als Staat International in den Gesetzten des Kapitalismus eingreifen. Sprich dem ganzen eben nicht mehr Herr sind, bzw unter Kontrolle haben. Für mich ist das ganze schon etwas fragwürdig bzw ironisch oder anders gesagt, etwas von einer Doppelmoral begleitet. Eingreifen in den Markt, passt das zum Kapitalismus ? 🤔
China war und ist noch immer keine wirkrlich freie Marktwirtschaft, was diese Form von argumentation schon hinfällig macht. Wer in und mit China geschäfte machen möchte muss mit Staatsnahen Unternehmen kooperieren. Zugleich wird die eigene Wärung an den Dollar gekoppelt was auch kein mittel in einer freien Marktwirktschaft ist. Schon allein von diesem Blikwinkel ist diese Argumention total absurd, USA müsse sich an die gesetze des Freien Marktes halten, obwohl es China ja von Anfang an nicht für nötig hält.

Zudem ist auch die USA eine Demokratie und Thrump gewählt worden und der Amerikansiche Präsident bestimmt den Kurs swohl in der Aussen- wie auch Wirtschaftspolitik. Jetzt zu sagen USA dürfe etwas nicht weil es die anderen Präsidenten und andreen Regierungen anders gehandhabt haben ist doch absurd und wiederspricht auch den demokratischen Grundgedanken der ja auch Kurswechsel möglich machen soll.
 
Red_Bull schrieb:
was erwartest du von einem Vasallenstaat?
Ergänzung ()



genau das ist es was auf der Welt gebraucht wird!
Mit dem kleinen Nachteil, dass davon beim Volk nicht viel ankommt, da nicht sehr personalintensiv. Die russische Volkswirtschaft kann man nicht Mal ansatzweise mit der deutschen, chinesischen oder amerikanischen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
der Unzensierte schrieb:
Das ist nun alles ein wenig zu spät. Der Chinese ist auf der Überholspur, wird nur etwas länger dauern - dann aber richtig. Das sind wieviele? 1,3 Milliarden? Die bilden jedes Jahr mehr Ingenieure aus als USA und Europa zusammen. Das know how haben die geldgeilen Kapitalisten ja auch schon hin transferiert. Und Kohle haben die auch zur Genüge - aktuell Währungsreserven von ca. 3,07 Billiarden Dollar. Wenn es denen zu bunt wird und die das grün bedruckte Papier auf den Markt bringen - auerha. Da möchte ich gar nicht daran denken. Aber der GDAZ (größter deal-maker aller Zeiten) hat ja alles im Griff.

Da verwechselst du klar was. Es sind 3 Billionen (in Amerika 3 Trillion), sicher nicht 3 Billiarden (wäre amerikanisch die Quadrillion). Aufpassen bei den sprachlichen Unterschieden der large numbers.
 
Die Lage für chinesische Einwanderer spitzt sich in den USA zu.

https://www.bloomberg.com/news/feat...ng-chinese-americans-from-top-cancer-research

Da findet eine regelrecht Hexejagd statt. Ich lache mich schlapp, wenn die denken, dass es irgendwie der USA hilft, wenn man hochqualifizierte Fachkräfte diskriminiert. Das hilft nur China, wenn die Auswanderer mit chinesischen Wurzeln wieder nach China zurückkehren und dort ihre Expertise zur Verfügung stellen.
Ein Fundament der USA ist der "Braindrain" anderer Nationen, hochqualifizierte (und nicht nur rhetorisch wie in der EU) Einwanderer, die der USA dienen.
 
Also ich hätte lieber eine USA als Weltmacht. Ich glaube immer noch besser wie China und Trump ist eines Tages auch Vergangenheit.

Allerdings wie Trump jetzt an die Sache rangeht ist für mich mehr als fragwürdig. Wenn wir als Europa weiterhin enger Partner von den USA bleiben, könnte das zum Problem werden. Nehmen wir mal an dass China die Sache übersteht und klare Weltmacht Nummer 1 wird, glaubt ihr wirklich das was jetzt abgeht bleibt unbeantwortet und dann könnte es ein Europa auch treffen.
 
So muss das sein :daumen:

Richtig vorn Latz knallen, perfekter Lesestoff, jetzt ist es wirklich zum Weltkrieg geworden.
Da is alles drin, wir gegen die, die gegen uns, wir gegen Amis, wir gegen China, China gegen USA, letztlich
jeder gegen jeden :hammer_alt::schaf:
 
Das ist vollkommen irrelevant für das JV da die Technologie bereits lizenziert wurde, und die ihre eigenen CPUs bereits herstellen. Das wäre nur für neue IP-Transfers relevant. Abgesehen davon weiß ich nicht wie die USA ein US-Unternehmen (51% Anteil bei AMD) sanktionieren wollen?
 
Ilsan schrieb:
Ist so mein Eindruck, weil ne integrierte Gesellschaft sind wir nunmal nicht. Man ist mit dem naiven Gedanken rangegangen von der Politik wenn die Menschen hier sind dann leben die alle prima zusammen und miteinander. Und genau das passiert ja nunmal in sehr vielen Fällen nicht. Die Menschen bleiben vermehrt unter sich (selbst an Unis die mit höhere Bildung, die Erfahrung musste ich machen, dass seitens denen oft kein Interesse bestand was mit "Deutschen" zu machen) und es entstehen ganze Parallelgesellschaften.
Wäre schön gewesen, wenn die Politik nichts gemacht hätte...
Die haben die ganze Scheisse in den 50er Jahren uns eingebrockt. Die Türken sollten, anders als die Italiener in den 1930er, zu uns arbeiten kommen und danach Briefmarke und ab nach Hause. Die Bundesregierung hat den Gastarbeitern sogar Geld geboten, wenn sie zurück in ihre Heimat gehen. Und das haben auch viele gemacht, aber viele auch nicht. In der Türkei drohte wieder Armut und Landarbeit. Und denen die hier bleiben wollten, hat man Steine in den Weg gelegt. Sie waren eben nur geduldet. Abseits hier Arbeitsstelle und ihrer Mitgastarbeiter war sie Menschen zweiter Klasse.

Und heute jammert man über den Integrationsunwillen. Ändert nicht die Situation, aber vielleicht das Hochmütige Denken, die anderen sind Schuld. Und die Familien haben eben nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und catch 22
Tock schrieb:
Also eigentlich so, wie es ausser den letzten 70 Jahren schon immer auf der Welt war... und deinen vergleich mit DE und China ist ja nicht ernst zunehmen. Absoluter Quatsch was du da von dir gibst.
Genau und weils ja Quatsch ist kommen von dir auch ach soviele Argumente, wa?

Was ist denn hier so toll anders als in China im Bezug auf Meinungsfreiheit? In China holt dich die Polizei, hier hats auch schon Hausdurchsuchungen wegen "Hassrede" (was auch recht willkürlich festgelegt ist was dazu zählt) gegeben.
Du sagst in Deutschland was gegen die Regierung/Mainstream geht. Wie schnell hetzt die Mainstreampresse gegen dich wenn du auch nur etwas bekannt bist?
Du wirst Opfer von Linksextremen? Interesieren sich die Medien auch nicht so dermaßen für.

Selbst bei Ansichten und Meinungen die absolut im Einklang mit den deutschen Gesetzen stehen bekommst du hierzulande Probleme.

Viele Politiker sehnen sich ja nach einem totalitären Staat zurück, hat man in den letzten Tagen auch gesehen was da für Äußerungen und Forderungen gefallen sind.
Wirkliche Meinungsfreiheit in dem Sinne haben wir hier auch nicht. Das hat der Stefan Kretzschmar vor einiger Zeit genau auf den Punkt gebracht. Also was regen wir uns groß über China auf? Wir sind einfach nicht in der Lage es zu tun.

D708 schrieb:
Und denen die hier bleiben wollten, hat man Steine in den Weg gelegt. Sie waren eben nur geduldet. Abseits hier Arbeitsstelle und ihrer Mitgastarbeiter war sie Menschen zweiter Klasse.
Und das Problem ist wo? Geh mal nach Saudi Arabien zum Arbeiten, da gehts dir als Deutscher dort genauso.
Und überhaupt wo ist das Problem? Wenn du in ein Land des Geldes wegen gehst und nicht weil du deren Kultur, Werte usw. jetzt irgendwie besonders toll findest dann biste eben nicht Teil der Gesellschaft, weil du es gar nicht sein willst auch. Integration ist vorallem eine Bringschuld. Und wieso soll überhaupt der geäußerte Wunsch irgendwo leben zu wollen dies automatisch auch legitimieren?


Ich kenne Leute die gehen auf Montage nach Indien und sonst wo haben auch kein Bock auf die Kultur und gehen nur wegen dem Geld dort hin. Beschweren sich aber auch nicht dass nun irgendwie andere Schuld seien an irgendetwas.
Es ist vorallem diese Mentalität dass man ein Opfer von irgendetwas sei, benachteidigt sei Aufgrund seiner Herkunft, Geschlecht usw wieso die Leute da stehen wo sie oft stehen. Ist natürlich immer leichter Opfer zu sein, so schulden einem andere etwas und man selber ist für nichts Schuld aka Selbstbetrug.
Und wenns dann doch mal einer geschafft hat nach ganz oben, trotz seine Geschlechtes, trotz seiner Hautfarbe, ja dann sagt man sich "der hatte halt Glück".
Jeder Mensch ist irgendwo wegen irgendetwas benachteidigt. Anstatt aber rumzujammern und das als Ausrede zu benutzen damit man sich gut fühlt nichts zu tun einfach mal machen und den Hintern hochbekommen.

Nehm nur mal irgendwie Langzeitsarbeitslosen, die können dir auch sofort zig Ausreden nennen dass vorallem andere Schuld sind an ihrem Schicksal nur sie selber nicht, sie würden ja ach so gern wenn nur nicht alle so böse zu ihnen seien. Wieso soll jemand solche Leute nun einstellen die nichtmal Verantwortung für sich selbst übernehmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, pipip und USB-Kabeljau
thrawnx schrieb:
Schau dir nur mal militärische Bereiche an, da geben sogar die Amis zu dass sie teilweise abgehängt wurden. Und das ist sicher nicht kopiert oder geklaut, wenn es sonst niemand hat.

Offizielle Quelle bitte.
Niemals würden die Amis irgendwas im Bereich Militär zu ihrem Nachteil zugeben! Auch wenn es mir nicht schmeckt, aber im Militärbereich sind sie einfach die Nr1.
 
An alle die pro trump sind, seit der an der Macht ist verhält sich dessen botschafter wie die Axt im Walde in Deutschland, vorher hat keiner der botschafter sich öffentlich in interner reingehängt oder der lokalen Industrie gedroht..... Und wenn man sich nicht an Verträge hält diese einseitig kündigt..... weg damit auf die ist kein verlasse


PS wie in jedem thread dazu.... Scheinbar haben alle. Vergessen was Snowden aufgedeckt hat (ja das war vor trump wird aber nicht besser mit ihm )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Oneplusfan
lynx007 schrieb:
Das stimmt nicht. Zumidnest wen du kein Hacker, ein Whistelblower bei der Armee bzw Geheimdienst oder ein Terrorist bist. Stichwort Nationale Sicherheit. Pressevertreter werden nicht Erschossen und nicht eingespert. So wie bei uns! Aber nicht wie in Russland, auch nicht wie in China oder gar Inden.

Hier gibts schon komische Leute die die Realität hartnäckig ignorieren. Julian Assange wird versucht der Prozess zu machen für seine journalistische Tätigkeit und dann drohen ihm Jahrzehnte lange Haftstrafen dafür das er journalistisch Tätig war. (btw mit Hilfe von UK, das wir auch dringend boykottieren sollten)

Auch Manning wird und wurde gefoltert, ganz zu schweigen von Guantanamo und Co. Nun kannst natürlich sagen das offiziell die Anklage bei Assange nicht Journalismus ist auch wenn er genau das getan hat, aber offiziell wird in China auch niemand angeklagt für Majestätsbeleidigung oder "Staats-kritischen Journalismus".

Und wenn du dann noch Russland mit rein ziehst, dort gibt es immerhin seit Jahrzehnten keine Todesstrafe mehr, anders als in den USA, diesem mittelalterlichen Babarenstaat.

Deutsche Firmen boykottieren übrigens löblicherweise diese unerträgliche Systeme wir haben mit Mengele Erfahrung wie man Menschen elendig verrecken lassen kann. Wenn die USA bis heute ähnliches Betreiben kann man das nicht unterstützen.

Aber witzig da gehts doch auch wir schaffen es auf diesem Feld die USA zu sanktionieren, wieso ist die Wirtschaft so schwach und so im Bett mit diesem staatsterroristischen Land? Wir sollten anfangen (deutsche) Firmen die mit Amis zusammen arbeiten und z.B. den Iranboykott befolgen zu boykottieren, kann man da mal wo ne Liste anfertigen, unerträglich wie zynisch und skrupellos diese Firmen sind und was fuer ein Kadavergehorsam diese zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und USB-Kabeljau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben