News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LazyGarfield schrieb:
Das ist genauso wie diese deutsche Doku, die bestätigt hat, dass deutsche Schwerter besser sind als japanische. Bestimmt total unvoreingenommen ;)

Meinst du diese hier?


Wenn ja.. das dt. Langschwert ist halt schwerer und härter, als das Samuraischwert, weil das dt. Langschwert auch Rüstungen durchbohren musste. Rüstungen waren im feudalen Japan nur selten im Einsatz.

offtopic off.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und LordExtreme
lynx007 schrieb:
Zweitens ist er kein US amerkanischer Jornalist.

Was für einen Unterschied macht es ob er amerikanischer oder nicht amerikanischer Journalist ist? Macht es das nicht schlimmer wenn die USA meinen alle Menschen auf dem Planeten nach deren Recht zu verurteilen? Normal enden die Gesetze eines Landes an den Grenzen des eigenen Landes und in dem Land wo man ist gelten die Gesetze des anderen Landes.
Drittens ist er noch nicht ausgeliefert worden und wird es als Australierer vermutlich auch nicht.
Kannst mir dann erklären warum man Manning in Beugehaft hält um gegen Assange eine Aussage zu erzwingen?

Grossbritanien hat sich eigentlich schon dazu geäussert das man nur nicht ihn ausliefern kann wenn ihm die Todesstrafe droht das hat USA schon zu gesagt stattdessen gibts 10.000 Jahre Foltrehaft (Einzelhaft eventuell was bei langer Laufzeit als Folter gilt).

Viertens steht ja gegen über ihm nicht der Vorwurf des Jornalismusses, als viel mehr des Hackens.

Ja wie gesagt auch China wird meistens gute erstunkene und erlogene Vorwände anführen und nicht offiziell sagen "Verurteilt weil er die Politische Klasse brüskiert hat", natürlich erfindet man da irgendwas "Plausible deniability" is da das Stichwort. Nur sollte man staatliche Propagande nicht selektiv glauben jeh nachdem ob es aus China oder aus den USA kommt, die vorwürfe sind absurd und konstruiert!

Füngtens, auch die USA ist laut Pressefreiheit nicht auf dem ersten platz. Das habe ich auch nie bahauptet. Aber USA ist halt auch nicht auf Platz 150 oder ca 175 im interantionalen vergleich.

Was genau haben den Menschenrechte mit Wirtschaftssanktionen zu tun, gäbs da irgend einen Zusammenhang, wäre Israel und Saudi Arabien auch Sanktioniert, sind sie aber nicht, im Gegenteil man versucht das Mitmachen an BDS strafbar zu machen.

Selbst wen Julian Assange verurteilt werden würde, wäre es ein einzigster "Jornalist", im vergleich zu 5 in Russland und 15 zu China. Sprich immo gibt es keine verurteilten Jornalisten in der USA und selbst wen Assange veruteilt werden würde, würden 500% so viele in Russlan und 1500% soviele in China inhaftiert werden. Sprich USA=Russland=China ist bullshit, sorry, da 100%=! 500% =! 1500%....

Nochmal was haben Menschenrechte mit dem zu tun, zumal ich statt 5 Journalisten in Russland die im Knast sitzen vielleicht weniger Schlimm wie 10 Leute die Hingerichtet werden in USA.

https://freedom.press/news/obama-us...s-sources-jail-and-trump-could-be-even-worse/
Manning war beim Militär angestellt und hat gegen das Gesetzt verstoßen.
Ja dafür wurde er verurteilt und dann nach Jahren von Folter/Einzelhaft begnadigt. Nur sitzt er wegen des gleichen Falles nun wieder im Knast ich glaub sogar schon zum 2. mal unter Beugehaft, wenn der Richter der Meinung ist das sie dem nachgeben könnte im Zweifel bis zum Ende ihres Lebens.

Sitzt also unschuldig ohne Urteil auf unbestimmte Zeit im Knast.
So wie Snwowden beim Geheimdienst angestellt war. Er bzw Sie waren keine Jornalisten. Das verhalten fällt unter Verrat.

Ja um Snowden gehts hier aber gar nicht so sehr und Manning war im Knast für seinen "Verrat" und wurde beknadigt, damit ist das abgehakt (eigentlich).
Auch wen ihr handeln Ethisch richtig war, sind sie Juristisch Verbrecher. Bei Beamten oder gar Staatsangestellten gelten oft ganz andere Handhabe.
Bei Manning ist das nun aber Geschichte und Assange war eben kein Staatsangestellter oder sonst was nur ein Verleger. Wenn überhaupt hat Manning gehackt die absurde These ist ja nur das Assange (damals "ihm") dabei geholfen habe, es gibt keinerlei Hinweise / Beweise die das belegen es wird einfach behauptet und damit ist es wohl Fakt. Wenn ich sage du hast deine Frau geschlagen, dann ist das dann auch ein Fakt weil ichs ja gesagt habe, ich habe zwar keine Beweise dafür aber kannst ja dann vor Gericht beweisen das du es nicht getan hast.
Die auch ihren Sinn hat. Deshalb ist USA auch Platz 50 und nicht auf 10 oder 1 was Pressefreiheit angeht.
Von was für ner Organisation? die sind meist von USA bezahlt oder dort ansässig, das sagt also nicht viel aus.
Sie sind aber auch nicht auf einem Level wie Russland oder China.
Wen interessiert das? Ein verbrechen ist ein Verbrechen, wenn ich morgen im Laden wegen Diebstahl erwischt werde kann ich auch nicht sagen lass mich los, das ist egal denn dort drüben stielt grad jemand mehr. Wer im Glashaus sitzt....
Und China ist was Hinrichtungen angeht wiederum ganz vorne dabei.
Ja sollen wir deshalb mit denen nen Export/Import stop für die nächsten 50 Jahre machen? sind wir dazu nicht bisschen spät dran? Was nützt den Chinesen solche Politik? Wo haben Sanktionen jemals gewirkt? Im Iran? Auf Kuba? In Russland? In Syrien? Wo? Im Iran führen die grad dazu das das Atomwaffenprogramm wiedergestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Trumps absichten sind die Börsen .Er hat es auf die Börsen abgesehen und manipuliert so die Börsen.Sogar seine tweets sorgen in den Börsen für kurschwankungen und das weisst er .Dieser Mensch ist ein Wirtschaftsgenie.Er kennt sich mit den Börsen bestens aus und so durch sein Handeln manipuliert er die Börsen.Die Gewinne machen seine Freunde und dazu gehört auch der Isrealische President von dem er sich natürlich bezahlen lässt wenn er den iran atackiert
 
blackiwid schrieb:
Im Iran führen die grad dazu das das Atomwaffenprogramm wiedergestartet wird.

Sagt wer? Soweit ich weiß wurde angekündigt Uran 20 % anzureichern. Für Waffen sind 85 % notwendig.

Nur zur Info: Der Iran braucht sich eigentlich an den Atom-Vertrag nicht mehr halten, weil der besagt, dass sie das bei erneuten Sanktionen gegen den Iran nicht müssen. Schuld daran ist die USA weil sie den Vertrag gebrochen haben und erneut (menschenrechtswidrige - da ohne Zustimmung der UN) Sanktionen verhängten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
LazyGarfield schrieb:
Nur zur Info: Der Iran braucht sich eigentlich an den Atom-Vertrag nicht mehr halten, weil der besagt, dass sie das bei erneuten Sanktionen gegen den Iran nicht müssen.

Vielleicht irgendwie missverständlich ausgedrückt aber dachte es kommt aus dem Zusammenhang raus klar das ich auch die USA für schuldig halte, sind also gleicher Meinung.
 
catch 22 schrieb:
Und nun rate mal, welche beiden Dinge Donald Trump praktisch auf Ansage als erstes über Bord geworfen hat.

Du meinst so Sachen wie unsere Versprechungen unsere Rüstungsausgaben zu erhöhen, Klimaziele die wir selbst nicht einhalten, Exportüberschuss den wir versprochen haben zu senken?
Der Unterschied ist eher, dass wir es nicht Wahlwirksam rausposaunen.
 
spawa93 schrieb:
Beferemdlich, wie manchen Russland und China näher liegen, als die USA. Offenbar ist bei denen nicht viel Bildung vorhanden, dafür viel Einbildung.
bzgl. der Bildung scheinst du Nachholbedarf zu haben aber hauptsache die Einbildung scheint da zu sein XD
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen#Deutsche_Siedler_in_Russland

Mit den Russen verbindet uns Europäer viel mehr als mit den USA.
Wir leben gemeinsam auf einem Kontinent
Wir haben eine gemeinsame Geschichte
....

aber bei dir scheint der Plan vom Gorge Friedmann zu funktionieren:
https://www.freiewelt.net/reportage...gegen-deutsch-russische-kooperation-10057006/
Zitat:
Nach Stratfor-Chef George Friedman ist es Strategie der US-Politik, ein kooperatives Zusammenwachsen von Deutschland und Russland zu verhindern, um keine eurasische Konkurrenz entstehen zu lassen.

Zusammenfassend: Deutsche und Russen hatten schon miteinander "Beziehungen" als es die USA noch nichtmal gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump geht es bekanntlich nur um den kurzfristigen Erfolg..

Es ist wieder Wahlkampfzeit (17 Monate vor der eigentlichen Wahl, aber egal) und da muss er wieder täglich einen nach den anderen raushauen, um den Wähler bei Laune zu halten.

Jetzt macht er wieder auf starken Macher und zugleich auf Friedensengel.
Harte Kante gegen Migration, China und Iran, aber ohne hier einen Krieg entstehen zu lassen.

Den wollen seine Wähler und die amerikanische Bevölkerung nicht. Sie sind kriegsmüde.

Meiner Meinung nach macht er gerade vieles richtig und sollte er die Wirtschaft bis Ende 2020 bei Laune halten, den Großteil der illegalen Einwanderer wieder abgeschoben haben und mit China einen Deal ausgehandelt haben, der beiden Seiten zu gute kommt, dann sollte seiner Wiederwahl wenig bis nichts entgegen stehen.

So manch' Trump Kritiker hier im Forum sollte sich schon auf seine Wiederwahl einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ZeXes schrieb:
Meiner Meinung nach macht er gerade vieles richtig und sollte er die Wirtschaft bis Ende 2020 bei Laune halten, den Großteil der illegalen Einwanderer wieder abgeschoben haben und mit China einen Deal ausgehandelt haben, der beiden Seiten zu gute kommt, dann sollte seiner Wiederwahl wenig bis nichts entgegen stehen.

Diese illegalen Einwanderer machen 5% der arbeitenden Bevölkerung aus, haben zum Teil Eigentum das durch die Bank finanziert ist, zahlen Steuern. In bestimmten Bereichen würde die Produktion zusammenbrechen. In Arizon hat man gemerkt was das harte Vorgehen gegen Illegale einbringt. Arizonas Wirtschaftsleistung schrumpfte zwischen 2008 und 2015 um jährlich zwei Prozent, und die Erwerbstätigkeit ging im Schnitt um 2,5 Prozent zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Ich kann es echt nicht mehr hören.

Der Herr schadet damit nur sich selber und seinem Land damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
lynx007 schrieb:
Sollen sie machen. Dann können sie nicht mehr so einfach technologie aus Amerikansichen und Europäischen Universitäten in ihr Land tranverieren. Immoment sind ihrer ausstausch Studenten doch sowieso nur da um Wissen nach China zu transverieren. Was haben aber wir davon? Nichts. Es wäre mehr als wünschenswert wen die Chinesen endlcih anfangen an ihren eigenen Universitäten eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln, anstatt sie einfach aus anderen Ländern zu stehlen. Es gibt kein Land welches mehr Wirtschaftspinage betreibt als China.
Dann bleibt unsere Technologie vielleicht wieder etwas länger bei uns. Wir müssen es ihnen aber nicht auf nem Silbertablet servieren wie zur Zeit der fall ist.



<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Lesen bildet ...

China überholt alle – und Europa schaut zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
spawa93 schrieb:
Beferemdlich, wie manchen Russland und China näher liegen, als die USA. Offenbar ist bei denen nicht viel Bildung vorhanden, dafür viel Einbildung.

Schon erstaunlich, den anderen mangelnde Bildung und dafür aber zu viel Einbildung zu unterstellen.
Ich jedenfalls kann hier eine Menge Einbildung nur bei einem erkennen: Nämlich bei dir.
Wer nämlich in solch einer massiven Art und Weise pauschalisiert und dabei anderen Menschen Bildung aberkennt ist in meine Augen auch nichts anderes als ziemlich arrogant und eben selbst sehr eingebildet.


Parelion schrieb:
Wir schulden den Amis gar nichts und besser als Russland und China sind die auch nicht. Wir sollten als EU uns auf unsere Stärken konzentrieren als dem Götzenbild USA anzuhängen

Besser hätte ich es nicht sagen können.


GTA 3 schrieb:
@Parelion
Dank den Amis haben wir hier in Deutschland keine kommunistischen Staatszügel.

Auch nicht gerade geistreich diese Aussage. Was haben wir denn statt dessen? z.B. nachgewiesenermaßen weiterhin hier stationierte Atomsprengköpfe der USA. Und der ursprüngliche Grund für deren Stationierung ist spätestens seit dem von dir gutgehießenen Untergang der UdSSR nicht mehr gegeben.

GTA 3 schrieb:
Meine Rede! Ich bin sehr froh, dass die CCCP damals untergegangen ist. Der Rest der hier geschrieben wird ist in der Regel eh nur "Ami-Bashing".

Fakt ist, wie schon bereits von Parelion geschrieben, dass sich keiner dieser Akteure in Sachen Demokratie und Menschenrechte wirklich mit Ruhm bekleckert. Fakt ist auch, dass die USA, seitdem Sie in Vietnam ordentlich haben auf die Fresse bekommen, einfach nicht dazu lernen!
Es herrscht eine solche ekelhafte Doppelmoral! Sobald man berechtigte Kritik übt heißt es jedes Mal sofort gleich ,,Ami-Bashing". Ich bemühe mich mal in diesem Zusammenhang den Kabarettisten Volker Pispers zu zitieren:
,,Es ist gut zu wissen, dass wir die guten sind und nicht alle alles dürfen! Stellen Sie sich mal vor, der Putin hätte das Handy der Frau Merkel abhören lassen.... dann würde der Generalbundesanwalt jetzt nicht gegen unbekannt ermitteln!"

AleksZ86 schrieb:
bzgl. der Bildung scheinst du Nachholbedarf zu haben aber hauptsache die Einbildung scheint da zu sein XD
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen#Deutsche_Siedler_in_Russland

Mit den Russen verbindet uns Europäer viel mehr als mit den USA.
Wir leben gemeinsam auf einem Kontinent
Wir haben eine gemeinsame Geschichte
....

aber bei dir scheint der Plan vom Gorge Friedmann zu funktionieren:
https://www.freiewelt.net/reportage...gegen-deutsch-russische-kooperation-10057006/
Zitat:


Zusammenfassend: Deutsche und Russen hatten schon miteinander "Beziehungen" als es die USA noch nichtmal gab!
Vollkommen richtig. Ich erlaube mir eine Ergänzung in Form zweier Zitate eines kürzlich verstorbenen Nachbarn von mir. Man muss dazu wissen: Dieser Mann hat den Kessel von Satalingrad überlebt und hatte nach dem Krieg in den 70ern / 80ern auch mehrere Jahre in der Sowjetunion (Russland / Ukraine) gelebt:
,,Frieden in Europa ist nur mit - und niemals ohne Russland möglich!"

,,Die deutsche Sprache und Kultur wird bei den Russen / Ukrainern äußerst hoch geschätzt. Aber dennoch bin ich erstaunt, dass die Sowjetbürger (vorranging Weißrussen / Ukrainer / Russen) für all das Leid, was wir Deutschen über die Sowjetunion im 2. WK haben gebracht, doch noch so verdammt gut auf uns Deutsche zu sprechen sind!"

Von daher halte ich auch im Allgemeinen die Sanktionen gegen Russland für einen kompletten Irrweg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und linuxxer
ElektrikerMax schrieb:
Schon erstaunlich, den anderen mangelnde Bildung und dafür aber zu viel Einbildung zu unterstellen.
Ich jedenfalls kann hier eine Menge Einbildung nur bei einem erkennen: Nämlich bei dir.
Quatsch. Ich habe schlicht recht: Diktaturen wie Russland sind schlimmer als Demokratien und wer das anders sieht, der ist entweder ungebildet oder leidet an Einbildung. Was ist daran so schwer zu kapieren, frage ich mich? Ich finde es befremdlich, wenn jemand da keinen qualitativen Unterschied sieht. Da läuft offenbar einiges schief im Bildungswesen bzw. in den Familien, die den Kindern den Antiamerikanismus einimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
powersofti schrieb:
Diese illegalen Einwanderer machen 5% der arbeitenden Bevölkerung aus, haben zum Teil Eigentum das durch die Bank finanziert ist, zahlen Steuern. In bestimmten Bereichen würde die Produktion zusammenbrechen. In Arizon hat man gemerkt was das harte Vorgehen gegen Illegale einbringt. Arizonas Wirtschaftsleistung schrumpfte zwischen 2008 und 2015 um jährlich zwei Prozent, und die Erwerbstätigkeit ging im Schnitt um 2,5 Prozent zurück

Meiner Meinung nach ist das ganz egal.

Es darf nur legal eingewandert werden. Illegale Migration muss mit allen Mitteln und allen Kosten unterbunden werden.

Nur weil die Schwarzarbeit betreiben, muss ich denen keine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis geben.
Es gibt genügend legale Wege in die USA einzuwandern.

Wer diese Wege nicht geht und illegal einwandert, muss folglich konsequent abgeschoben werden.
Ganz einfach.

Diskussion abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
spawa93 schrieb:
Quatsch. Ich habe schlicht recht: Diktaturen wie Russland sind schlimmer als Demokratien und wer das anders sieht, der ist entweder ungebildet oder leidet an Einbildung. Was ist daran so schwer zu kapieren, frage ich mich? Ich finde es befremdlich, wenn jemand da keinen qualitativen Unterschied sieht. Da läuft offenbar einiges schief im Bildungswesen bzw. in den Familien, die den Kindern den Antiamerikanismus einimpfen.

Sorry, aber die Amis kann man nicht mehr ernst nehmen.

Russland "Dikatur" und China "Spionage" hin oder her.

Wer den Trump gewählt hat, kann nicht mehr ganz sauber in der Birne sein.
 
spawa93 schrieb:
Quatsch. Ich habe schlicht recht:
Quatsch, es ist ein allgemein bekannter Fakt dass ich recht habe, wer dass nicht erkennt hat keine Bildung, sondern nur Einbildung - das ist Allgemeinwissen!

Wer den Trump gewählt hat, kann nicht mehr ganz sauber in der Birne sein.
naja, es gab auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera..... die Wählbaren wurden "us demokratisch" abgesägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und USB-Kabeljau
Frank schrieb:
... der eine Leistung von mehr als ein ExaFLOPS, also einer Trillion Berechnungen pro Sekunde, ...
Es handelt sich um Gleitkommaoperationen (Floating Point Operations).
Die 'Übersetzung' des Vorsatzes "Exa" in Zehnerpotenzen wäre noch ganz nett, solange ihr Gebrauch noch recht selten ist.
... der eine Leistung von mehr als ein ExaFLOPS (10¹⁸ FLOPS), also einer Trillion Gleitkommaoperationen pro Sekunde, ...
 
AleksZ86 schrieb:
Quatsch, es ist ein allgemein bekannter Fakt dass ich recht habe, wer dass nicht erkennt hat keine Bildung, sondern nur Einbildung - das ist Allgemeinwissen!


naja, es gab auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera..... die Wählbaren wurden "us demokratisch" abgesägt.

Dem mag richtig sein, eine Weltoffene, berechenbare Frau wäre aber für die Welt mit Sicherheit besser gewesen, als ein trumpelnder Elephant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben