News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinaquads schrieb:
Sorry, aber die Amis kann man nicht mehr ernst nehmen.

Russland "Dikatur" und China "Spionage" hin oder her.

Wer den Trump gewählt hat, kann nicht mehr ganz sauber in der Birne sein.
Für mich sind die deutschen Putin-Fans oder die China-Fans nicht sauber in der Birne. Gegen deren Diktatoren ist der Trump doch ein Waisenknabe. Wie kann sich man ernsthaft für solche Systeme begeistern und gleichzeitig behaupten, die USA seien schlimmer? Mal ehrlich, das ist Dummheit in Vollendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001 und robertx6
Na ob Clinton besser gewesen wäre, würde ich mal bezweifeln.
Trump hat für uns den Vorteil, dass er meistens keine Ahnung von dem hat, was er tut. Der Typ ist auch nur noch im Amt, weil seine Mitarbeiter sich teilweise geweigert haben, seine Befehle auszuführen (Stichwort "Stupid Watergate").
Ich denke auch, dass eine großflächige Überwachung unter Trump anders gelaufen wäre. Trump macht scheinbar weniger verdeckt, bzw. posaunt öfter seinen Gedankengang in die Welt. Streng genommen waren solche Sanktionen wie jetzt auch nicht so fernliegend.
Europa hätte sich spätestens mit der Ankündigung America First unabhängiger machen müssen und auch entspr. Konkurrenzindustrie aufbauen sollen.

@spawa93 Von dir wird wohl einiges im Aquarium landen, evtl. kommt auch was von deinen geistreichen Posts in die ein oder andere Signatur, das ist dir hoffentlich klar ^^

Justuz schrieb:
... Die USA vergessen scheinbar das sie nichts exportieren das andere Länder brauchen ....

Gebe dir schon recht, aber hierbei gebe ich dir nicht recht. Sie importieren nur mehr als sie exportieren. Das heißt aber nicht das sie nichts exportieren und das nichts an Export ist trotzdem ganz schön viel. Man muss das alles im Verhältnis sehen. Wir exportieren zum Bsp. sehr für unsere Verhältnisse. Das heißt aber auch nicht das wir nichts importieren. Das kann man alles auf den offiziellen Seiten nachlesen.

AleksZ86 schrieb:
Mit den Russen verbindet uns Europäer viel mehr als mit den USA.
Wir leben gemeinsam auf einem Kontinent
Wir haben eine gemeinsame Geschichte
ja vor allem die Schrift (kyrillisch) ist zum verwechseln ähnlich ... das verbindet uns über alle Grenzen hinweg

Und die USA bestehen zu ca. 25% (?) aus deutschen Auswanderern und die Amtssprache wäre beinahe deutsch und nicht englisch geworden. Also kaum nennenswerte Verbindungen zu diesen US&A oder wie die doch gleich nochmal heissen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache_in_den_Vereinigten_Staaten
Zitat: "Die übergroße Mehrheit der deutschstämmigen US-Bürger versteht heute kein Deutsch, diese zählen sich aber weiterhin zu den Deutschamerikanern, die nach Volkszählungsergebnissen mit Selbstangabe zur Hauptabstammung mit knapp 50 Millionen die größte „ethnische Gruppe“ in den USA bilden, noch vor den irisch- oder englischstämmigen Amerikanern." Zitatende

• Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001 und spawa93
spawa93 schrieb:
Für mich sind die deutschen Putin-Fans oder die China-Fans nicht sauber in der Birne. Gegen deren Diktatoren ist der Trump doch ein Waisenknabe. Wie kann sich man ernsthaft für solche Systeme begeistern und gleichzeitig behaupten, die USA seien schlimmer? Mal ehrlich, das ist Dummheit in Vollendung.

Naja, deine Dummheit ist demnach schon Vollendet. Ich habe zum Bsp. noch nie etwas in unseren Medien gelesen das Putin jemand gedroht hätte. Trump macht das als Hobby. Im Gegenteil Putin wirkt souverän in allen Dingen was er macht. Er lässt sich nicht aus der Reserve locken, wie Merkel übrigens auch nicht. Trump ist einfach nur Kindergarten. Er ist des Präsidentenamtes einfach nicht würdig. Das Problem liegt aber im System der USA begründet. Er ist nur die Spitze was man sieht.

Man kann bestimmt über viele Dinge diskutieren die alle Präsidenten so machen. Aber Trump ist von allen der Dümmste - weltweit. Sein Problem ist das er nicht weiterdenkt mit dem Dingen die er so erlässt. Im Schachspiel hätte er nie eine Chance.
Ergänzung ()

akimann schrieb:
ja vor allem die Schrift (kyrillisch) ist zum verwechseln ähnlich ... das verbindet uns über alle Grenzen hinweg

Und die USA bestehen zu ca. 25% (?) aus deutschen Auswanderern und die Amtssprache wäre beinahe deutsch und nicht englisch geworden. Also kaum nennenswerte Verbindungen zu diesen US&A oder wie die doch gleich nochmal heissen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache_in_den_Vereinigten_Staaten
Zitat: "Die übergroße Mehrheit der deutschstämmigen US-Bürger versteht heute kein Deutsch, diese zählen sich aber weiterhin zu den Deutschamerikanern, die nach Volkszählungsergebnissen mit Selbstangabe zur Hauptabstammung mit knapp 50 Millionen die größte „ethnische Gruppe“ in den USA bilden, noch vor den irisch- oder englischstämmigen Amerikanern." Zitatende

Was hat denn die Sprache etc. damit zu tun. Es geht um wirtschaftliche Verbindungen. Europa und Russland wäre ein unschlagbares Gespann. Wovor die USA genau Angst haben. Deswegen treiben sie immer einen Keil dazwischen. Schau dir auf Youtube "Stratfor" mit Friedman an, dann weißt du was los ist. Das ist der Urangst der Amis. Und wir Europäer sind noch so blöd und raffen das nicht obwohl das alles öffentlich ausgesprochen wurde und wird für jedermann. Die Ideologie der Amis ist doch völlig anders. Das sollte man eigentlich wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
BaserDevil schrieb:
Was hat denn die Sprache etc. damit zu tun. Es geht um wirtschaftliche Verbindungen. Europa und Russland wäre ein unschlagbares Gespann. Wovor die USA genau Angst haben. Deswegen treiben sie immer einen Keil dazwischen. Schau dir auf Youtube "Stratfor" mit Friedman an, dann weißt du was los ist. Das ist der Urangst der Amis. Und wir Europäer sind noch so blöd und raffen das nicht obwohl das alles öffentlich ausgesprochen wurde und wird für jedermann. Die Ideologie der Amis ist doch völlig anders. Das sollte man eigentlich wissen.
Was hat denn die russische Wirtschaft so tolles zu bieten? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
die Teile haben eine echt beschissene Umweltbilanz

spawa93 schrieb:

Dass Trump Einrichtungen baut denen nur das "Arbeit macht Frei" Schild fehlt um offiziell als KZ anerkannt zu werden, findest du also gut. https://www.courthousenews.com/feds-tell-9th-circuit-detained-kids-safe-and-sanitary-without-soap/

Vielleicht solltest du Sachen mal ein bisschen differenzierter betrachten, bevor du andere als dumm bezeichnest. Weder Russland, noch China und schon gar nicht die USA, sind Waisenknaben. Alle haben ihre Leichen im Keller und alle machen den gleichen Schrott. Und falls du denkst dass es in den meisten Comments um politische Systeme ging, dann hast du sie schlicht nicht verstanden und du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ilsan schrieb:
Seh ich auch so dass wir in erster Linie Schuld daran sind und nicht andere. In Deutschland wird vieles auch von vornerein zerredet und Emotionen scheinen in den letzten Jahren in der Politik auch wichtiger gewesen zu sein als Simple Logik. Die Politiker überbieten sich hier doch quasi täglich mit Schwachsinnigen Forderungen. Hauptsache mal wieder was gesagt haben damit über einen gesprochen wird.

Sehe ich genauso. Besonders diese Doppelmoral und das andere Sachen in Kauf genommen wird, und den meisten auch noch egal ist. Dazu die einseitige Politik und mainstream Medien die nur eine Seite kennen. Auch andere Technologie werden kaum erwähnt. Wird vom Staat ja nicht gefördert. Und habe das Gefühl, das viele in Deutschland die mainstream Medien und politiker jeden Kram glauben und nicht mehr selber nachdenken oder kritisch hinterfragen. Alles wird blind geglaubt. Wie bei matrix, blaue oder rote Pille....

LazyGarfield schrieb:
Arbeitest du für die mainstream Medien? Nur ein Beispiel: Die russischen Bauern freuen sich über die Sanktionen und hoffen, dass diese niemals aufhören, weil sie nun endlich die eigenen Produkte in Russland verkaufen können ohne Konkurrenz aus der EU :)

Produkte die vorher aus der EU kamen kommen nun halt aus China.

Russland hat ein höheres Wirtschaftswachstum als die EU ;)

Wenn einer mit so Schlagworten wie "Propaganda" anfängt, dann ist mir persönlich eh schon alles klar :)

Was die Bauer angeht, hast Du 100% Recht, aber ich bin öfter in Russland und hab noch Freunde da. Ich sag dir eins, vor Ukraine-Konflikt(2014) ist ein € ca. 40 Rubel Wert gewesen , jetzt ist ein ein € ca. 70 Rubel Wert und die Löhne sind um 10-15% gestiegen, dafür sind die Preise um 80% gestiegen . Eine Verkäuferin im Supermark verdient ca. 350€ , aber die Preise für Lebensmittel sind fast genau so wie bei uns. Ganz zu schweigen , wie arm die Rentner sind, Rente beträgt 150-200€ , wie ich schon sagte die Lebensmittel sind 10-15% günstiger als in Deutschland. Russische Propaganda soll man nicht unterschätzen.

BaserDevil schrieb:
Europa und Russland wäre ein unschlagbares Gespann. Wovor die USA genau Angst haben. Deswegen treiben sie immer einen Keil dazwischen.
Vor genau solchen Leuten und Ansichten hab ich Angst... Keine Rechtstaatlichkeit in der UDSSR, ähh, Russland... Diktator an der Macht... Um Gottes Willen... Was willst du?
Ergänzung ()

BaserDevil schrieb:
Gebe dir schon recht, aber hierbei gebe ich dir nicht recht. Sie importieren nur mehr als sie exportieren. Das heißt aber nicht das sie nichts exportieren und das nichts an Export ist trotzdem ganz schön viel. Man muss das alles im Verhältnis sehen. Wir exportieren zum Bsp. sehr für unsere Verhältnisse. Das heißt aber auch nicht das wir nichts importieren. Das kann man alles auf den offiziellen Seiten nachlesen.

BaserDevil... was soll ich sagen... Am besten du machst mal einen Grundkurs BWL... nur einen Grundkurs... Nicht den Master... Die USA sind der größte Exporteur von Dienstleistungen... Nicht Waren... Ich fass es nicht mit welcher Naivität hier die Leute durch Leben wandern... Wie war nochmal der Spruch? Software as a Service... Und das kommt noch immer aus den USA und nicht Russland...

Nur als Ergänzung:
Ich halte nichts Gutes von Trump, der gefällt mir auch nicht (der wird uns noch einen Krieg bringen)... Aber ich halte erst recht nichts Gutes von Putin (der führt schon einen)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spawa93
HAL9001 schrieb:
Vor genau solchen Leuten und Ansichten hab ich Angst... Keine Rechtstaatlichkeit in der UDSSR, ähh, Russland... Diktator an der Macht... Um Gottes Willen... Was willst du?
gähn. Wie gut dass die USA ein Rechtstaatliches Land ist, wa? Angriffskriege, Folter, Einsperrung, Tötung von Menschen ohne Beweise rein auf Verdacht. Und Leute die Unrecht und Verbrechen des Staates publik machen, werden noch bis ans Ende der Welt gejagt, Snowden, Assange.

Und Deutschland ist auch kein Rechtsstaat. Allein im Fall Chemnitz hat die Regierung uns von vorne bis hinten verarscht mit ihren "Hetzjagden". Wird das Folgen haben? Natürlich nicht.

Aber klar wenn der Russe es macht ist es fehlende Rechtsstaatlichkeit. Wenn wir es machen hat die Politik sich "ausversehen" geirrt, es wollte ja niemand etwas Böses was?

HAL9001 schrieb:
Ich halte nichts Gutes von Trump, der gefällt mir auch nicht (der wird uns noch einen Krieg bringen)... Aber ich halte erst recht nichts Gutes von Putin (der führt schon einen)...
Und was ist mit den Kriegen die Deutschland geführt hat? Auch Deutschland befindet sich aktuell in einem Krieg, denn nichts anderes stellen die Sanktionen ggü Russland da.
Komisch Waffen an Saudis liefern tun wir aber weiterhin. Ach was sind wir nur für ein toller Rechtsstaat...
Weißte wieso der Russe mir schon sympathischer ist? Vielleicht weil er seine eigenen Streitkräfte nicht anderen Ländern aufzwingt und die dann auch noch dafür zahlen müssen, so wie der Ami es bei uns tut?
Frag doch mal die Bevölkerung wieviele das toll finden. Interesiert politisch am Ende aber eh niemanden was "wir" wollen. Selbst wenn 99% wollen dass der Ami verschwindet wird er nicht abhauen, weil wir ja so ein toller "Rechtsstaat" sind.
Der Rechtsstaat und die Demokratie wird bei uns höchstens noch simuliert.
Welches Land hat eigentlich als einzigste Atomwaffen gegen Zivile Ziele eingesetzt und droht auch heute noch mit Kernwaffeneinsatz? Es ist das Land des ehemaligen Amerikanischen Präsidenten Obama des Friedensnobelpreisträgers.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Und was ist mit den Kriegen die Deutschland geführt hat? Auch Deutschland befindet sich aktuell in einem Krieg, denn nichts anderes stellen die Sanktionen ggü Russland da.
Das meinst du jetzt nicht Ernst... oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
dann sollte man den Staat USA wegen Wettbewerbsverzerrung anklagen ; )

na, das ja mal ein ausgewachsener krieg. mal sehen wann china deren superwaffe los lässt.

Ich versteh den Sinn der Sanktion ehrlich gesagt nicht: Wäre doch deutlich sinnvoller die eigene Hardware (und entsprechend mögliche Hardware-Backdoors) nach China zu verkaufen als umgekehrt. War ja auch einer der Gründe beim Telekommunikationsausbau mit Huawei. Also mit "nationaler Sicherheit" hat das gegenteilig zu tun.

Soviel Halbwissen hier unterwegs, geht mal lieber Counterstrike spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und dergraf1
Erst China ( egal, was sie für eine Regierung und Menschenrechte haben) als billige Welt-Werkbank zu nutzen (damit die vielen Kids zu Weihnachten auch schön billig ToyR Us Spielzeug haben, auf das dann Mummy and Daddy sooo stolz sein können)...und damit es einer Diktatur zu ermöglichen, wirtschaftlich zu prosperieren...dann, wenn sie sich immer mehr zur Supermacht entwickelt..., Und dann das US System mit Schulden, durchgeknallten Narzistischen /Making America Great Phrasen...selbst immer weiter rückständig wird...
Wenn das durch normale Konkurrenz auf dem kapitalistischen Weltmarkt durch Regulation mit Angebot und Nachfrage nicht mehr funxt...den Rivalen versuchen, mit Fouls am laufenden Band auszubremsen....ganz mein Humor 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, linuxxer und blackiwid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben