lynx007 schrieb:
Zweitens ist er kein US amerkanischer Jornalist.
Was für einen Unterschied macht es ob er amerikanischer oder nicht amerikanischer Journalist ist? Macht es das nicht schlimmer wenn die USA meinen alle Menschen auf dem Planeten nach deren Recht zu verurteilen? Normal enden die Gesetze eines Landes an den Grenzen des eigenen Landes und in dem Land wo man ist gelten die Gesetze des anderen Landes.
Drittens ist er noch nicht ausgeliefert worden und wird es als Australierer vermutlich auch nicht.
Kannst mir dann erklären warum man Manning in Beugehaft hält um gegen Assange eine Aussage zu erzwingen?
Grossbritanien hat sich eigentlich schon dazu geäussert das man nur nicht ihn ausliefern kann wenn ihm die Todesstrafe droht das hat USA schon zu gesagt stattdessen gibts 10.000 Jahre Foltrehaft (Einzelhaft eventuell was bei langer Laufzeit als Folter gilt).
Viertens steht ja gegen über ihm nicht der Vorwurf des Jornalismusses, als viel mehr des Hackens.
Ja wie gesagt auch China wird meistens gute erstunkene und erlogene Vorwände anführen und nicht offiziell sagen "Verurteilt weil er die Politische Klasse brüskiert hat", natürlich erfindet man da irgendwas "Plausible deniability" is da das Stichwort. Nur sollte man staatliche Propagande nicht selektiv glauben jeh nachdem ob es aus China oder aus den USA kommt, die vorwürfe sind absurd und konstruiert!
Füngtens, auch die USA ist laut Pressefreiheit nicht auf dem ersten platz. Das habe ich auch nie bahauptet. Aber USA ist halt auch nicht auf Platz 150 oder ca 175 im interantionalen vergleich.
Was genau haben den Menschenrechte mit Wirtschaftssanktionen zu tun, gäbs da irgend einen Zusammenhang, wäre Israel und Saudi Arabien auch Sanktioniert, sind sie aber nicht, im Gegenteil man versucht das Mitmachen an BDS strafbar zu machen.
Selbst wen Julian Assange verurteilt werden würde, wäre es ein einzigster "Jornalist", im vergleich zu 5 in Russland und 15 zu China. Sprich immo gibt es keine verurteilten Jornalisten in der USA und selbst wen Assange veruteilt werden würde, würden 500% so viele in Russlan und 1500% soviele in China inhaftiert werden. Sprich USA=Russland=China ist bullshit, sorry, da 100%=! 500% =! 1500%....
Nochmal was haben Menschenrechte mit dem zu tun, zumal ich statt 5 Journalisten in Russland die im Knast sitzen vielleicht weniger Schlimm wie 10 Leute die Hingerichtet werden in USA.
https://freedom.press/news/obama-us...s-sources-jail-and-trump-could-be-even-worse/
Manning war beim Militär angestellt und hat gegen das Gesetzt verstoßen.
Ja dafür wurde er verurteilt und dann nach Jahren von Folter/Einzelhaft begnadigt. Nur sitzt er wegen des gleichen Falles nun wieder im Knast ich glaub sogar schon zum 2. mal unter Beugehaft, wenn der Richter der Meinung ist das sie dem nachgeben könnte im Zweifel bis zum Ende ihres Lebens.
Sitzt also unschuldig ohne Urteil auf unbestimmte Zeit im Knast.
So wie Snwowden beim Geheimdienst angestellt war. Er bzw Sie waren keine Jornalisten. Das verhalten fällt unter Verrat.
Ja um Snowden gehts hier aber gar nicht so sehr und Manning war im Knast für seinen "Verrat" und wurde beknadigt, damit ist das abgehakt (eigentlich).
Auch wen ihr handeln Ethisch richtig war, sind sie Juristisch Verbrecher. Bei Beamten oder gar Staatsangestellten gelten oft ganz andere Handhabe.
Bei Manning ist das nun aber Geschichte und Assange war eben kein Staatsangestellter oder sonst was nur ein Verleger. Wenn überhaupt hat Manning gehackt die absurde These ist ja nur das Assange (damals "ihm") dabei geholfen habe, es gibt keinerlei Hinweise / Beweise die das belegen es wird einfach behauptet und damit ist es wohl Fakt. Wenn ich sage du hast deine Frau geschlagen, dann ist das dann auch ein Fakt weil ichs ja gesagt habe, ich habe zwar keine Beweise dafür aber kannst ja dann vor Gericht beweisen das du es nicht getan hast.
Die auch ihren Sinn hat. Deshalb ist USA auch Platz 50 und nicht auf 10 oder 1 was Pressefreiheit angeht.
Von was für ner Organisation? die sind meist von USA bezahlt oder dort ansässig, das sagt also nicht viel aus.
Sie sind aber auch nicht auf einem Level wie Russland oder China.
Wen interessiert das? Ein verbrechen ist ein Verbrechen, wenn ich morgen im Laden wegen Diebstahl erwischt werde kann ich auch nicht sagen lass mich los, das ist egal denn dort drüben stielt grad jemand mehr. Wer im Glashaus sitzt....
Und China ist was Hinrichtungen angeht wiederum ganz vorne dabei.
Ja sollen wir deshalb mit denen nen Export/Import stop für die nächsten 50 Jahre machen? sind wir dazu nicht bisschen spät dran? Was nützt den Chinesen solche Politik? Wo haben Sanktionen jemals gewirkt? Im Iran? Auf Kuba? In Russland? In Syrien? Wo? Im Iran führen die grad dazu das das Atomwaffenprogramm wiedergestartet wird.