News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versucht es mal wieder sachlich zu kommentieren, die Fische sind satt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, drago-museweni und quatschi
Ich denk , die "2" werden sich auf gemeinsahmer Bühne , Fü7/8 miliarden Menschen
Und ,ja es geht um die Menschheit als ganzes .
Also , wird Herr Trump , einen Schritt machen , die Chinesen , machen auch einen kleinen Schritt,und
plötzlich merkt man , ..also 2025 Die Menschheit flergt zum Mond
Ergänzung ()

ich bleib dabei , die russen ,amies ,chienesen , die machen ins geheim schon den werdegangng der meschheit,
und übermorgen hast du eine Lunge ,die dir bei nicht amerikanicher sichtweiße luft vorenthält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spawa93 schrieb:
Beferemdlich, wie manchen Russland und China näher liegen, als die USA. Offenbar ist bei denen nicht viel Bildung vorhanden, dafür viel Einbildung.
Wir schulden den Amis gar nichts und besser als Russland und China sind die auch nicht. Wir sollten als EU uns auf unsere Stärken konzentrieren als dem Götzenbild USA anzuhängen

spawa93 schrieb:
Beferemdlich, wie manchen Russland und China näher liegen, als die USA. Offenbar ist bei denen nicht viel Bildung vorhanden, dafür viel Einbildung.
Meine Rede! Ich bin sehr froh, dass die CCCP damals untergegangen ist. Der Rest der hier geschrieben wird ist in der Regel eh nur "Ami-Bashing".

@Parelion
Dank den Amis haben wir hier in Deutschland keine kommunistischen Staatszügel.

• Gefällt mir
Reaktionen: spawa93
Können denn die betroffenen amerikanischen Hersteller nicht von der Regierung Schadensersatz verlangen?

Warum wohl ist die chinesische Wirtschaft (noch) am wachsen?

Weil China jahrelang durch den Westen quersubventioniert wurde. China wurden Emissionen erlaubt während die westliche Industrie geschwächt wurde. Die Wirtschaft Chinas beruht auf der Unterstützung des Westens, horrender Umweltverschmutzung und das scheissen auf Menschenrechte. Die Wirtschaft wird dies aber nicht lange mitmachen können, desweiteren müssen bald hunderte Millionen Rentner versorgt werden.

Jetzt wird denen langsam der Hahn zugedreht.

Parelion schrieb:
Wir schulden den Amis gar nichts...
Wenn man von der Existenz der Bundesrepublik Deutschland absieht....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und GTA 3
Amerika hat wohl gemerkt das Wirtschaftskriege günstiger sind als "Normale"...

Das Wasser findet immer einen Weg... immer.

Solche Embargos sind nutzlos. Genau so wie eine Mauer.
Probleme werden nur durch Zusammenarbeit gelöst!

Ja,manche Menschen verfügen nur über ein Kurzzeit Gedächtnis.Die Amis sind mit ihren ca. 195 Militärbasen auf dem gesamten Planeten die Heilsbringer und Friedens Engel.Den Vietnam Krieg haben auch die bösen Vietnamesen angefangen,weil sie wollten,das man sie in die Steinzeit zurück bombt,wie die Amis das damals nannten.Der Zwischenfall im Golf von Tonking, wo auch die US Marine präsent war,hat viele Parallelen mit der Irak Drohnen Aktion.
Der Irre im weißen Haus ist ein Paradestück für die alte Kanonen Boot Politik.Da kann man über
Klinten und Obama meckern,aber die waren
halbwegs berechenbar.Mit allen auf der Welt Krieg anzufangen hat ja schonmal Jemand versucht.Wir wissen wie es ausging.

lynx007 schrieb:
Was Pressefreiheit angeht,
Russland auf Platz 149
Und China ist auf Platz 177 bei 180 Ländern!

Das ist genauso wie diese deutsche Doku, die bestätigt hat, dass deutsche Schwerter besser sind als japanische. Bestimmt total unvoreingenommen ;)

Aber darauf wollte ich garnicht heraus. Mir gehts darum klarzustellen, dass die Medien in westl. Ländern genausoviele Lügen über Russland und China veröffentlichen wie umgekehrt. Die haben sich gegenseitig nichts vorzuwerfen und die Wahrheit ist heutzutage schwer zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Rescripted
GTA 3 schrieb:
@Parelion
Dank den Amis haben wir hier in Deutschland keine kommunistischen Staatszügel.

K-BV schrieb:
Wenn man von der Existenz der Bundesrepublik Deutschland absieht....!?

Und deshalb schulden wir ewige Knechtschaft und Gefolgsamkeit und müssen jeden derer Kriege ausfechten?
Immerhin gelten wir auf dem Papier als souverän, oder täusche ich mich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Jetzt lassen wir mal die Vergangenheit weg, was bleit übrig .?
Genau , eine Welt umfassende Aufbruchstimmung , die alle Weltreligionen umfasst ,die Menschheit, hat ein
neues Bewustsein erlangt , ohne neid,hass, aber das Verständniss für den Raum,die Zeit.

Xedos99 schrieb:
.Den Vietnam Krieg haben auch die bösen Vietnamesen angefangen,
Den Krieg selbst haben die Amis mit einer fingierten Aktion angefangen. Aktionen des Vietcong in Südvietnam gab es aber trotzdem vorher. Verbockt haben das ganze aber die Franzosen im Indochina Krieg.
Ärgerlich, dass sie aus der Pleite nichts gelernt haben. Die Russen leider auch nicht.
Ergänzung ()

Parelion schrieb:
Und deshalb schulden wir ewige Knechtschaft und Gefolgsamkeit ....
Erstens fühle ich mich nicht geknechtet, da ich die Amerikaner geschäftlich wie privat als Partner und Freund kennen gelernt habe über Jahrzehnte, hier wie da und darüber hinaus sind wir souverän. Da es aber Verpflichtungen mit der NATO Mitgliedschaft gibt, kann man nicht so tun, als ginge einen das alles nichts an. Unterm Strich haben wir immer davon profitiert. Für wenig Geld viel Schutz bekommen. Wer bis zur Wende Mal am Point Alpha gestanden hat, weiß auf welchem Pulverfass wir gesessen haben. Davon sind wir aktuell sehr weit weg. Trumps Wankelmut ist aber ein Risikofaktor!

Xedos99 schrieb:
Da kann man über Klinten und Obama meckern,aber die waren halbwegs berechenbar. Mit allen auf der Welt Krieg anzufangen hat ja schonmal Jemand versucht.Wir wissen wie es ausging.

Obama war meiner Meinung nach gefährlich, weil er symphatisch auftrat. Dabei wurde ignoriert, dass unter Obama 6 Länder bombardiert wurden. Wenn das nichts zu meckern ist, dann gute Nacht.

Clinton = Irak Krieg = Lüge von Massevernichtungswaffen. Ich bin sicher die Iraki finden den nicht so toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
quatschi schrieb:
nächste Woche ,
treffen sich alle wichtigen Staat-Vertreter , und beschliessen, ein Strang ein Ziel , ohne Religiöse
Schranken .
Wo und wann soll dieses Treffen denn sein und woher weisst Du was dort beschlossen wird?

K-BV schrieb:
Ob sie Saddam Hussein toller fanden....?
Du meinst denselben Saddam den die USA selbst vorher mit Waffen versorgt hat bis er angekündigt hat das Öl in Euro verkaufen zu wollen und dieselben Waffen benutzt hat um Kuwait angzugreifen?

Ist es dort jetzt besser? Was hat die USA gemacht? Chaos hinterlassen, nichts weiter. Der Irak ist jetzt nicht besser dran als mit Saddam und das soll eine Errungenschaft sein?

Was viele nicht wissen:
Irak ist das am stärksten durch Uranwaffen kontaminierte Land. US-amerikanisches und britisches Militär verschossen in den Kriegen von 1991 und 2003 mindestens 400.000 Kilogramm Uranmunition. Die Zivilbevölkerung war nicht über die Risiken des Einsatzes informiert. Feldstudien über die Auswirkungen von Uranmunition im Irak wurden aufgrund der Weigerung der USA, Orts- und Mengenangaben über verschossene Munition zur Verfügung zu stellen, stark behindert. Die Friedensorganisation Pax hat vom niederländischen Verteidigungsministerium im Rahmen des „Freedom of Information Act“ einige wenige US-Koordinaten erhalten. Aus diesen geht hervor, dass die US-Armee 2003 DU auch in Wohngebieten eingesetzt hat. Die Anzahl der Krebserkrankungen in der Provinz Babil, südlich von Bagdad, stieg von 500 diagnostizierten Fällen im Jahr 2004 auf 9.082 im Jahr 2009. Uran-Munition wurde in fünf Kriegen, unter anderem auch im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@quatschi hat ein Threadurlaub gewonnen, damit er sich mit seiner Mondlandung beschäftigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben