Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Sanktionen: Huawei füllt die Lager mit Prozessoren und Speicher
Mal ganz ruhig, erstens hab ich die von dir genannten Dinge wirklich nicht mitbekommen, zweitens geht so eine Aussage auch in gemäßigterem Ton.
Ich habe gesagt dass das möglich ich und ich es hoffe, ich habe nicht behauptet das es so ist bzw. so kommen wird.
Das hat níchts mit schätzen (ob nun über- oder unter-, oder auch gern die groß geschriebenen) zu tun, das ist einfach Realität. Wenn Du Dich heute beim Zähneputzen entschlossen hast eine moderne Halbleiterfabrik zu bauen und vor dem Mittag noch schnell mit TSMC ein Lizenzabkommen unterschrieben hast, bekommst Du trotzdem vor 2024 oder 2025 kein Output, weil die Ausstattung nicht vorher verfügbar ist. Man kann auch nicht selbst bauen,
LamaTux schrieb:
Und Huawei ist nicht tot, denn im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, wie hier in Europa und den USA, steckt im Hintergrund ein gewaltiger Finanzinvestor mit zig Hundert Milliarden an Mitteln.
Ähmm ... wir reden hier von der Volksrepublik China. "Im Hintergrund" steht da ein Staat mit Billionen an Dollar in der Schatulle, und trotzdem ist Huawei mausetot weil sie all die tollen Eigenentwicklungen nirgendwo mehr herstellen lassen können.
Machen aber immer noch Gewinne und sind von Platz 3? auf Platz 2 in der globalen Marktführerschaft gestiegen.
Kurz: Totgesagte leben länger...
Bei Chips stehen sie etwas blöd da, das stimmt, daher decken die sich gerade damit ein.
Ich persönlich glaube nicht, dass Trump wiedergewählt wird. Es damals schon mehr als knapp und seine Umfragewerte sind seit dem deutlich gesunken.
Daher wird sich das Embargo irgendwann in Luft auflösen.
incurable schrieb:
besagtes Taiwan in aktueller Form auch in Zukunft weiter besteht,
Steht auch sehr in den Sternen.
Ich persönlich glaube dass China in den nächsten 10-20 Jahren in Taiwan einreiten wird - und die Welt wird zusehen.
(Einfach mal nachschauen welche Staaten Taiwan offiziell anerkannt haben)
Aktuell ist erstmal Hong Kong dran.
Paradox.13te schrieb:
Schon mal was vom Nationalhymnen-Gesetz gehört was gerade so die Tage beschlossen worden ist?
Genau das ist das Problem an der ganzen Situation der EU. So etwas würde nie von der Bevölkerung getragen und damit ist man Außenpolitisch vollkommen zahnlos, sowohl in Syrien als auch in der Ukraine.
Der Weltuntergang startet nicht, nur weil man Russische Truppen in der Ukraine oder Syrien nicht ungehindert Ziele angreifen lässt.
Zu deinem letzten Absatz: Hätte hätte Fahrradkette.
Zum Ersten:
Muss schön sein mit so einer eindimensionalen Weltsicht, ist halt alles viel einfacher. Zum Glück haben die meisten unserer Politiker und der Großteil der Bevölkerung eine solidere Ahnung von Politik als du und agieren nicht Aufgrund irgendeiner Doktrin, sondern mit Verstand. Du vermischt hier zwei Konflikte einfach so und stellst eine Behauptung auf, die einfach Unsinn ist, das nennt man gemeinhin Propaganda. Übrigens ist das hier auch der falsche Thread für Diskussionen über Geopolitik, zumindest nicht China betreffende.
@cruse Wer soll das sein? Gibt doch niemand anderen...
Der einzige der überhaupt noch im Rennen ist, ist Joe Biden. Der ist 78 Jahre alt und leidet an einer starken schnell fortschreitenden Demenz. Der ist deswegen die letzten Monate nicht mehr aufgetreten und kann nicht mehr durch seine Erkrankung stehen. Weit abgeschlagen auf dem 3. Platz ist Bernie Sanders, der ist aber ausgestiegen, da auch er gemerkt hat das er keine Chance hat.
@Paradox.13te Man kann eine Hymne doch auch als etwas Hochheitliches betrachten - wie eine Fahne oder einen Titel und es ist von einem Staat zu erwarten, dass er seine Identität schützt und propagiert. Frei ist man ja eh nur innerhalb eines Systems (ob das nun ein Staat/Nation oder Kultur ist). Und wirklich "frei" ist man dann auch nur in einer Anarchie und auch nur wenn man selbst der Stärkste ist, sonst ist man weiterhin der Wilkür des Stärkeren ausgesetzt.
Wenn man also in seinem Land nationalisiert/patriotisiert wird, wie es vielerlei Orts gang und gebe ist (China, Russland, USA, Frankreich, ...), dann ist es eben das Framework des Systems (Staat, Kultur). Man sollte stets sich daran erinnern, dass Rechte nicht an Bäumen wachsen, sondern nur Staaten, durch ihre Hoheit, einem diese Rechte gewähren - auch jegliche Art von Menschenrechten!
Dir ist schon bewusst, dass das Volk den gewählt hat? Dazu gehören am Ende immer zwei. Einer, der es mit einem macht und einer, der es mit sich machen lässt.
Und die wenigen zivilisierten Amys (NY, CA, SF), sind am Ende trotzdem zu wenig, denn vielen Leuten gefällt ja auch was er macht. Und das Land besteht nunmal nicht nur aus hellen Köpfen, die Infektionszahlen belegen es doch wieder. Ganz zu schweigen von dem Maßnahmen wie Corona-Partys, oder sich Literweise Bleiche, oder Chlor hineinzuschüten, um den Virus von innenheraus zu bekämpfen. 😆
Letztlich fallen doch den US Unternehmen ebenfalls die Abnehmer und Aufträge durch solch einen Handelskrieg weg.
Dazu noch Corona. Da ist die Wirtschaftskrise perfekt. Aber Onkel Donald geht lieber golfen und schwadroniert von einer "great" Wirtschaft im nächsten Jahr daher.
China ist doch Schuld. Aber weisste was? Die werden den wieder wählen, da Trump eben auch frei behaupten darf dass Biden ein Pädophiler ist.. Quelle? Trust me, i'm smartest guy in the world.
Dieser Handelskrieg wird am ende beide Länder als Verlierer haben. Dass TSMC hier ein riesiger Kunde flöten geht, wird sich auch noch zu Broadcom und Freunden durchsprechen. Der Nachfolger Trumps steht schon jetzt vor einem riesen Scherbenhaufen
1. Ok wenn du das nicht mitbekommen hast kann ich dir nur empfehlen Ausländische Presse zu lesen. Es geht hier im Osten nämlich gerade ab wie Schmitz Katze.
2. Da hast du natürlich recht, dafür entschuldige ich mich auch.
Und von 5g mal abgesehen hat Huawei einen recht grossen Anteil in der Netzwerk Technik. Aber halt immer im Server Raum und nicht in der Hand wie bei den Smartphones.
Abhängig also nicht direkt, aber spüren wird man sowas bestimmt fester als einfach keine Huawei Handys mehr im Media Markt.
Huaweis Hauptmarkt ist China. Und zwar nicht nur bei seinem Enterprise-Kram sondern auch bei Smartphones. Bei letzterem hat man hauptsächlich in den letzten Jahren andere chinesische Hersteller verdrängt.
Und wenn es bei Mediamarkt keine Huawei-Smartphones mehr gibt, fällt dadurch das Android-Angebot einen Tuck magerer aus. Na und? Dann sind es halt nur 100 verschiedene Geräte, unter denen man wählen kann statt 120 – ein Luxusproblem.
Als Ausrüster ist Huawei auch nicht einzigartig, es gibt genug Anbieter, es mag nur eine Zeit lang Engpässe geben, bis die anderen Marktteilnehmer ihr Angebot angepaßt haben.
cruse schrieb:
Machen aber immer noch Gewinne und sind von Platz 3? auf Platz 2 in der globalen Marktführerschaft gestiegen.
Sie waren letztes Jahr die Nummer 3 hinter BBK.
Und wie oben geschrieben, durch Verdrängungswettbewerb in China. Die anderen großen chinesischen Firmen haben darauf mit verstärktem Einsatz im Ausland reagiert. Bei BBK ist der inlandsumsatz auf 50% gefallen, bei Xiaomi auf 31%. Bei Huawei ist er auf 59% gestiegen, der Auslandsabsatz dabei real sogar gesunken.
Rockstar85 schrieb:
China ist doch Schuld. Aber weisste was? Die werden den wieder wählen, da Trump eben auch frei behaupten darf dass Biden ein Pädophiler ist.. Quelle? Trust me, i'm smartest guy in the world.
Ein Unternehmen, dass keinen Zugriff auf Bauteile für die Fertigung hat ist tot, ganz unabhängig davon, ob es jetzt noch 5 oder 5 Millionen Bauteile auf Lager hat. Durchaus für den Moment profitabel, aber trotzdem mausetot.
cruse schrieb:
Bei Chips stehen sie etwas blöd da, das stimmt, daher decken die sich gerade damit ein.
Funktioniert halt z.B. bei allen Sachen nicht, die nur bei TSMC herzustellen sind, weil dort gar nicht die Kapazitäten existieren, mal eben noch für ein Jahr oder mehr SOCs auf Halde vorzuproduzieren. Es muss nur ein Bauteil für die Produktion fehlen und das Spiel ist aus. Und das ist es, ob nun heute, morgen, oder erst in ein paar Monaten.
cruse schrieb:
Daher wird sich das Embargo irgendwann in Luft auflösen.
Das wäre politischer Suizid. Donald Trump hat die Erwartungen erfolgreich so gesetzt, dass auch Joe Biden nicht ohne den Skalp Huaweis ohne Gesichtsverlust aus dem Handelskrieg herauskommen kann. Entweder ist Huawei tot, oder der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika macht sich selbst zum Brathendl, egal wie er heißen mag.
Sorry @smalM
Das ist falsch. Huawei liefert zB. die Technik für Vectoring in Deutschland und ist Pionier beim Thema gFast und liefert auch an Broadcomm zB. Technik.
Huawei IST als Ausrüster einzigartig, weil alle anderen 5-7 Jahren brauchen um den Stand zu schaffen.
Und in Europa betrifft es neben Telecom, Vodafone, Swisscom und andere. Frankreich, Deutschland und auch Österreich und die Schweiz werden sich richtig freuen.. Das nennt man dann Mafiamethoden was Trump da anwendet. Man muss dabei sich nur auf der Zunge zergehen lassen, dass es bis heute keine Beweise hat
Das Strafmaß ist nicht der Schwerpunkt meiner Aussage sondern die Tatsache das man das HKG auftischt.
One country, two systems
Rhoxx schrieb:
@Paradox.13te Man kann eine Hymne doch auch als etwas Hochheitliches betrachten - wie eine Fahne oder einen Titel und es ist von einem Staat zu erwarten, dass er seine Identität schützt und propagiert.
Das wäre politischer Suizid. Donald Trump hat die Erwartungen erfolgreich so gesetzt, dass auch Joe Biden nicht ohne den Skalp Huaweis ohne Gesichtsverlust aus dem Handelskrieg herauskommen kann.
Das überlege ich auch schon länger.
Ein Konkurrenten, der sowieso bereits daran arbeit, sich komplett unabhängig von mir zu machen, dazu zu zwingen, den Schritt deutlich beschleunigt zu gehen, ist eventuell nicht so schlau.
Besonders dann nicht, wenn ich weiß, dass er das Potential hat, mich zu überholen.
Ja und? Wie gesagt - gibt es hier auch.
Das Strafmaß war eine Randnotiz...
Sowas ist nicht unüblich und in Deutschland lernt auch jeder die Nationalhymne.
Haut mich jetzt nicht so von Hocker wie dich scheinbar.